14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2

Beitrag von Jehane »

Ich überleg grad, ob es noch Sinn macht, mitzuspielen, ich bin noch immer in Kapitel 2, war gestern zu müde zum Spielen, heute Abend komm ich auch nicht dazu, morgen detto... meh. Sonst schau ich halt, dass ich das Spiel zu Ende bringe, bevor der Playthrough zu Teil 3 losgeht, das wird ja wohl zu schaffen sein...
Shiny.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Oh, schade. Vor allen Dingen, weil du dich als "Ersatz" durch Fahrenheit quälen musstes. Wie fandest du es denn insgesamt?

Ich hoffe, du kannst noch aufholen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Jehane hat geschrieben:Ich überleg grad, ob es noch Sinn macht, mitzuspielen, ich bin noch immer in Kapitel 2, war gestern zu müde zum Spielen, heute Abend komm ich auch nicht dazu, morgen detto... meh. Sonst schau ich halt, dass ich das Spiel zu Ende bringe, bevor der Playthrough zu Teil 3 losgeht, das wird ja wohl zu schaffen sein...
Sehr schade, aber ich denke, dass du momentan noch gut aufholen könntest. Kapitel 3 hat zwar einige lange Gespräche, kann ansonsten aber flott durchgespielt werden.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Möwe hat geschrieben:Oh, schade. Vor allen Dingen, weil du dich als "Ersatz" durch Fahrenheit quälen musstes. Wie fandest du es denn insgesamt?

Ich hoffe, du kannst noch aufholen.
Ich ringe noch mit mir, vermutlich werde ich aber eh versuchen, noch irgendwie mitzukommen, weil ich die Truppe hier echt fein finde und auch den Playthrough mag. Außerdem - wenn ich nicht dranbleibe, spiele ich das nie zu Ende, ich kenn mich ja :)

Fahrenheit fand ich in Summe echt gut, auch wenn manche Abschnitte fies und unfair waren. Aber wenn jetzt zwei bunte Kreise vor mir auftauchen und ich die richtigen Tasten drücken soll - kein Problem. Mach ich mit links *g* Lustigerweise hab ich ausgerechnet bei den QTEs mehrere Anläufe gebraucht, bei denen nur zwei Tasten gedrückt werden mussten, aber acht bunte Felder und acht Tasten - das hatte ich am Schluss echt drauf, der Böse hat so richtig schön eine draufgekriegt *hehe* Die Story fand ich gegen Ende hin etwas abstrus und abgedreht, aber in Summe auch gut. Ein paar QTEs weniger, eine bessere Steuerung und das wäre ein Spitzenspiel.
Shiny.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ein paar QTEs weniger, eine bessere Steuerung und das wäre ein Spitzenspiel.
Huch, das hört sich anders an als am Anfang. Dann hat das Spiel doch noch seinen Reiz entfalten können! Ich bin über die ersten QTEs nie hinaus gekommen, ich lahme Ente.
wenn ich nicht dranbleibe, spiele ich das nie zu Ende
Eben! Mach mit, sonst wirst du nie erfahren, was Darren noch alles erlebt. Wenn ich mich richtig erinnere, geht es erst noch richtig los mit dem Zauber!
Erich Kästner
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Habe schon gestern am Nachmittag den Abschnitt fertig gehabt, es aber zu schreiben vergessen, glaub ich - wäre dann also auch soweit :mrgreen:

Highlight war für mich der bisher beste Spruch im Spiel. Als er sich das Schlauchboot krallt, geht mir noch grad durch den Kopf, dass er es aber echt gut vor hat - und dann kommt dann von ihm das mit der Hose und allem, passte super, war genial :lol:

Die sich bisher im Spiel bietenden Möglichkeiten, das Zeitliche zu segnen, habe ich natürlich nicht ungenutzt verstreichen lassen, es sei denn, es gab noch mehr als zwei 8)

Was ich mich allerdings gefragt hab, wieso um alles in der Welt breche ich überhaupt nach stundenlanger Arbeit aus, wenn ich eh dann gleich geschnappt werde (laut gegen die Tür zu donnern war ja auch net so clever). Und wer sperrt jemanden ein und ist sich wohl sicher, dass der Gefangene ausbricht und stellt noch draußen dann Wachposten auf? Das fand ich doch etwas widersinnig und unlogisch, allein die erste Begegnung mit einem der Ordensbrüder war nicht so nach meinem Geschmack.
Bisher hat es mir ja sehr gefallen, mal sehen, ob es eine Wandlung gibt, die mir die Spielfreude dann etwas nimmt. Aber ich hab das doch recht schräge Ende von BM1 mit euch überstanden, dann Teil 2 auch :mrgreen:

Und hängt mal wieder Lothar Gordons Bild da oder habe ich mich verguckt?

