The Book of Unwritten Tales 2!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von Vainamoinen »

Abflachende Kurve beiseite, ein höchst zufrieden stellendes Ergebnis. Fast die Hälfte des Soundtracks sollte sich orchestral umsetzen lassen – wobei ich natürlich hoffe, dass King Art und Benny sich nicht von diesen Zahlenspielchen zu einer strikten Trennung voll orchestriert/voll synthetisch zwingen lassen. Das ist aber in den letzten Updates durchaus schon wunschgemäß geschildert worden. Mit frechem Willen zur Mixtur sollten sich Klasse UND Masse im Soundtrack unterbringen lassen.

Das Pressen einer ZWEITEN Soundtrack-CD sollte King Art dann ja nicht arm machen. :wink:

Kommen wir nun also auf den exklusiven Foren-Zugang zu sprechen. Ich hätte da nach meinem Erstkontakt mit den Vieh-Chroniken letzte Woche noch ein paar... Ansatzpunkte für flüssigeres Gameplay. :!:
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Jo jo, "aus die Maus" =D>
Danke Damballa für die klasse Berichterstattung :-)
Ansatzpunkte für flüssigeres Gameplay.
DAS ist diese Tage doch kein Problem mehr. Sogar mit deutschem Support! Kleine TelKo mit dem Entwicklerteam von Silence sollte genügen, oder? :twisted:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

k0SH hat geschrieben:DAS ist diese Tage doch kein Problem mehr.
[hust]The Raven[/hust] :wink:

Und nie, nie, nieeeeee "flüssigeres Gameplay" (hoffentlich bei BouT2) mit "flüssigerem Erzähltempo" (Silence-Ziel) verwechseln.

Darauf warten, dass bei mir der Rätselgroschen fällt, gerne - ewig darauf warten, dass nach dem Klick überhaupt etwas passiert, und wenn, dann eine Laufanimation mit der Eleganz und Geschwindigkeit des gestrandeten Wals, bitte nicht mehr. Bei Letzterem gibt's von TBoUT über DVC zu TR durchaus eine Rolltreppe abwärts zu beobachten. Ich sage: Schluss damit, da muss ein anderes Niveau her. Zwischen Charakteren umschalten, eine Sekunde bitte. Wenn ich jemanden anspreche oder Gespräche wegklicke, möchte ich nicht erst darauf warten, dass die 20-sekündige Animation des Gesprächspartners zu Ende geführt wird, und wenn ich doppelklicke, soll Rennen bitte Rennen heißen, z.B. mit der höchst akzeptablen Geschwindigkeit von *zitter* Broken Age.

Bei the Raven hast du z.T. fünf Sekunden gewartet, bis die Hauptfigur überhaupt auf den Klick reagiert, weitere fünf bis zehn, bis sich die Figur in die (mit Glück sogar richtige) Gehrichtung ausgerichtet hat, und dann kam erst die zehrende Laufanimation, bei der du dir für diverse Protagonisten den Rollator herbeigesehnt hast. Das muss zack-zack-zack gehen, ob ich für die präzise Aktion zwei- oder dreimal klicke, ist mir dagegen ganz egal...
Zuletzt geändert von Vainamoinen am 23.03.2014, 13:47, insgesamt 2-mal geändert.
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Damballa »

Oh, es gibt jetzt auch ein Update 3 Stunden nach Ende: https://www.kickstarter.com/projects/ki ... sts/786414
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

A-haaaaa, wir wollen also den Ansturm im Dev-Forum noch einen Monat hinauszögern. ;)

Nachdem ich jetzt seit ein paar Tagen also zum Superschnäppchenpreis TBoUT und DVC auf gog eingekauft habe UND The Raven dort als fürchterlichen Fehlkauf ebenfalls seit dem Erstverkaufstag dort besitze, kann man diese Spiele auf gog eventuell verschenken?
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Damballa »

Vainamoinen hat geschrieben:A-haaaaa, wir wollen also den Ansturm im Dev-Forum noch einen Monat hinauszögern. ;)
Ja, wir treiben die Community erstmal in andere Arme und hoffen, dass sie sich dann in einem Monat ganz schnell wieder alle da zusammen finden. -.-

Naja, klappt ja scheinbar recht gut, da bei Dead Synchronicity langsam aber sicher alle eintrudeln. :wink:
Vainamoinen hat geschrieben:Nachdem ich jetzt seit ein paar Tagen also zum Superschnäppchenpreis TBoUT und DVC auf gog eingekauft habe UND The Raven dort als fürchterlichen Fehlkauf ebenfalls seit dem Erstverkaufstag dort besitze, kann man diese Spiele auf gog eventuell verschenken?
Ich weiss, dass wir die Steamkeys verschenken dürfen, aber bei den GoG Versionen würde ich eher auf nein tippen; ich hatte da mal eine Emailantwort von Marco bekommen zu, aber da müsste ich erstmal suchen, wo die zwischen den ganzen Mails abgeblieben ist. :?
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Wichtig wär mir vor allem, dass extra-Animationen und extra-Gesichtsausdrücke > Orchester. Erst die Optik, bitte.

