** Adventure-Treff Wichteln 2012 **
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Re: ** Adventure-Treff Wichteln 2012 **
Zum einen Name + Wohnort, wobei ich die Spur gar nicht weiter verfolgen mußte denn...
Der Glückwunschzettel ist von einem gewissen Charles Kingsley unterschrieben worden.
Der Glückwunschzettel ist von einem gewissen Charles Kingsley unterschrieben worden.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- Sylvia
- Tastatursteuerer
Danke vielmals für den Tipp, bin nicht auf die Idee gekommen dort nachzuschauenark4869 hat geschrieben:sylvia, bei so wunderschönen HANDGEMACHTEN Tentakeln (ich hab ja auch so eins) würd ich ja einfach mal in einem thread gucken, wo der Ersteller/ die Erstellerin dieser Wunderwerke vielleicht mal gepostet haben könnte. Die dinger sind ja schon ... Kunstwerke...

Handgemacht ??? wow so professionell wie die aussehen, Hut ab, sehr gute Arbeit.
wetterwachs bist Du mein Wichtel
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Soo, Kamera (zurück-)organisiert, Familienfeier überstanden, hier also die Fotos.
Die Handschrift auf dem Päckchen ließ schon mal auf einen männlichen Wichtel schließen. Was mochte wohl drin sein? Hans Christian Andersen? Spinnen? Katzen irgendwo zwischen Leben und Tod?
Die Spannung war groß, also half nur öffnen:
Beruhigenderweise sah das schon mal nach keinem der oben genannten Dinge aus. Also gleich mal alles ausgepackt:
Enthalten waren, wie schon erwähnt, Teil 1 und 2 von "Darkness Within" sowie "Bad Mojo". Da sich noch keines der Spiele in meiner Sammlung befindet, habe ich mich sehr darüber gefreut. DW wollte ich schon immer eine Chance gaben, war aber durch die Egoperspektive abgeschreckt; aber dann werde ich die sich bietende Gelegenheit mal beim Schopfe packen.
Außerdem befanden sich noch diverse Berühmter Adventurehelden an Bord: Eine Dose "Captain-Morgan&Cola" von Guybrush Threepwood, eine Packung Ritter Sport von Gabriel Knight (
), eine Packung Vampirgebisse von Mona de Laffite (in Begleitung von Froderick) und ein paar "Glotzer" von Harvey (die waren beim Auspacken der Brüller; hat sehr für Begeisterung gesorgt ^^ ).
Zusätzlich fanden sich dann noch eine nette Karte sowie eine Packung schwarzer Tee "Fresh Lemon". Da ich ganz gerne zitrusfrische Tees trinke, passt das super (auch wenn ich argwöhne, dass der hauptsächlich wegen des Namens ausgewählt wurde.
).
Auf alle Fälle vielen lieben Dank an meinen Wichtel, bin sehr glücklich mit dem Inhalt des Pakets.
Ich rate einfach mal ins Schwarze, ääh, Blaue hinein: Teledahner, bist du mein Wichtel?
Die Handschrift auf dem Päckchen ließ schon mal auf einen männlichen Wichtel schließen. Was mochte wohl drin sein? Hans Christian Andersen? Spinnen? Katzen irgendwo zwischen Leben und Tod?
Die Spannung war groß, also half nur öffnen:

Außerdem befanden sich noch diverse Berühmter Adventurehelden an Bord: Eine Dose "Captain-Morgan&Cola" von Guybrush Threepwood, eine Packung Ritter Sport von Gabriel Knight (

Zusätzlich fanden sich dann noch eine nette Karte sowie eine Packung schwarzer Tee "Fresh Lemon". Da ich ganz gerne zitrusfrische Tees trinke, passt das super (auch wenn ich argwöhne, dass der hauptsächlich wegen des Namens ausgewählt wurde.

Auf alle Fälle vielen lieben Dank an meinen Wichtel, bin sehr glücklich mit dem Inhalt des Pakets.

Ich rate einfach mal ins Schwarze, ääh, Blaue hinein: Teledahner, bist du mein Wichtel?

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Nettes Paket. 

Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
-
- Süßwasserpirat
Sehr gerneMarTenG hat geschrieben:Danke KennyRie.

So sieht es aus, daran erkennt man auch sofort wer bei AT-AK viel dabei war und wer nichtMarTenG hat geschrieben:Zum einen Name + Wohnort, wobei ich die Spur gar nicht weiter verfolgen mußte denn...

Die Original-Adresse resultierte auch daher, dass ich die Option hatte die Sendung in der Filiale abzugeben, aber irgendwie hatten die Idee an dem Tag 3x soviel Kunden wie normal oder direkt an der Packstation (da ich letzteres aber noch nicht vorher gemacht habe, bin ich auf Nummer sicher gegangen)

greetings!
KennyRie
KennyRie
- Malachit
- Hobby-Archäologe
Daedalic & Partner wohin man schaut... ich tippe jetzt mal auf Malachit. 
Und damit liegst du richtig.
Hoffe, du hast irgendwas davon noch nicht.
Edit: ... und falls du wirklich denkst, es wären vier Spiele solltest du nochmal genauer nachsehen... Mahaha

Und damit liegst du richtig.