Reginalds Rolle ist mir bisher nicht wirklich klar, wollte er durch seine Taten weitaus Schlimmeres verhindern, worauf seine letzten Worte ja schließen lassen könnten? Das hat mich doch verwirrt und ich kann mir da keinen Reim draus machen, auch nicht aus dem halben, den er bei sich trug.
regit hat geschrieben:Witzig finde ich auch, dass das Zündkabel von alleine nach oben durch die Luke steigt. :lol:
Ja, das ist sehr eigenständiges Material, sowas hätte ich auch gern, aber bei irgendwas anderem, Sprengsätze zünde ich dann doch im RL eher nicht 8)
War für mich einer der unfreiwillig komischen Momente und sowas lockert doch die etwas bedrückende Stimmung so in Gefangenschaft unter der Erde etwas auf, finde ich. Und bei so manch einer der Lösungen hab ich mir auch gedacht, da mal jetzt nicht so genau sein und auch völlig unmögliche Dinge kommentarlos hinnehmen, scheint ja bei Adventures ab und an der Fall zu sein und die haben in dem Bunker halt wohl auch bspw. wirklich extrem stabile Holzbohlen...
Jehane hat geschrieben:Ich ringe noch mit mir, vermutlich werde ich aber eh versuchen, noch irgendwie mitzukommen, weil ich die Truppe hier echt fein finde und auch den Playthrough mag. Außerdem - wenn ich nicht dranbleibe, spiele ich das nie zu Ende, ich kenn mich ja :)
Hoffentlich gewinnt die richtige Seite beim Ringen und Du bleibst hier bei uns aktiv dabei [-o< =D>
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Minerva hat geschrieben:Und hängt mal wieder Lothar Gordons Bild da oder habe ich mich verguckt?
Lothar, der verrückt wurde und in seine eigene Irrenanstalt eingewiesen werden musste. Na das nennt man mal ein gute Omes, oder?
Bild
Erich Kästner
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Jetzt, wo Du es sagst - ja, die Leitfigur lässt doch sehr auf den Orden und seine Anhänger schließen... :mrgreen:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Hier übrigens ein Bild vom Versammlungsraum.
Obwohl "Raum" nicht die richtige Bezeichnung ist.
Bild

Edit findet, dass Lothar etwas Erleuchtung braucht:
Bild
Erich Kästner
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich finde aber, auch wenn er im Sanatorium gelandet ist, Lothar war ein schöner Mann. :D
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

regit hat geschrieben:Witzig finde ich auch, dass das Zündkabel von alleine nach oben durch die Luke steigt. :lol:
Darren trägt es halt in der Tasche mit sich rum und rollt es dabei ab.
Schlimmer finde ich, wie er die Lore in den Abgrund stösst. Dass er dabei nicht selbst drauf ging, ist ein Wunder.
Erich Kästner
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Möwe hat geschrieben:
Darren trägt es halt in der Tasche mit sich rum und rollt es dabei ab.
Schlimmer finde ich, wie er die Lore in den Abgrund stösst. Dass er dabei nicht selbst drauf ging, ist ein Wunder.
Bild Darren hat gerade das Zündkabel an der Dynamitstange befestigt und steht noch da unten, das Kabel geht aber schon nach oben.
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben:Ich finde aber, auch wenn er im Sanatorium gelandet ist, Lothar war ein schöner Mann. :D
Hm. Häßlich ist er jedenfalls nicht. Und das trotz Bart. :lol:
Möwe hat geschrieben: Bild
Sieht das nur für mich so aus, als ob auf dem Pult oder was das da vor dem Bild ist dieser weiße Punkt eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Seelenschlüssel hat, den Loddar auf dem Bild um den Hals trägt?

Wann geht es eigentlich nochmal weiter?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

westernstar hat geschrieben: Wir spielen den Rest des 3. Kapitels und haben dafür bis Freitagabend/Samstagmorgen Zeit.
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Da Freitagabend vorbei ist... also dann Samstagmorgen?
Mist, dann hätte ich auch UO zocken können. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten