Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Sternchen »

Es ist zu müde und stickig und warm hier-_-
Ich habe darum Kopfweh und darf bis 16 Uhr noch durch halten bis ich heim kann..
Zumal ärgere Ich mich bei neuen Serien die wirklich gut sind, oder wenn endlich mal neue Folgen komen von Serien, das die Sendezeiten dauernd verschoben werden, und das nicht nur in der Uhrzeit, sondern das man zb Flash Forward erst nur Mo oder So sendete, man lange Zeit keine nächsten Sendetermine finden konnte >_> und dann Sie doch wieder Di sendeten, und das nun wieder auf Mo umstellen, und statt 20:15 auch wieder zu einer anderen Zeit, und dann ist man der Depp wenn man dank dem Senderchaos die Folgen verpasst. :twisted:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Ja, das Fernsehen kann man wirklich vergessen. Ich frage mich, wie lange es noch dauern wird, bis man alles über's Web sehen kann, zu der Zeit, die man will.

Ich bin tierisch gestresst von meinem neuen Schwedischkurs. Vor drei Wochen hat er angefangen und ich bin genau zu einer Zeit reingerutscht, in der eine Klausur geschrieben wird, und zwar eine Klausur auf Gymnasialniveau. Das werde ich natürlich nie schaffen, da meine Grammatikkenntnisse und mein Wortvorrat viel zu gering sind. Eigentlich wollte ich ja einen Kurs nehmen, um etwas zu lernen, nicht um eine Klausur zu schreiben, die mir sagt, dass ich es nicht kann. (Sollte ich die Klausur doch schaffen, wäre es auch nicht besser, da ich ja einfach nicht genug kann, sonst würde ich ja keinen Kurs besuchen - lose-lose-Situation.) Heute Abend muss ich einen Vortrag halten, der Teil der Prüfung ist. Das überlebe ich vielleicht noch, aber dann muss ich auch 18 weitere Vorträge hören und mich zumindest teilweise aktiv an Diskussionen beteiligen. Dazu wäre es natürlich schön, wenn ich das zugehörige Material gelesen hätte, dazu hatte ich aber keine Zeit. Außerdem sollen wir nach der Klausur (nächsten Freitag, für die ich ebenfalls das Heft gelesen und mir selbst Grammatik und irgendwie einen größeren Wortschatz an-trainieren muss) und vor Ende des Kurses (Ende Mai) noch zwei schwedische Romane lesen und besprechen. Und das alles neben normaler Arbeit. Das ist einfach nur eine große Scheiße und verdammt stressig; es gibt leider keine anderen Schwedischkurse, aber ich muss meine Sprachkenntnisse dringend verbessern.

Zum Kotzen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Boah, ich hab so die Schnauze voll von der Arbeitswelt. Echt jetzt. Hab voriges Jahr im August bei einem Reisemagazin angefangen, das total neu am Markt war; ich hab den Job angenommen, weil ich mir gedacht habe, hey, das ist spannend, ein Magazin von Anfang an mitzugestalten. Ich hatte sehr viel redaktionelle Freiheit, was echt lässig war, und dass die Bezahlung anfangs unter aller Kritik war, hab ich auch geschluckt, weil ich mir gedacht hab, na gut, das Magazin ist neu am Markt, es muss erst Kohle reinkommen, das Magazin muss sich erst etablieren - da beißen wir durch. Kurz vor Ostern ging's dann los: Kolleginnen wurden aus heiterem Himmel gekündigt, andere haben von sich aus das Handtuch geschmissen. Ich war bis gestern dienstlich unterwegs, Storys recherchieren, und hab noch zu meiner besten Freundin gemeint: "Na womöglich war das jetzt eh die letzte Pressereise, die ich für das Magazin machen konnte, wenn ich wieder ins Büro komme, gibt's das Teil womöglich nicht mehr." Tja. Was soll ich sagen. Das Magazin wurde eingestellt, ich bin meinen Job los; die Firma gibt's nach wie vor, und ich könnte dort auch in der Online-Redaktion weiterarbeiten.

