Mit seinem Chef hat er es sowieso verschissen. Das macht also nichts mehr aus, denn NOCH stinkiger kann der nicht werden.
Geht ein Blinder in einen Stummfilm?Joey hat geschrieben:Du bist wohl einfach zu selten in Bibliotheken.![]()
Ich hatte das Problem, dass ich zwar in der richtigen Ecke war, aber wohl dann immer an die falschen Stellen geklickt habe. Dadurch hat es ewig gedauert, bis ich ihn endlich auf die Leiter gescheucht hatte.regit hat geschrieben:Habe nun das Buch, aber das war auch gar nicht so einfach, jedenfalls nicht für mich.
Grundsätzlich fand ich die Szene nicht so schlimm und auch nicht, dass wir das Fleisch essen, da wir nicht wirklich eine Wahl hatten. Die Schreie fand ich da am schlimmsten. Bezüglich der Altersfreigabe: Wir sprechen hier doch eigentlich nicht von einem kleinen Kind, sondern von einer 12-jährigen Person?! Mit 12 ist man meiner Meinung nach kein kleines Kind mehr, so dass man die Szene schon wahrnehmen dürfte. Letztendlich ist es so wie bei Black Mirror 1, da kann man sich auch darüber streiten, ob eine 12-jährige Person sehen muss, wie Samuel durchbohrt wird (meine Schwester hats überlebtJoey hat geschrieben:Und einer der Kuttenleute hatte ... äh... irgendeine blutige Innerei oder etwas in der Art in der Hand.
Aber ich denke mal, daß ein Kind das gar nicht so genau sehen würde. Das wäre eher von der Gesamtszene gefangen, es bewegt sich ja auch plötzlich alles, die Kameraschwenks, der Zoom, dann kippt alles, als Brent in Ohnmacht fällt... Ich denke, daß ein jüngeres Kind bei einer solchen Szene von den Eindrücken zu überfordert ist, um auf solche Details zu achten. Ist natürlich schwer, sich wieder in ein kleines Kind reinzuversetzen, aber ich glaube, daß ich als solches eher die Szene im Gesamten aufgenommen hätte... Da sind böse Männer, die jemandem wehtun! ... als genau nachvollziehen zu können, was sie im Detail mit dem schreienden Mann machen. Aber es ist auch eine ganze Weile her, daß ich ein kleines Kind war, vielleicht sind heutzutage die Kinder ja abgebrühter bzw. eine derartige Sinnesüberflutung eher gewohnt, als ich es damals war, als man in diesem Alter noch keinen Computer, keine Konsole und kein Smartphone hatte und im TV so Dinge wie die Sesamstraße, die Sendung mit der Maus oder Löwenzahn geschaut hat. Also recht friedliche und zumindest damals eher gemächliche Sendungen.