Und tja, leicht verschätzt. Ob nun mit mehr Updates & co mehr drin gewesen wäre (ich glaub's ja fast sicher) ... Egal, geschenkt. Wer nicht will, der hat schon, und wenn's für KA in Ordnung ist, soll's für mich nicht anders sein. Vielleicht ist es ja Nordic auch ganz Recht so, die Einbußen bei der Retail-Version werden sich in Grenzen halten ;)
Where have you gone to, Dreamer?
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

enigma hat geschrieben:Wichtig wär mir vor allem, dass extra-Animationen und extra-Gesichtsausdrücke > Orchester. Erst die Optik, bitte.
Da grundverschiedene Leute und Streckziele für beides zuständig sind, wird man sich da nicht in die Quere kommen. Ich persönlich würde aber notfalls die zusätzlichen optischen Sperenzien als "Experiment" lieber hinten anstellen: Glaubhafte Gesichtsausdrücke zu schaffen und zu animieren, stelle ich mir schweineschwer vor (und benötigt die Expertise wohl auch auf mehr als einem Gebiet). Um die Gesichtsausdrücke und Animationen dann auch noch in Großaufnahme zu sehen, kommen die versprochenen zusätzlichen Kameraeinstellungen ins Spiel. Das heißt alles: Wir bewegen uns in Richtung Cutscene. Nichts gegen eine schöne Cutscene, aber was den interaktiven Film angeht, sollten wir die Reizthemen wohl lieber vermeiden... :|

Auf dem Gebiet der Orchestrierung wissen wir zumindest bereits, dass eine fähige und vor allem in exakt dieser Problemstellung auch ausgebildete Person am Ruder sitzt und in der Vergangenheit recht beeindruckende Ergebnisse geliefert hat. Das ist in der Game-Industrie wohl historisch bedingt eine Seltenheit, da die Spiele der 80er und frühen 90er niemals auch nur im Entferntesten an ein Orchester gedacht haben. Die größten Helden der Videospielemusik, etwa Nobuo Uematsu, sind überhaupt nur zufällig in den Bereich Musik geschlittert. Und wenn Spiele-Serien irgendwann mit einem Orchester anfangen, weiß der arme überforderte bisherige Komponist es kaum zu bändigen (siehe etwa: Gothic 3/ Kai Rosenkranz).
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

Damballa hat geschrieben: Ja, wir treiben die Community erstmal in andere Arme und hoffen, dass sie sich dann in einem Monat ganz schnell wieder alle da zusammen finden. -.-

Naja, klappt ja scheinbar recht gut, da bei Dead Synchronicity langsam aber sicher alle eintrudeln. :wink:
Nun, dass wird aber sicherlich immer mit Verlusten verbunden sein. Ich z.B. finde mich bei Dead Synchronicity, wenn überhaupt, erst ein sollte da der Linux-Port bestätigt sein. Besser wäre es, die hätten ihr Forum schon offen. Ich vermute aber, dass die das noch nicht machen da sie noch nicht wissen "bei wem das Geld zurück geht" und nur Leuten, die auch wirklich gepleged haben dieses öffnen wollen.
Vainamoinen hat geschrieben: Darauf warten, dass bei mir der Rätselgroschen fällt, gerne - ewig darauf warten, dass nach dem Klick überhaupt etwas passiert, und wenn, dann eine Laufanimation mit der Eleganz und Geschwindigkeit des gestrandeten Wals, bitte nicht mehr
Da stimme ich voll und ganz zu. Auch die Optik ist mir nicht so wichtig. Bsp. war das erste von mir unterstützte Kickstarterprojekt "Cognition". Optisch hatten die es, insbesondere bei den Animationen, noch nicht so ganz drauf. Die Story und Rätsel hingegen haben mir gut gefallen. Für mich sind Story und Rätsel bei einem Adventure immer das wichtigste. Andere Beispiele: Primordia oder die Blackwell-Reihe optisch sicherlich Low-Res aber spielerich gefällt mir beides sehr.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Bild :mrgreen:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Meine Güte, Ivodoras Frisur ändert sich ja wöchentlich. :wink:
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Teil 2 und Teil 3:

Bild

Bild

8)
.
.
.
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Teil 2 (das mit den dreiäugigen Vögeln) kapier ich nicht. Kann mir das jemand bitte erklären?
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Once upon a midnight dreary ...?

Außer Poe wäre ich sonst auch überfragt.
Where have you gone to, Dreamer?
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

hint : Game of "freaking" Thrones ! :)

edit: ups. das 3. ja auch.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Antworten