Adventure-Treff-Adventskalender 2009
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ich hab so ein paar Ansätze und auch schon ein paar Zahlen raus, an anderen Stellen bin ich noch komplett Ahnungslos...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- flinch
- Tastatursteuerer
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009
Ich glaube, da hat sich das Fehlerteufelchen eingeschlichen. Bei der Spinne bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht "-h" sondern "+h" heißen muss.
Bei der Notieranweisung bin ich mir noch nicht sicher, bis jetzt funktioniert meine Lösung nocht nicht. Kann aber natürlich auch an mir liegen
Bei der Notieranweisung bin ich mir noch nicht sicher, bis jetzt funktioniert meine Lösung nocht nicht. Kann aber natürlich auch an mir liegen

- DasJan
- Adventure-Treff
flinch hat Recht, ich habe das korrigiert. Außerdem habe ich die Fußnote 1 ganz unten umformuliert, da YouTube da zwei verschiedene Zahlen angibt.
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- ark4869
- Mr. Green
Na super, Rötsel korrigiert. Damit war mein Musikvideo falsch- für Spinne hilft es mir leider nicht *g* Aber nein, ich bin der >festen< Überzeugung dass die falsch ist. Du hattest ja deine PN gelöscht, kannst du aber ruhig nochmal schriebenflinch hat geschrieben:Nene, die Gleichung stimmt schon!

Naja, nochmal in Youtube nach dem Vid gucken...
Bzw ich hab wohl doch das richtige- nur mir sit was doofes aufgefallen: In der Vorschau sind bei den bneiden Möglichkeiten die Zahlen anders als in dem Video an sich...!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Gyocogg
- Tastatursteuerer
Ein ECHT gigantisches Rätsel!
Man sieht förmlich, wieviel Arbeit hingesteckt wurde. Respekt, DasJan! =D> Wo gerade DasJan angesprochen wird: Möchte mich jetzt schon einmal für den "Adventure-Treff-Adventskalender" bedanken, der SEHR viel Freude sowie Spaß bereitet und mich vielseitig gefordert sowie gefördert hat. Es gab zwar einige "Frustmomente", die aber so gut wie immer durch die genialen Lösungen verpufften. Man merkt, dass hier viel Recherche und Sorgfalt heingesteckt wurde, wie man z.B. ganz deutlich beim Kreuzworträtsel sehen konnte. Möchte mir auch garnicht ausmalen, wie viel Arbeit, Frust und gar Zeitdruck bei Dir wirkten, um die einzelnen Rätsel fertig zu stellen. Man kann Dir nur wünschen, dass Du jetzt die Strapazen überstanden hast und die Feiertage schön sowie besinnlichen verbringst! Vielen Dank noch einmal!
[-o<
Werde aber das letzte Rätsel, wenn überhaupt, erst am Sonntag angehen können. Die Feiertage werden hoffentlich schön mit den Liebsten verbracht. "Zwischenzeitlich" ruft ja auch noch die Arbeit (aber darüber denke ich jetzt nicht weiter nach!). Jedenfalls habe ich ja schon die Silbermedaille, was mich eher frustriert als erfreut. Wollte ja nur die ganze Erfahrung mitmachen und nicht irgendetwas "mit nach Hause bringen". Muss es mir ja nicht an die Wand hängen!
Abschließend bleibt mir nur euch allen ein frohes, besinnliches und friedliches Weihnachtsfest zu wünschen!

Werde aber das letzte Rätsel, wenn überhaupt, erst am Sonntag angehen können. Die Feiertage werden hoffentlich schön mit den Liebsten verbracht. "Zwischenzeitlich" ruft ja auch noch die Arbeit (aber darüber denke ich jetzt nicht weiter nach!). Jedenfalls habe ich ja schon die Silbermedaille, was mich eher frustriert als erfreut. Wollte ja nur die ganze Erfahrung mitmachen und nicht irgendetwas "mit nach Hause bringen". Muss es mir ja nicht an die Wand hängen!

Abschließend bleibt mir nur euch allen ein frohes, besinnliches und friedliches Weihnachtsfest zu wünschen!

- ark4869
- Mr. Green
Du hast keine Zeit in den drei Tagen? ist ja doof 
Nicht mal nachts
?
Nur noch det Auge fehlt

Nicht mal nachts

Nur noch det Auge fehlt

- Gyocogg
- Tastatursteuerer
Leider nein. Die Tage sind recht stark verplant. Wenigstens außerhalb der Arbeit stressfrei. Das ist mir wichtig!ark4869 hat geschrieben:Du hast keine Zeit in den drei Tagen? ist ja doof
Nicht mal nachts?
Nur noch det Auge fehlt

- ark4869
- Mr. Green
Das ist allerdings war, hehe 
Ich möchte mich übrigens kurz mal selbst bejubeln:

Ich möchte mich übrigens kurz mal selbst bejubeln:
Hallo,
vielen Dank für deine Teilnahme am Adventure-Treff-Adventskalender. Du hast in einer der bisherigen Runden die erste richtige Lösung eingesendet und gewinnst dafür einen Schnellrate-Bonus. Herzlichen Glückwunsch! Der Schnellrate-Bonus besteht aus dem Adventure "Perry Rhodan" und einer Eintragung in der Schnellrate-Hall-of-Fame, die ca. Weihnachten bei uns im Forum eingerichtet wird. Das Spiel verschicke ich nach Weihnachten.
Viele Grüße und frohe Weihnachten
Jan
- Das Auge
- Süßwasserpirat
Glückwunsch!!! Weißte welches Rätsel das war...!? 

Lass uns etwas anzünden!
- ark4869
- Mr. Green
Die Hawaiianischen Inseln 

- Das Auge
- Süßwasserpirat
- Adventure-Treff
Jetzt weiß ich zwar, wo die Bildchen mit den Zahlen ganz oben herkommen, aber was mach ich jetzt damit?
Und das Portrait kommt mir auch verdammt bekannt vor, kann es aber keinem Namen zuordnen... und beim Rätsel links im Rahmen versteh ich nur Bahnhof (das Logo drunter hab ich)
Und das Portrait kommt mir auch verdammt bekannt vor, kann es aber keinem Namen zuordnen... und beim Rätsel links im Rahmen versteh ich nur Bahnhof (das Logo drunter hab ich)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Gyocogg
- Tastatursteuerer
Glückwunsch! =D> Wenn man sehr schnell die richtige Lösung gefunden hat, dann kann man sich ja auch mal selbst bejubeln.ark4869 hat geschrieben:Das ist allerdings war, hehe
Ich möchte mich übrigens kurz mal selbst bejubeln:Hallo,
vielen Dank für deine Teilnahme am Adventure-Treff-Adventskalender. Du hast in einer der bisherigen Runden die erste richtige Lösung eingesendet und gewinnst dafür einen Schnellrate-Bonus. Herzlichen Glückwunsch! Der Schnellrate-Bonus besteht aus dem Adventure "Perry Rhodan" und einer Eintragung in der Schnellrate-Hall-of-Fame, die ca. Weihnachten bei uns im Forum eingerichtet wird. Das Spiel verschicke ich nach Weihnachten.
Viele Grüße und frohe Weihnachten
Jan

- Nikioko
- Adventure-Gott
Letztes Jahr hat es fürs Schnellraten noch keine Hall of Fame gegeben...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- ark4869
- Mr. Green
Kommen Zeiten, kommen Änderungen