The Walking Dead

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: The Walking Dead

Beitrag von Paladin »

Hast Du schon die 2.Staffel der Serie gesehen? :wink:
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Ja, grad erst gestern abend die letzte Folge gekuckt. Endlich kommt da mal ein bisschen Schwung in die Sache. Hocken die da die ganze Zeit auf ihrer lahmen Farm rum, Möööönsch :wink:
Warum fragst du?
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

..eve. hat geschrieben:Die erklärt so einiges, nicht jedoch Vainamoinens Schwarzseherei.
Sie werden alle sterben!! ALLEEEEE!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Okay, natürlich nicht ganz.
Clementine überlebt. Ganz alleine. Heile Welt, wie du sagst. :twisted:
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

..eve. hat geschrieben:Ja, grad erst gestern abend die letzte Folge gekuckt. Endlich kommt da mal ein bisschen Schwung in die Sache. Hocken die da die ganze Zeit auf ihrer lahmen Farm rum, Möööönsch :wink:
Warum fragst du?
Ich hatte gefragt, weil (Achtung, Serienspoiler, 2. Staffel in Kombination mit Vermutungen für das Ende des Spiels):
Gerade in der 2. Staffel wird ja das "Heile-Welt" Szenario spätestens mit dem Inhalt des Schuppens ordentlich durcheinander gebracht und danach Stück für Stück immer mehr auseinander gebrochen. Dazu kommt ja auch, dass erneut Mainchars sterben. Shane und der ältere Mann, dessen Name mir jetzt nicht einfällt, haben die Serie bis zu den Folgen, in denen sie sterben, doch deutlich mitgetragen. Das kleine Mädchen lasse ich mal außen vor, da sie ja eher eine "Randfigur" war.

Aus diesem Grund traue ich Telltale auf alle Fälle zu, dass Lee sterben könnte, oder aber auch Clem, wenn sie konsequent sind und weiterhin den Tenor der Serie (Der Comic soll ja auch so sein) beibehalten.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Lee kann doch gar nicht überleben? Ein Heilmittel ist doch extrem unglaubwürdig, oder ein zufälliger Immunschutz nein nein nein, es gibt sicher ein offenes trauriges Ende
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Wie schon mehrmals gesagt, bin ich kein Fan der Serie respektive Reihe und das Spiel habe ich auch nicht. Aber durch Unterhaltungen und Diskussionen mit Fans über das Spiel erlaube ich mir mal meine Meinung als Laie:
Was ist, wenn Lee immun ist? NEIN, damit meine ich nicht, dass er am Ende lebt und alles ist gut. So, wie ich es verstanden habe, geht es bei "The Walking Dead" auch darum, wie sich die Menschen an die Situation anpassen. Jemand, der von einem Zombie gebissen wird, wird langsam aber sicher selbst einer und muss vorher getötet werden. Richtig? Was ist, wenn das alle bei Lee auch denken (Was ja klar ist!!!), aber keiner wissen kann, dass er immun ist. Entweder einer der Gruppe bringt ihn um oder Lee selbst wählt den Freitod und die restlichen Überlebenden ziehen weiter. Dem Spieler wird aber irgendetwas gezeigt, was beweist, dass Lee aber immun war. DAS wäre für mich heftiger als alles andere!!! Man hat sich so an das negative gewöhnt, sodass ein Hoffnungsschimmer unbewusst im Keim erstickt wird. Außerdem würde die Situation auch zeigen, dass diese ganze Situation sich ändern KÖNNTE, die Menschen diese aber ausmerzen. Heftig wäre das schon für mich. Aber das wird wohl hier keiner so sehen, oder? ;)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Nun kommt vor der Verwandlung jedoch eine Phase des Siechtums, die Lee weder verstecken noch nicht bemerken kann. Im Gegenteil wird Telltale aus Lees bloser Herauszögerung des Unvermeidlichen eine ganze Menge an Pathos herauswürgen wollen. Deine Idee ist interessant - ich glaube aber, mit den Mechaniken dieses Franchises ist sie nur sehr schwer glaubwürdig umzusetzen.
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

@Vainamoinen: Vielen Dank für Deine Beurteilung respektive Meinungsäußerung! :) Wie gesagt, kenne ich mich mit der Materie nicht aus und habe eine Idee bzw. Vermutung zum Finale ohne 100%ige Berücksichtigung der 'Regeln' für die gesamte Zombiethemaik aufgestellt. Aber es freut mich, dass Du meine Idee interessant findest! :)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Gyocogg, ich finde die Idee auch interessant, allerdings ist es hier nicht so, dass nur zum Zombie wird, wer gebissen wird, sondern
dass eigentlich sowieso schon alle infiziert sind und man auch zum Zombie wird, wenn man einfach nur stirbt. Das wiederum erzeugt ein weiteres Spannungselement, da schon Verletzte, Kranke und Schwache eine potentielle Gefahr für die Gruppe darstellen. Was ist wenn einer über Nacht stirbt? Dann hat man plötzlich einen Zombie in den eigenen Reihen. Man muss also die Entscheidung treffen, ob man die angeschlagenen Kameraden zurücklässt oder tötet, oder das Risiko eingeht, sie weiter mitzunehmen. Da spielt es in der Überlegung natürlich auch eine Rolle, welchen Gegenwert der entsprechende Mensch für die Gruppe darstellt (und da macht The Walking Dead etwas sehr richtig, denn die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man baut gewissermaßen sehr schnell eine Beziehung zu jedem einzelnen auf).
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

21.11 gibts das Staffelende!
So langsam kann ich also mit Folge 3 und 4 anfangen... .
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Ziemlich spoileriger Episode 5 Trailer:

http://uk.ign.com/videos/2012/11/19/the ... le-trailer
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Vainamoinen hat geschrieben:Ziemlich spoileriger Episode 5 Trailer:

http://uk.ign.com/videos/2012/11/19/the ... le-trailer
Und meine Idee ist wohl endgültig dahin! ;)
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Ich werd mir sicher nicht den Trailer geben, wahrscheinlich werd ich die letzte Episode auf einen ruck durchspielen, wann wird die genau online gehen?
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Eine genaue Zeit gibt es nicht, aber durch die Zeitverschiebung kommt es bei uns immer gegen Abend.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

(Sry für den Doppelpost)

IGN ist überwältigt und vergibt eine 9,5 für die letzte Episode.

Der erste Absatz des Tests liest sich geradezu wie eine Laudatio:
I hope you’re ready to hear about The Walking Dead: The Game for a long, long time. In the next few weeks, the title from developer Telltale Games will likely win many Game of the Year awards. Moving into 2013, people will reference the series over and over as the benchmark for story-telling in games. And historically, it will stand as the game that reinvented or at least repopularized adventure games.
Den Rest habe ich bis auf das Fazit aus Spoilerangst nicht gelesen.
Antworten