Neues Jane-Jensen-Spiel (Update: Moebius)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Hinweis auf neues Jane-Jensen-Spiel

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

Möwe hat geschrieben:Paypal habe ich nicht.
Ich werde am Montag bei der im Brief meiner Bank angegebenen Telefonnummer anrufen und hogfe, dass sich die Sache schnell klärt. Die Frage ist aber: Wieviel Tage bekomme ich von Kickstarter Zeit, eine gültige Kartennummer anzugeben, bevor ich aus der Sache rausfliege?!
Kennt sich da jemand aus?
beim dfa hatte jemand hier das gleiche problem mit seiner karte. ein paar tage sind es sicher, die du zeit hast. weiss leider nichts genaues mehr. 3-4 tage auf alle fälle.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

KS FAQ? Im Zweifel an den KS Support schreiben? Sowas sollte doch vorhanden sein. Vielleicht geben die sich ja flexibel, wenn Du ihnen die Umstände erläuterst.
Where have you gone to, Dreamer?
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Genau eine Woche hast du Zeit Möwe, soweit ich weiß.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Danke für die Auskunft. Ich hoffe, die Zeit reicht.
Was mich besonders ärgert ist, dass ich schon ahnte, das etwas mit der Karte nicht in Ordnung ist, mich aber nicht drum gekümmert habe, sondern gewartet habe, bis die Bank in ihrem Schnarchtempo von sich aus reagiert.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mono »

Und was überwiegt nun bei den Backern hier?

Die Freude, dass das Spiel es gepackt hat.
Enttäuschung, dass es konkret keine $450k wurden.
Oder eher eine generelle Ernüchterung über den erzielten Gesamtbetrag.

Ich persönlich finde mich in der ersten Kategorie wieder, habe aber auch meine Gedanken zu letztem Punkt. Stellt euch mal vor wie das Projekt an die Wand gefahren wäre, ohne den ständigen Bezug zu Gabriel Knight. Jensen hat mit diesem Projekt nun die Chance zu beweisen, dass ihre Spiele mehr wert sein können, dafür muß sie aber auch ein Ergebnis deutlich oberhalb von Gray Matter abliefern.
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Ich bin total zufrieden. Man kann ja auch von niemanden erwarten, dass jeder gleich eine super clevere Kampagne hinzaubert. So leicht ist das auch nicht. Unter den gegebenen Bedingungen wurde denke ich das Maximum für Jane Jensen rausgeholt. Und auch die Kampagne ist finde ich immer besser geworden und gewachsen! Am Schluss hatten wir einen schönen Drive finde ich!!! Nächstes Jahr wird sie das angesichts der gewonnenen Routine bestimmt noch um einiges besser aufziehen! Wichtig ist jetzt aber nur, dass es endlich geschafft ist. Den einen oder anderen Bonus werden wir bestimmt noch bekommen. Und mit dem Orchester rechne ich eigentlich schon fast fix ;).
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

@Möwe: Das zu klären sollte eigentlich recht fix gehen. Meine Karte wurde auch schon ein paar mal gesperrt weil das Sicherheitssystem wegen betrugsverdächtiger Umsätze angesprungen ist. Waren meist niedrige 1 Euro Umsätze im App-Store. Ich hab dann einfach die Hotline meiner Bank angerufen (geht rund um die Uhr) und die haben mir gesagt um welche Umsätze es geht. Nachdem ich bestätigt hatte das die wirklich von mir getätigt wurden hat man die Karte sofort wieder freigeschaltet.
Frechigkeit!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@Held: meine Bank hat das Visakartengeschäft irgendwie ausgelagert, sodass eine andere Firma dafür zuständig ist. Diese Firma hat mir vor einiger Zeit geschrieben und mitgeteilt, ich solle mich bei ihr wg.der Sache melden. Da mir der Firmenname nichts sagte und in meinen Formularen zur Visakarte nicts über diese Firma stand, habe ich nicht darauf reagiert. Auch nicht auf den nächsten Brief. Ich dachte, da will bloß jemand an meine Daten.
Es ist also eine ziemlich verschleppte Sache. Und wie ich meine Bank kenne, braucht die mindestens 2 Wochen, bevor sie mir eine neue Karte zuschickt.
Ich hoffe mal, dass Kalixa da schneller ist.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mono »

