LucasArts Poster

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: LucasArts Poster

Beitrag von Sven »

Btw, habe mich jetzt dazu gurchgerungen mein Edna and Harvey Poster aufzuhängen. Und das Lost Horizon Poster. Das vom 20. Jubiläum von S&M (Season 1) hängt ja schon.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
GUN
Frischling
Frischling

Beitrag von GUN »

Laserschwert hat geschrieben:Außerdem versuche ich ja den berühmten Stil von Drew Struzan (nagut, einen seiner Stile) zu imitieren, besonders da macht es dann doch Sinn, wenn man sich austauscht.
Zu diesem Punkt und zu den BTTF Gesprächen habe ich einen schönen Link gefunden: http://www.flickr.com/search/?q=Drew%20Struzan

und wer eine Postergrunlage sucht : http://www.imagebam.com/gallery/zl6qqhs ... 9job60qfn/

beide Links stammen aus Fundstücken im Crazy Covers Forum :)

Nikioko hat geschrieben:
DasJan hat geschrieben: Was macht die Feuerspur da eigentlich vor Martys Knie? Und das mit der Zahl der Personen macht Telltale ja vielleicht genauso. ;)
Das Jan
Wen Du genau hinsiehst, dann erkennst Du, dass das nicht die Feuerspur ist, sondern der Faltenwurf der Hose:
Wer es ganz genau sehen mag : http://www.imagebam.com/image/ba9917139778501
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Und wen es interessiert:

http://laserschwert.deviantart.com/
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
msilver
Frischling
Frischling

Beitrag von msilver »

ich wollte unbedingt screenshots von simon und monkey als poster haben.

habe daher die spiele installiert, screenshot gemacht, hochgerechnet (sieht man nicht, sieht aber farbecht und pixelecht aus).

Bild
Malachit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Malachit »

Irgendwie hab ich jetzt Lust, mir Monkey Island Bettwäsche zu machen...
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ja, gute Idee!
Ich dachte im ersten Moment, es wäre Bettwäsche und war schon ganz begeistert. Und dann diese Enttäuschung!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Ich dachte schon ich sei der einzige der dachte, es handelt sich um Bettwäsche :D.
Hab nämlich das selbe gedacht :D. (3fache Wortwiederholung YEAH)
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich habe das auch mal gemacht. Ich mache das aber anders. Man macht einen 1:1 Snapshot, öffnet ihn in Illustrator oder Flash und wandelt pixelgenau in Vektoren um. So hat man Null Bildverlust, ein gestochen scharfes DRuckergebnis, und kann sich zur Not die gesamte Außenwand des Hauses damit bedrucken, ohne Qualitätsverluste zu haben. Das Teil Exportiert man als EPS oder PDF und fertig.
msilver
Frischling
Frischling

Beitrag von msilver »

genau so habe ich das gemacht! ;)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Aber Du hast doch geschrieben, dass Du es hochgerechnet hast und es dennoch ganz gut ausschaut. Das passt jetzt irgenwie nicht zusammen. Bei Vektoren gibt es nie einen Verlust und die musst Du auch nicht hochrechnen.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

realchris hat geschrieben: kann sich zur Not die gesamte Außenwand des Hauses damit bedrucken
Die Ideen werden immer besser ...
Obwohl ich nicht verstehen, was daran "zur Not" sein soll.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Man kann auch Rastergrafiken ohne Interpolation hochrechnen - da muss man nur den Interpolations-Modus um- oder abstellen.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Obwohl ich nicht verstehen, was daran "zur Not" sein soll.
Zur Not hier im Sinne, `wenn man es für notwendig erachtet` oder `wenn man unbedingt will`:-). Man könnte damit sogar den Mond bedrucken, ohne Verluste zu haben. Man brauch natürlich den entsprechenden Planetendrucker. :-)

Ich habe noch den Vektor von dem Screen aus dem mein Avatar besteht. Damit wollte ich in meiner nächsten Wohnung eine ganze Zimmerwand bis zum Boden bedecken. Da ich in meiner jetzigen Wohnung nicht mehr lange bleiben will, habe ich mir diesen Plan für die neue Immobilie zurück gelegt.
Man kann auch Rastergrafiken ohne Interpolation hochrechnen - da muss man nur den Interpolations-Modus um- oder abstellen.
Das geht auch. Aber, da rechnet sich der Rechner einen Wolf und das hast eben eine riesige Pixelgrafik und je nach Komplexität des Bildes und der Größe, welche Du haben willst, friert Dir dabei der Rechner ein. Also bei einem bunten Screen aus Dott dauert das schon ne Weile.

Darüber hinaus bist Du mit der Vektorgrafik viel flexibler. Du öffnest ne Fläche von 10 x 10 Metern und ziehst einfach alles drüber. Dauert Sekunden, speicherst ab, fertig. Wogegen das pixelgenaue Tracing bei einem Pixelgame wie Dott, Simon etc. nur wenige Sekunden dauert und Du mit dem Ergebnis sofort alles machen kannst.
Zuletzt geändert von realchris am 26.09.2011, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
msilver
Frischling
Frischling

Beitrag von msilver »

realchris hat geschrieben:Aber Du hast doch geschrieben, dass Du es hochgerechnet hast und es dennoch ganz gut ausschaut. Das passt jetzt irgenwie nicht zusammen. Bei Vektoren gibt es nie einen Verlust und die musst Du auch nicht hochrechnen.
pixelwiederholung ohne Verlust! ist 1zu1 und wie im original
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

msilver hat geschrieben:
realchris hat geschrieben:Aber Du hast doch geschrieben, dass Du es hochgerechnet hast und es dennoch ganz gut ausschaut. Das passt jetzt irgenwie nicht zusammen. Bei Vektoren gibt es nie einen Verlust und die musst Du auch nicht hochrechnen.
pixelwiederholung ohne Verlust! ist 1zu1 und wie im original
Okay, ist aber nicht Vektor :-). Also zwei Methoden.
Antworten