Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Maigret
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Maigret »

Es gibt aber auch genug unehrliche Menschen. Ich bin gerade hellwach, da vor einer knappen Stunde zwei Osteuropäer versucht haben, in unser Haus einzubrechen. Echt blöd, so Leuten auf drei, vier Metern ins Gesicht zu sehen, wenn sie gerade dabei sind, die Tür aufzuhebeln. Nur ist das nach einschlägigen Erfahrungen eine gesicherte Tür, die bekommt man nur noch mit sehr viel roher Gewalt auf. Immerhin haben die beiden Idioten es geschafft, die Tür so zu beschädigen, dass ich sie nicht mehr aufschließen kann. War etwas für Loriot, wie ich der Polizei durch die geschlossene Tür die Beschreibung der Kerle liefern durfte, denen ich eben so begeistert zugesehen habe. Jetzt darf ich noch auf den Schlüsseldienst warten, egal, kann sowieso nicht mehr schlafen. Das wird ein Fest, die Tür wird den guten Mann enorm beschäftigen.

@Möwe
Ich drücke dir ebenfalls die Daumen, so Herzensstücke sind schon etwas besonderes.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Leute die über andere deren Rücken reden, und das nur als über jemand reden in positiven Sinne abtun sind Mir die liebsten, denn dafür hat Die Gute sich in zuviele Wiedersprüche verstrickt, kann ja wohl nicht so schwer sein, Dinge die man anderen sagt auch ins Gesicht direkt zu sagen, alles andere ist schlicht nur feige und verlogen-.-
Wenn man nichts falsch gemacht hat, hat man ja wohl auch nichts zu verbergen >_>
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Ähm, ja ... :shock:
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ neon und Maigret: Danke.
Heute kam der nächste Verlust: ich wollte Geld abheben, aber der Automat hat sich beim Geldscheinzählen verhaspelt (er hat erst die Klappe aufgemacht dann wieder zu und zuletzt das Geld durchgezählt statt als erstes). Dann kam die Mitteilung, dass er aus technischen Gründen kein Geld zahlen könne. Blöderweise hat er aber das Geld abgebucht, wie ich dann am Schalter erfahren habe.
Immerhin kann man zurückverfolgen, dass das Geld nie ausgegeben wurde und ich bekomme es irgendwann zurückgebucht. Bloß musste ich mein Konto überziehen, weil ich trotzdem Geld abheben musste. Momentan muss ich mich eben von allen weltlichen Gütern, die ich so horte, trennen. :lol:

Maigret:
Hört sich extrem unangenehm an, dein Erlebnis. Danach war wohl nichts mehr mit schlafen, oder?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Maigret
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Maigret »

Man kann sich wahrlich schöneres vorstellen. Das müssen absolute Amateure gewesen sein, wer sich auskennt, hätte sehen müssen, dass dies eine einbruchhemmende Tür ist, die man mit einem Schraubenzieher nicht aufbekommt. Sie haben aber tatsächlich irgendwie den Riegel verbiegen können, der Mechaniker vom Schlüsseldienst musste den extrem teuren Zylinder ausbohren, um das ganze Sicherheitsschloss auszubauen. Extrem teuer heißt auch extrem zäh. Ich habe ihm hinterher meine HSS-Bohrer reichen müssen, da seine stumpf geworden waren. Schon als er ankam wurde der gute Mann ziemlich schnell ziemlich fahl, er ahnte, was da auf ihn zukommen würde. Gut, dass diese Kosten von der Versicherung übernommen werden.

Und sage deiner Bank gleich, dass du die aufgrund ihren Fehlers auflaufenden Überziehungszinsen nicht zu zahlen bereit bist. Das sollen die brav stornieren, auch wenn es nicht um viel Geld geht.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Mein Mitgefühl euch allen - einen Einbruchsversuch stell' ich mir schon sehr schrecklich vor...

Um etwas Sinnvolles zum Thread beizutragen:
Ich habe mal wieder eine Fieberblase auf der Nase. Ist schmerzhaft und lästig, weil man sich hin und wieder ja doch auch mal schneuzen möchte... *args*

(Ja, genau Ente - momentan ist meine Nase tatsächlich rot... zumindest auf einer Seite)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Loma hat geschrieben:(Ja, genau Ente - momentan ist meine Nase tatsächlich rot... zumindest auf einer Seite)
Dann würdest du im Moment ja besser zu DasJan passen als zum orangefarbenen Schnabel der Ente... Weil dieser Zustand natürlich unhaltbar ist und DasJan ein so gutes Tröpfchen gar nicht zu würdigen weiß, wünscht Ente selbstredend gute Besserung und baldigen Rückzug der bösen Blase. 8)
Eine Ente wie du und ich
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Onkel Donald hat geschrieben:Dann würdest du im Moment ja besser zu DasJan passen als zum orangefarbenen Schnabel der Ente...
Na, dein rotes Mascherl ist aber auch nicht zu verachten... :wink:

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Was ist denn eine Fieberblase? Klingt unerfreulich.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Äh, überlichweise hat man das eher auf der Lippe..... Herpes, ist die eigentlich korrekte Bezeichnung.

jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Es gibt auch Herpes auf der Nase? Ich werd verrückt. :roll:

Da so ein Hepeszeugs ja sehr schmerzhaft ist, hoffe ich, daß es Dich nicht mehr so sehr quält und am Abheilen ist.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Danke! Auf der Nase ist sowas ja zum Glück weniger im Weg als auf der Lippe - Schneuzen ist halt ein bisserl mühsam.

Ich bekomme sowas hin und wieder gerne als Alternative zu einem Schnupfen, weshalb es letztlich wohl als das kleinere Übel zu betrachten ist.
Manchmal kommt's aber auch von zuviel Schneuzen als Draufgabe zu einem Schnupfen... :?

DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Ich wache heute auf, geh ins Bad, hab ein Rotes Auge :shock: und den verdacht ein Äderchen ist geplatz...zerstört irgendwie mein Styling!
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Rotes Auge, rote Nase(n), das wird ja die reinste Liga der Roten hier... :lol:
Eine Ente wie du und ich
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

DrDeath, solltest Du Schmerzen haben, wenn Du in eine Lichtquelle guckst, geh bitte gleich zum Arzt. Ich rede aus Erfahrung.
Antworten