@Matt80
Bin mal gespannt, um was es sich bei dem zweiten Spiel handeln wird. Ich finde das bisher gezeigte Artwork und Konzept von Moebius jetzt nicht so prickelnd, drum möchte ich mir die Option auf das zweite Spiel noch offen halten. Eigentlich war das doch auch ein wenig komisch: Wenn man fuchsig war, konnte man mit zwei Accounts zwei Spiele für $32 abgreifen, anstatt die $50er Stufe zu nehmen.
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

mono hat geschrieben:Eigentlich war das doch auch ein wenig komisch: Wenn man fuchsig war, konnte man mit zwei Accounts zwei Spiele für $32 abgreifen, anstatt die $50er Stufe zu nehmen.
Wenn es Dir nur um die fertigen Spiele geht, hast Du recht. Wenn Du aber schon früher sehen möchtest, wie sich die Spiele entwickeln und Du vielleicht auch Feedback geben möchtest, wie Du bestimmte Sachen im Spiel lieber hast, dann hast Du diese Chacne nur ab $50. Denn dann gibt's die Design Bibel, du darfst an Beta Tests teilnehmen und in speziellen Foren Feedback geben. Wenn man das möchte, dann hat die $50 Stufe schon ihren Wert.
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mono »

Das ist richtig, wenn man daran Interesse zeigt. Persönlich bin ich am Entwicklungsprozess einiger, aber auch nicht aller Spiele, die ich gebackt habe interessiert. Eigentlich reicht mir schon DFA für ein klassiches Adventure und Tex für ein FMV-Adventure - und natürlich ein Spiel von Ron, falls er jemals so etwas macht. An Betas werde ich nicht teilnehmen, da ich mir die Spiele nicht kaputt machen möchte.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

mono hat geschrieben:Eigentlich war das doch auch ein wenig komisch: Wenn man fuchsig war, konnte man mit zwei Accounts zwei Spiele für $32 abgreifen, anstatt die $50er Stufe zu nehmen.
Ja, dann verzichtet man aber auch auf den "Best of the year"-Soundtrack, die mtl. Art-Wallpapers, wöchentliche "Friday Art Updates", Zugriff auf die mtl. Studio-Updates, die Teilnahme an Umfragen und Beta-Tests, Janes Designbibel-PDFs, Live Streaming “Let’s Play” Party zum Release des Spiel, "Lola and Lucy's Big Adventure" zusätzlich zu den anderen Spielen und die EBook-Novellen zu Gabriel Knight 1 und Gabriel Knight 2.

Es ist also längst nicht so, dass man für 2 x $16 das Gleiche geboten bekommt wie für $50, bei mir haben hauptsächlich der Soundtrack und die Gabriel-Knight-Ebooks den Ausschlag gegeben... für Beta-Tests bin ich nicht geschaffen, mich nerven ja selbst noch die restlichen Bugs der Verkaufs-Versionen. ;)
Zuletzt geändert von Cohen am 19.05.2012, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mono »

Ist ja auch okay, wenn man das alles Wert zu schätzen weiß. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es auch Leute gab, die Interesse an der $50-Belohnung hauptsächlich wegen den beiden Spielen hatten.
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

mono hat geschrieben:Bin mal gespannt, um was es sich bei dem zweiten Spiel handeln wird. Ich finde das bisher gezeigte Artwork und Konzept von Moebius jetzt nicht so prickelnd, drum möchte ich mir die Option auf das zweite Spiel noch offen halten. Eigentlich war das doch auch ein wenig komisch: Wenn man fuchsig war, konnte man mit zwei Accounts zwei Spiele für $32 abgreifen, anstatt die $50er Stufe zu nehmen.
Ja letztlich war wohl das Problem, dass das zweite Spiel über weite Strecken unsicher war, weshalb man es schwer fix im Reward System einplanen konnte. Im Nachhinein wäre es wohl besser gewesen das zweite Spiel in eine seperate 30 Dollar Kategorie zu packen (mit Games only), andererseits hat die bestehende Reward Verteilung wohl auch dazu beigetragen, dass der Durchschnittswert bei den Pledges relativ hoch war.

Ich gebe zu, dass das Artwork zu Moebius auch nicht ganz meins ist. Aber mal sehen, wie es dann im fertigen Spiel sein wird. Da kann sich einiges ändern. Solange die Story passt und nette Rätsel dabei sind, wärs mir aber relativ egal, wie's aussieht (okay, CGA Grafik muß nicht unbedingt sein ;)). Bei Mystery Game X scheints nun wohl doch eine völlig neue IP zu sein. Aber who knows ;).
Zuletzt geändert von Matt80 am 19.05.2012, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@mono
Ich freue mich, dass das Spiel es geschafft hat. Bzw die 2.
Wären es 600k wären es ja praktisch 3 Spiele gewesen.
Also der Entwicklungsprozess ist mir persönlich nicht so wichtig.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten