Ich kann das bestätigen. Ich lade im U.S. Steam Store und bekomme für $19.99 die internationale Version u.a. mit deutscher Synchronisation. Schon krass.Neptin hat geschrieben: ...
"Witzig" ist ja: Ich glaube fast, dass die US Dollar-Käufer bei Steam die deutsche Sprachfassung mit dazu bekommen, im Gegensatz zu GOG, wo diese gar nicht erst enthalten ist.
The Night of the Rabbit
- Stabn
- Verpackungs-Wegwerfer
Re: The Rabbits Apprentice: Im Bann des Zaroff
- chris
- Süßwasserpirat
Doch, genau darum geht es. Und ehrlich gesagt: der Durchschnittsamerikaner bezahlt wahrscheinlich im Verhältnis sogar mehr. Sich das Spiel deshalb nicht zu holen, ist genauso bescheuert wie die Botanicula Diskussion damals.Neptin hat geschrieben:chris hat geschrieben:Neptin hat geschrieben: Es geht nicht darum, dass es so billig oder teuer ist, sondern schlicht und ergreifend um den krassen Preisunterschied.
"Witzig" ist ja: Ich glaube fast, dass die US Dollar-Käufer bei Steam die deutsche Sprachfassung mit dazu bekommen, im Gegensatz zu GOG, wo diese gar nicht erst enthalten ist.
Adventure Time!
- El Coco Loco
- Tastatursteuerer
GOG.com Version wird gerade geladen
)))
Bin schon mega gespannt!

Bin schon mega gespannt!
- axelkothe
- Adventure-Treff
Und Amazon hat meine Box gestern losgeschickt, sollte ich also auch heute noch in den Händen halten. Freue mich auf den Soundtrack!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Stabn hat geschrieben:Ich kann das bestätigen. Ich lade im U.S. Steam Store und bekomme für $19.99 die internationale Version u.a. mit deutscher Synchronisation. Schon krass.Neptin hat geschrieben: ...
Ja, das war aber auch exakt so angekündigt - mit der für mich neuen Info, dass es überhaupt MÖGLICH ist, die internationale Preisgestaltung von Steam zu umgehen, indem man "im US Steam Store" lädt. Nach Steam-Statuten müsste das de facto illegal sein. Oder sitzt du tatsächlich in den USA (in Ordnung, bei einer Post-Zeit von 3:44 am Morgen ist das nicht so unwahrscheinlich)? Ansonsten wäre ja die ganze Vereinbarung mit rondomedia für den Allerwertesten...
- stans_gebrauchtwaren
- Süßwasserpirat
Wenn ich mich richtig erinnere, bestätigt man bei Steam mit jedem Kauf, dass man tatsächlich im angegebenen Land lebt. Was das für Konsequenzen hat, wenn man mogeln sollte, ist mir aber nicht bekannt. Wahrscheinlich könnte Steam den Account sperren.
Da das Thema ja einige zu interessieren scheint - ich wohne in Frankreich, und dort kostet bei Steam TNotR 19,99 Euro, oder 24,99 Euro in der Version mit Soundtrack und Audio Stories. Ist schon "nett", dass es überall anders gehandhabt wird. Allerdings verstehe ich auch, dass man einem Franzosen für die fehlende französische Sprachausgabe einen Rabatt anbieten sollte.
Da das Thema ja einige zu interessieren scheint - ich wohne in Frankreich, und dort kostet bei Steam TNotR 19,99 Euro, oder 24,99 Euro in der Version mit Soundtrack und Audio Stories. Ist schon "nett", dass es überall anders gehandhabt wird. Allerdings verstehe ich auch, dass man einem Franzosen für die fehlende französische Sprachausgabe einen Rabatt anbieten sollte.
- Neptin
- Rätselmeister
Wo wurde das denn kommuniziert? Ich erinnere mich da eher an die Aussage, dass man die deutsche Fassung bei den internationalen, billigeren Fassungen gar nicht anbieten kann, weil es sonst Probleme mit dem deutschen Publisher/Geldgeber gibt. Dass US-Käufer (oder generell alle anderen) diese nun doch bekommen...Vainamoinen hat geschrieben: Ja, das war aber auch exakt so angekündigt - mit der für mich neuen Info, dass es überhaupt MÖGLICH ist, die internationale Preisgestaltung von Steam zu umgehen, indem man "im US Steam Store" lädt. Nach Steam-Statuten müsste das de facto illegal sein. Oder sitzt du tatsächlich in den USA (in Ordnung, bei einer Post-Zeit von 3:44 am Morgen ist das nicht so unwahrscheinlich)? Ansonsten wäre ja die ganze Vereinbarung mit rondomedia für den Allerwertesten...
- El Coco Loco
- Tastatursteuerer
Wie bitte was??????stans_gebrauchtwaren hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere, bestätigt man bei Steam mit jedem Kauf, dass man tatsächlich im angegebenen Land lebt. Was das für Konsequenzen hat, wenn man mogeln sollte, ist mir aber nicht bekannt. Wahrscheinlich könnte Steam den Account sperren.
Und wird dann jedem Land ein Rabatt gewährt wenn eine Produktion nur Englisch enthält?
- axelkothe
- Adventure-Treff
Nein, das wurde in dem Posting auf GOG genau erklärt. Da ging es darum, dass die GOG-Version keine deutsche Sprachausgabe hat, weil man dort nicht zwischen Käufern aus Deutschland und dem Rest der Welt unterscheiden könne und somit die deutschen ebenfalls den günstigen Preis bekommen. Bei Steam hingegen kann man die Preise je nach Herkunftsland des Käufers bestimmen und dementsprechend die deutschen IPs auch nur den deutschen Preis zu sehen bekommen und sie somit keine Probleme mit Rondomedia bekommen wenn die internationalen Versionen auch die deutsche Sprachausgabe beinhalten.Neptin hat geschrieben:Wo wurde das denn kommuniziert? Ich erinnere mich da eher an die Aussage, dass man die deutsche Fassung bei den internationalen, billigeren Fassungen gar nicht anbieten kann, weil es sonst Probleme mit dem deutschen Publisher/Geldgeber gibt. Dass US-Käufer (oder generell alle anderen) diese nun doch bekommen...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Neptin
- Rätselmeister
Was man ja offenbar doch ziemlich leicht umgehen kann.
-
- Süßwasserpirat
wo bleiben die ersten Eindrücke? 

- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Das ist noch nicht geklärt. Geklärt ist nur, wie Steam die Sache sieht: Eine Umgehung kann zur Accountsperre führen.Neptin hat geschrieben:Was man ja offenbar doch ziemlich leicht umgehen kann.
- stans_gebrauchtwaren
- Süßwasserpirat
Naja, ich finde schon, dass irgendwie ein Schuh draus wird. Für ein Spiel der Gattung Adventure, bei dem der Text durchaus ein sehr wichtiges Spielelement darstellt, ist das Produkt für den Kunden weniger wert, wenn er diesen in seiner Sprache (gehen wir einfach mal davon aus, dass die meisten Leute nicht so polyglott sind wie anscheinend der durchschnittliche Adventure-Treff-Forenposter) nicht gesprochen bekommt. Das ist dann schon ein paar Euro wert. Hier in Frankreich gibt es auch regelmäßig rein englische Blu-rays in der Grabbelkiste, weil sie wohl ein kleineres Publikum finden als sich die Händler ursprünglich erhofften.El Coco Loco hat geschrieben:Wie bitte was??????stans_gebrauchtwaren hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere, bestätigt man bei Steam mit jedem Kauf, dass man tatsächlich im angegebenen Land lebt. Was das für Konsequenzen hat, wenn man mogeln sollte, ist mir aber nicht bekannt. Wahrscheinlich könnte Steam den Account sperren.
Und wird dann jedem Land ein Rabatt gewährt wenn eine Produktion nur Englisch enthält?
Die Preisunterschiede zwischen den Ländern gibt es außerdem schon immer, es fällt halt nur im digitalen Zeitalter deutlich heftiger auf und wird deshalb von vielen Firmen vermieden - Daedalic macht es jetzt anders, da gibt es halt geteilte Meinung zu.
Ich kann damit leben, im Prinzip ist es wie in dem Gleichnis mit den Arbeitern auf dem Weinberg in der Bibel - wenn der, der viel weniger gearbeitet hat, den gleichen Lohn bekommt, wie einer, der schon viele Stunden morgens früher angefangen hat und zur gleichen Zeit Feierabend hat, dann ärgern sich alle Frühaufsteher - obwohl sie ihren Lohn vorher fair fanden. Hier findet auch keiner, dass ein Adventure mit 29,99 Euro zu teuer ist - aber weil es woanders billiger ist, ist das plötzlich nicht mehr okay. Ist also ein mindestens seit 2000 Jahren unter Menschen bekanntes Phänomen...
Sehen wir es doch einfach als zusätzliche Chance für alle, die Geld sparen wollen - für den Rest hat sich ja nichts geändert.

- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Eine Frage bleibt aber: Hat die deutsche Verkaufsfassung nun englischen Ton an Bord, und wenn nicht, warum nicht?
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
-
- Profi-Abenteurer
Spielt jetzt schon wer?
Ansonsten noch ein Review für alle unentschlossenen.
Ansonsten noch ein Review für alle unentschlossenen.
Wenn der Text irgendwie berührt, bestehen gesteigerte Chancen auf ein gut-finden von TNotRSchnippsel hat geschrieben:The narrative resonates with subtle (and sometimes not-so-subtle) metaphors for the end of innocence and the creeping influences of adulthood and corruption. Jerry is 12 and sheltered, between adolescence and childhood. The setting is wistful, and the game occurs deliberately in the last days of summer.

Where have you gone to, Dreamer?