k0SH hat geschrieben:DAS ist diese Tage doch kein Problem mehr.
[hust]The Raven[/hust]
Und nie, nie, nieeeeee "flüssigeres Gameplay" (hoffentlich bei BouT2) mit "flüssigerem Erzähltempo" (Silence-Ziel) verwechseln.
Darauf warten, dass bei mir der Rätselgroschen fällt, gerne - ewig darauf warten, dass nach dem Klick überhaupt etwas passiert, und wenn, dann eine Laufanimation mit der Eleganz und Geschwindigkeit des gestrandeten Wals, bitte nicht mehr. Bei Letzterem gibt's von TBoUT über DVC zu TR durchaus eine Rolltreppe abwärts zu beobachten. Ich sage: Schluss damit, da muss ein anderes Niveau her. Zwischen Charakteren umschalten, eine Sekunde bitte. Wenn ich jemanden anspreche oder Gespräche wegklicke, möchte ich nicht erst darauf warten, dass die 20-sekündige Animation des Gesprächspartners zu Ende geführt wird, und wenn ich doppelklicke, soll Rennen bitte Rennen heißen, z.B. mit der höchst akzeptablen Geschwindigkeit von *zitter*
Broken Age.
Bei the Raven hast du z.T. fünf Sekunden gewartet, bis die Hauptfigur überhaupt auf den Klick reagiert, weitere fünf bis zehn, bis sich die Figur in die (mit Glück sogar richtige) Gehrichtung ausgerichtet hat, und
dann kam erst die zehrende Laufanimation, bei der du dir für diverse Protagonisten den Rollator herbeigesehnt hast. Das muss zack-zack-zack gehen, ob ich für die präzise Aktion zwei- oder dreimal klicke, ist mir dagegen ganz egal...