The Secret of Monkey Island - Special Edition

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: The Secret of Monkey Island - Special Edition

Beitrag von Cohen »

Stoney hat geschrieben:Aber genervt hats mich ein bissl wie abfällig er zB von den Franzosen, im Bezug auf den franz. Sprecher gesprochen hat. ("Though if Telltale or LucasArts ever felt it necessary to fly me out to France to do so, I and my stomach would make that sacrifice."). Ich weiß dass er´s spaßig meint, aber auf mich wirkt es dennoch arrogant. Vorallem, weswegen soll ihn irgendjemand, irgendwohin fliegen? Sind wohl die Star Allüren die er hier an den Tag legt, an denen ich mich stoße.
Die Frage war doch, ob er den französischen Sprecher schonmal getroffen hat... was ja schon recht unwahrscheinlich ist, wenn dieser auf einem anderen Kontinent lebt. Daher hatte ich Dominics witzelnde Antwort auch so aufgefasst, dass er gerne auf LucasArts-Kosten einen kleinen Frankreich-Urlaub machen würde (weil er ganz genau weiss, dass ein solches Angebot nicht kommen wird).

Natürlich nimmt man einen solchen Gratis-Urlaub auf Firmenkosten nicht mit Freude an, sondern "opfert" sich für die Firma... wenn es gar nicht anders geht und das Zusammentreffen der Guybrushstimmen unbedingt notwendig ist :wink:
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Billy Shears
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Billy Shears »

Also ich seh das wie die meisten vor mir: Armato wirkt mehr als sympathisch. In Interviews oder so wirkte er meistens eher bescheiden. Nicht zurückhaltend, aber bescheiden. Sehr witzig und auch selbstironischer Typ. Und nachdem was man hört ist er ja auch ein totaler Monkey Island Fan, was ich irgendwie sehr cool finde! :D
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Mit dem nächsten Xbox Live Update soll den Monkey Island Fans wohl noch etwas Knete aus der Tasche gezogen werden, man kann seinen Avatar dann affenmäßig aufpimpen:

LeChuck Pirate Suit - 240 MS Points ($3)
Treasure Hunt-ery Shirt - 80 MS Points ($1)
("I found the Treasure of Melee Island ...and all I got was this Stupid T-Shirt")
Swordmaster Earrings - 40 MS Points ($0.50)
Swordmaster Suit - 240 MS Points ($3)
Chicken with Pulley - 160 MS Points ($2)
Eyeball Necklace Carryable - 160 MS Points ($2)
Herman Toothrot Hat - 80 MS Points ($1)
LeChuck Pirate Hat - 80 MS Points ($1)
Meat Hook Pirate Eye Patch - 40 MS Points ($0.50)
Monkey Island: SE Cotton Swab - 160 MS Points ($2)
Pirate Telescope Carryable - 160 MS Points ($2)
Seltzer Bottle Carryable - 160 MS Points ($2)
Stan the Salesman Hat - 80 MS Points ($1)

http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Live.html
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Stoney
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Stoney »

Also ich seh das wie die meisten vor mir: Armato wirkt mehr als sympathisch
Tja, jedem seine Meinung. :)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

(...)
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Stoney
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Stoney »

Warte, mal ganz langsam, Sierra Bundle? Wo? Auf Steam?

Edit:

Ahhh, verdammt :( Du meinst die Space Quest Collection und die Kings Quest Collection oder? Kann mir bitte jemand meine Fachprüfungen Anfang des nächsten Semesters schreiben? Ich mein, das ist doch nicht mehr fair, so viele Adventurepacks auf einmal. Wer soll denn da noch zum Arbeiten kommen?
Zuletzt geändert von Stoney am 24.07.2009, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

realchris hat geschrieben: Das Sierrabundel ist noch nicht bei den Topsellern. LA und Telltale waren sofort auf 1.
Die sind auch mehr oder weniger heimlich erschienen. Die meisten wissen's wahrscheinlich noch gar nicht. Aber ich glaube auch nicht, dass die so einschlagen wie die LA-Spiele.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Dürfte wohl auch damit zusammen hängen, dass die Sierra-Titel nix "neues" zu bieten haben und diese Kollektionen vor einiger Zeit auch komplett auf Disc zu kaufen waren.
Trotzdem gönne ich Guybrush natürlich diesen Achtungserfolg. 8)
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Bin mit der SE jetzt (leider) fast durch.

Das man das noch erleben darf, auf nem riesen Flat-TV in super Auflösung und toll klingendem Sound und starker Vertonung der Sprecher, MI spielen zu dürfen.

Ich will MI2 und die Anderen bitte auch!

Ich hatte nur irgendwo gelesen, dass es neben dem Spiffy Closeup noch weitere Dinge zu entdecken geben würde "über die sich die Fans freuen werden". In irgendeiner Ankündigung ist das bei mir im Kopf geblieben. Habe ich jetzt irgendwie nicht gefunden / wahrgenommen...
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Mister L hat geschrieben:Dürfte wohl auch damit zusammen hängen, dass die Sierra-Titel nix "neues" zu bieten haben und diese Kollektionen vor einiger Zeit auch komplett auf Disc zu kaufen waren.
Naja nur die SE ist neu. ;) Die anderen LA-Spiele sind so, wie früher.

@Brush
Dann rede doch mit dem Hund. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Sven hat geschrieben:@Brush
Dann rede doch mit dem Hund. ;)
Der Hund hatte neue Dialogoptionen? Also bei mir kamen nur die bekannten oder habe ich tatsächlich was übersehen?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Das war nur ne Antwort auf das Close-Up. Hatte sich so angehört, als hätte Brush das nicht gesehen. :mrgreen:
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Heute habe ich die SE jemandem aus meinem Bekanntenkreis gezeigt. Ihm hats gefallen. Der neue Modus besser, obowhl er könnte man so sagen Adventure/Monkey Island/alte Spiele Hasser ist und sonst nur RPGs und Ego-Shooter und anderes "modernes" Zeug spielt. :mrgreen:
Antworten