Hoffe, du hast irgendwas davon noch nicht.
Edit: ... und falls du wirklich denkst, es wären vier Spiele solltest du nochmal genauer nachsehen... Mahaha
Zuletzt geändert von Malachit am 26.12.2012, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Teledahner
- Profi-Abenteurer
Da fühle ich mich ertappt.Anke hat geschrieben:Ich rate einfach mal ins Schwarze, ääh, Blaue hinein: Teledahner, bist du mein Wichtel?

Ich freue mich jedenfalls, dass der Inhalt anscheinend gut angekommen ist. Ich fand es gar nicht so einfach, ein Spiel aus meiner Sammlung zu finden, dass du mutmaßlich noch nicht besitzt. Dass das jetzt sogar auf alle drei zutrifft, ist um so schöner.
Hast du denn die Bedeutung des Rebus nun eigentlich komplett durchschaut?
Ich wage selbst auch mal einen zweiten Rateversuch, auch wenn nur manche, aber nicht alle Hinweise dazu passen: k0SH, hast du mich bewichtelt?
Zuletzt geändert von Teledahner am 26.12.2012, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
- ark4869
- Mr. Green
ATAK Anspielungen soweit man sieht - auf meinem natürlich auch, auch wenn mein Opfer darüber noch nicht gestolperz zu sein scheint 

THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Die Automarkenbriefmarken sind mir tatsächlich gleich ins Auge gefallen. Besonders der Post Tower, in dessen Richtung ich erst recherchiert habe, um ihn doch zu verwerfen. Argh!
(Teekanne - kanne) + (Leder) + (nero - o)= TeeLederNer
Danach schwankte ich dann kurz zwischen "ark4869" und "Teledahner". Aber halt! Als Norddeutsche weiß ich natürlich, dass die korrekte Aussprache "Leda(h)" lautet, woraus sich dann "Teledahner" ergab
Hab zur Sicherheit dann aber doch lieber ausgewürfelt.
Und, wie schon gesagt, ich habe mich wirklich sehr übers Paket gefreut. Selbst wenn mir die Spiele alle nicht gefallen sollten (was ich mir kaum vorstellen kann), hatte ich allein beim Auspacken mehr Spaß als an so manchem Adventurespiel.

Erster Gedanke war: 'Rebus? Welches Rebus?' Hab dann die Packung Tee mal umgedreht, was sich bei der Suche als hilfreich herausstellte. Als nach der ersten Verwirrung klar wurde, dass es sich um ein Stück Leder handelt, habe ich mir das so zusammengereimt:Teledahner hat geschrieben:Hast du denn die Bedeutung des Rebus nun eigentlich komplett durchschaut?
(Teekanne - kanne) + (Leder) + (nero - o)= TeeLederNer
Danach schwankte ich dann kurz zwischen "ark4869" und "Teledahner". Aber halt! Als Norddeutsche weiß ich natürlich, dass die korrekte Aussprache "Leda(h)" lautet, woraus sich dann "Teledahner" ergab

Hab zur Sicherheit dann aber doch lieber ausgewürfelt.

Und, wie schon gesagt, ich habe mich wirklich sehr übers Paket gefreut. Selbst wenn mir die Spiele alle nicht gefallen sollten (was ich mir kaum vorstellen kann), hatte ich allein beim Auspacken mehr Spaß als an so manchem Adventurespiel.

- ark4869
- Mr. Green
wie du da auf mich kommst versteh ich nicht
. War schließlich kein riesiges Stück Toblerone dabei, oder? 

- elfant
- Zombiepirat
Nach meiner Zählung müßten noch diese Wichtel übrig sein:
· Anke
· ark4869
· axelkothe
· basti007
· BENDET
· cat.greeny
· DrDeath
· galador1
· Gerrit
· gff
· grappa11
· Hans
· k0SH
· KaneC
· Kradath
· JoeX
· Loma
· MarTenG
· Möwe
· postulatio
· Robbit
· Rockford
· Scree
· sepp
· Anke
· ark4869
· axelkothe
· basti007
· BENDET
· cat.greeny
· DrDeath
· galador1
· Gerrit
· gff
· grappa11
· Hans
· k0SH
· KaneC
· Kradath
· JoeX
· Loma
· MarTenG
· Möwe
· postulatio
· Robbit
· Rockford
· Scree
· sepp
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Scree
- Adventure-Gott
Irgendwie hab ich das Gefühl das sich mein Wichtel noch nicht gemeldet hat.
Jedenfalls hab ich noch immer keinen Plan :D
Jedenfalls hab ich noch immer keinen Plan :D
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
So, erstmal Danke elfant für die Mühe. Der erste Beitrag ist nun aktualisiert.
Ich schulde außerdem noch zwei Antworten:
elfant, nein, ich bin nicht Dein Wichtel.
tina2503, nein, auch Dein Wichtel bin ich nicht.
So, bin nun wieder zu Hause und habe meine Familie hinter mir gelassen, ergo ich packe aus(klick!).
Ein sehr schönes Paket, gefällt mir gut und besonders der Hinweis auf die Oberlausitz lässt mich vermuten, dass galador1 mein Wichtel ist. Danke schon mal an dieser Stelle. Ich hatte zwar erst MarTenG im Verdacht, aber eine Suche nach den wilden Kerlen und Oberlausitz (entscheidender Hinweis) hat mich dann doch umgestimmt.
@Mein Wichtelopfer:
Ich habe leider nicht allzu viele Hinweise eingebaut (eigentlich keinen, war zu verpeilt dieses Jahr), aber ich hab Dir eine echte Gurke zukommen lassen, die ich eigentlich sehr schön fand und nach wie vor in meiner Sammlung habe. Außerdem hast Du etwas bekommen, das Du Dir explizit verbitten hast lassen...
Ich schulde außerdem noch zwei Antworten:
elfant, nein, ich bin nicht Dein Wichtel.
tina2503, nein, auch Dein Wichtel bin ich nicht.
So, bin nun wieder zu Hause und habe meine Familie hinter mir gelassen, ergo ich packe aus(klick!).
Ein sehr schönes Paket, gefällt mir gut und besonders der Hinweis auf die Oberlausitz lässt mich vermuten, dass galador1 mein Wichtel ist. Danke schon mal an dieser Stelle. Ich hatte zwar erst MarTenG im Verdacht, aber eine Suche nach den wilden Kerlen und Oberlausitz (entscheidender Hinweis) hat mich dann doch umgestimmt.
@Mein Wichtelopfer:
Ich habe leider nicht allzu viele Hinweise eingebaut (eigentlich keinen, war zu verpeilt dieses Jahr), aber ich hab Dir eine echte Gurke zukommen lassen, die ich eigentlich sehr schön fand und nach wie vor in meiner Sammlung habe. Außerdem hast Du etwas bekommen, das Du Dir explizit verbitten hast lassen...
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
- ark4869
- Mr. Green
Aaaaah, endlich heimund direkt mein Geschenk geöffnet, und es ist GROSSARTIG!!! Leider hab ichs doch nich gefilmt, aber genug Bilder gemacht, die ich gleich hochlade und zwar zwischen den beiden Absätzen im Edit.
Das Paket fotografierte ich ja bereits:
Ausgepackt sprangen mir 3 weiterverpackte Geschenke ins Gesicht:
Doch nicht nur das, mich hat die zweitgrößte Grußkarte erreicht die ich je erhalten habe:
Falls ihr euch fragt: Was für ein Motiv?
Das cooooolste EVER!
Das werd ich SOWAS von einrahmen und auffem Schreibtisch aufstellen, oder zumindest aufhängen!
Das erste was ich auspackte war das kleinste (wie es sich gehört!)
Sam n Max Season 1 besitz ich zwar schon in der Pyramidenedition, aber das macht ja nix - wird nächstes Jahr weiterverwichtelt
Die nächste Strafe fürs schlechte Benehmen war Simon 5 - Wer will schon Kontakt:
Da ich das mir sowieso ma gekauft haben wollte, aber es mir zu trashig schien dafür Geld auszugeben, find ich diese Gurke sehr schön für meine Sammlung.
Und das riesige, was Gottseidank zu groß für ein HCA war, war folgende, wahrscheinliche Gurke:
Ich habe zwar noch NIE was von Brand im Hafen gehört, aber Lernadventure klingt schon sehr gurkig, da freu ich mich sehr drüber und versuch es direkt mal auf Win7 zu installieren.
Und das schöne ist: Es ist auch ein Spiel für Erwachsene!
Und zum Schluss im Sinne des Wichtelfestes:

(Ekelhaftes Zeug, steht aber auch schon seit über einem Jahr offen in meinem Kühlschrank
)
Nach diesen Bildern möchte ich direkt meine Vermutung loswerden: Kradath, hast du mich bewichtelt?
Auf jeden Fall bedank ich mich für dieses grandiose Geschenk schonmal an meinen noch anonymen Wichtel
Das Paket fotografierte ich ja bereits:
Das cooooolste EVER!
Das erste was ich auspackte war das kleinste (wie es sich gehört!)

Die nächste Strafe fürs schlechte Benehmen war Simon 5 - Wer will schon Kontakt:
Und das riesige, was Gottseidank zu groß für ein HCA war, war folgende, wahrscheinliche Gurke:
Und das schöne ist: Es ist auch ein Spiel für Erwachsene!

(Ekelhaftes Zeug, steht aber auch schon seit über einem Jahr offen in meinem Kühlschrank

Nach diesen Bildern möchte ich direkt meine Vermutung loswerden: Kradath, hast du mich bewichtelt?
Auf jeden Fall bedank ich mich für dieses grandiose Geschenk schonmal an meinen noch anonymen Wichtel

Zuletzt geändert von ark4869 am 26.12.2012, 22:17, insgesamt 3-mal geändert.
- elfant
- Zombiepirat
So Ark jetzt Bist Du dran. Warst Du etwa mein Wichtel?
*Bendet aus der Liste streich und weitergehe*
*Bendet aus der Liste streich und weitergehe*
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)