Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Re: Der Jubelthread

Beitrag von BENDET »

cat.greeny hat geschrieben:Wichtig ist dann aber die Fähigkeit, sich über die Dinge freuen zu können. (...)
Viel Geld nützt mir also relativ wenig, wenn ich nicht in der Lage bin, die Dinge zu genießen.
Wie wahr.
Und mit dem Bild oder der Anschauung, die wir gerne vertreten, stellt sich dann die Frage, ob "viel Geld" oder der Prozess der Anhäufung bzw. dessen Erwerb dazu führt, dass wir diese kindlich naive Fähigkeit des "über Kleinigkeiten freuen" verlieren. Ich finde es immer wieder faszinierend, dass in Kultur, die tagtäglich dem Überlebenskampf ausgesetzt sind, weil sie einfach gerade mal das Nötigste oder nicht einmal das haben, die Lebensfreude und Lebenslust viel stärker ausgeprägt zu sein scheint, als in unserer reichen Gesellschaft.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

BENDET hat geschrieben:
cat.greeny hat geschrieben:Wichtig ist dann aber die Fähigkeit, sich über die Dinge freuen zu können. (...)
Viel Geld nützt mir also relativ wenig, wenn ich nicht in der Lage bin, die Dinge zu genießen.
Wie wahr.
Und mit dem Bild oder der Anschauung, die wir gerne vertreten, stellt sich dann die Frage, ob "viel Geld" oder der Prozess der Anhäufung bzw. dessen Erwerb dazu führt, dass wir diese kindlich naive Fähigkeit des "über Kleinigkeiten freuen" verlieren. Ich finde es immer wieder faszinierend, dass in Kultur, die tagtäglich dem Überlebenskampf ausgesetzt sind, weil sie einfach gerade mal das Nötigste oder nicht einmal das haben, die Lebensfreude und Lebenslust viel stärker ausgeprägt zu sein scheint, als in unserer reichen Gesellschaft.
Weil die Leute (Im Interesse der Wirtschaft) konsequent unzufrieden gehalten, indem man eingeredet bekommt, was man alles haben muss und wie man sein soll.

Bekannte von meinen Eltern (der Pleite-Gastwirt, falls sich jemand erinnert) geilen sich in Promi - Heften an deren Lebensstil auf. Und als sie gemeinsam mit meinen Eltern in Zürich waren, schwadronierten sie darüber, wie toll es doch wäre, eine Wohnung am Fluss mit dazugehöriger Anlegestelle zu haben. Und so machen es im Großen und Kleinen viele. Kein Wunder, dass unsere Gesellschaft unzufrieden mit sich selbst ist.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Juhu, grad gemerkt, dass mein Perso seit nem Jahr abgelaufen is. Good Times! :mrgreen:
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Oh, guter Hinweis... meiner glaub seit April ;-)... naja, hab ja noch einen Reisepass...
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Der...is leider am gleichen Tag auch abgelaufen. :D
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Kradath hat geschrieben:Der...is leider am gleichen Tag auch abgelaufen. :D
Böser Fehler, Perso und Reisepass immer versetzt laufen lassen! ;) Auf dem Amt habe ich wegen abgelaufenen Persos noch nie Ärger bekommen, aber wenn man in eine Situation kommt, in der man einen Ausweis braucht, kann das ungemütlich werden…
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Werd mich auch gleich morgen drum kümmern. Vielleicht sind sie ja gnädig, war ja noch mein erster. :mrgreen:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Solange wenigstens der Führerschein noch gültig ist. Dann klappts zur Not auch mit dem. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Ich dacht der Führerschein wurde mit dem Ende des Nationalsozialismus abgeschafft?!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Mich wundert nur immer, dass das keinen stört, dass es so heisst. Weder hier noch im Ausland. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Wenn das mal kein erfolgreicher Tag war. 2 Seminare gehabt, in denen ich allein als Herr jeweils unter 20 Damen war, neuen Perso beantragt und nen Vorläufigen geholt, dazu kam noch die SSD, Windows neu aufgesetzt, alles wunderbar, dazu mir trotz Origin günstig Battlefield 3 geleistet. Und nu gibt's noch nen schönen Stargate Atlantis Abend. :)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Nur noch 3 Tage bis zum Ostsee-Urlaub und dann wird auch das Wetter schööön =D> \:D/ 8)
...haben sie zumindest gerade im Radio angekündigt, das schöne Wetter natürlich.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Ich hab's endlich geschafft, zum Friseur zu gehen. Bild Jetzt sind meine Haare wieder schön kurz. \:D/
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Lea

Beitrag von Lea »

Shootingstar hat geschrieben:Ich hab's endlich geschafft, zum Friseur zu gehen. Bild Jetzt sind meine Haare wieder schön kurz. \:D/
Deswegen haben die Smilies also nie Haare. :D
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Meine Nerdseele ist nun wieder einmal befriedigt. :mrgreen:
Bild
By kradath at 2012-06-14

Bild
By kradath at 2012-06-14

Bild