Nur: Ich hab rausgefunden, dass mein Chef mal vier Jahre wegen Betruges gesessen hat, in der Firma eigentlich nix zu melden hat und die eigentliche Inhaberin ihm total hörig ist - die macht aus irgendeinem Grund alles, was er sagt. Das Angebot, das mir heute unterbreitet wurde, läuft darauf raus, dass ich für denselben Hungerlohn von läppischen 1000.- im Monat (!!!) in der Online-Redaktion arbeite, jeden Tag zwei bis drei Gemeinden abklappere und dort Interviews mache (Fahrtkosten muss ich selber zahlen); für veröffentlichte Storys krieg ich einen Bonus, für verkaufte Storys eine Provision. Nur: Wer um alles in der Welt zahlt bitte 500.- für eine blöde Gemeindereportage auf einer Website? Unsere Anzeigenverkäufer haben jetzt schon Probleme, den Kunden eine Internetpräsenz für 100.- pro Jahr zu verkaufen, selbst das ist den Leuten zu viel - warum sollten die also 500.- zahlen? Das hat irgendwie alles keine Zukunft; wenn das Magazin schon eingestellt wird, zu einem Zeitpunkt, wo's eigentlich halbwegs zu laufen anfängt, dann geht die Internetplattform über kurz oder lang auch ein. Abgesehen davon glaub ich dem "Chef" kein Wort mehr - der kam heute mit "Wenn Sie pro Woche so und so viele Reportagen verkaufen, verdienen Sie pro Woche 800.-". Ja klar. Hat er auch beim Magazin gesagt. Und rausgekommen ist nix dabei, einfach, weil sehr viele Fehler gemacht wurden - angefangen vom Veröffentlichungstermin der Erstausgabe (November, wo kein Mensch mehr Geld hatte für Inserate) bis hin zu völlig überzogenen Anzeigenpreisen. Bitte, wer zahlt 5000.- für eine PR-Seite in einem Magazin, das kein Mensch kennt?

Ich bin grad ziemlich sauer, weil ich sehr viel Zeit und Energie in das Magazin investiert habe, in dem Glauben, dass das Ganze spätestens jetzt ins Rollen kommen würde. Und genau jetzt, wo verschiedene Kunden meinen, sie würden inserieren, wird das Ganze eingestellt. Bah.
Shiny.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Leute mit denen man sage und schreibe einmal zu tun hatte, und dann den Namen von einen in Disskussion erwähnen und damit rein ziehen, und einen als typisches Die Welt ist gegen mich Opfer hinstellen sind das letzte, und zudem noch beleidigend werden, sind in meinen Augen nahezu schon perfekt darin andere Leute zu stalken,und man sollte solchen Leuten komplett das Recht auf Beiträge verfassen verbieten-_-
Dank dem ist meine Laune endgültig im Keller..der Tag fängt ja toll an. :twisted:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Hab am Sonntag mein Auto gewaschen und mußte feststellen, dass jemand sehr kontaktfreudig war. Unter dem Schmutz am rechten Heck versteckten sich zwei drei Kratzer, sehr ärgerlich.

Außerdem hab ich in einem der Winterreifen einen Nagel gefunden. Doof nur das der in die falsche Richtung gezeigt hat und mir so nicht als Spike dienen kann :?
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Nicht ärgern, Auto wieder mit Dreck einschmieren und alles ist wie vorher!
Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

... und was den Nagel angeht: einfach weitere Nägel in regelmäßigen Abständen von beiden Seiten einschlagen, danach den Reifen längs aufschlitzen - und schon kannst Du auf Butterfahrten ahnungslosen Dummchen < 50 Jahre zwei schweineteure Fakirkissen gegen ... achwasweißichalles andrehen und mit dem Reibach Dir einen nigelnagel :lol: neuen Satz Winterreifen holen, in die Du Nägel in regelmäßigen Abständen von beiden Seiten einschlägst... :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Wurde gerade im Seminar beim Vorlesen Opfer eines Lachflashs. Das schlimme ist, dass selbst wenn man den Auslöser nicht mehr witzig findet, der Flash nicht mehr aufhört, ja sogar den Rest der Umgebung ansteckt. Mich würde mal der Mechanismus dahinter interessieren.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Gruppendynamik. Hätte sonst keiner gelacht, hättest Du das schneller wieder in den Griff bekommen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von gff »

Da bereitet man sich auf eine Geschichtsabiturklausur vor, zittert ob der fiesen, verschachtelten Texte die man erwartet. Und was kommt dran in dieser Abiturklausur?
Ein "Text" von Guido Knopp!!
Mir wird schlecht :-&

Wer stellt solche Klausuren? Wohl jemand der denkt, daß Knopp gaaaannnz toll sei.
Und mit Knopps Ergüssen musste ich mich mehrere Stunden schriftlich befassen. Ohne Kalauer o.ä. einzubauen, weil die Arbeiten gehen raus zur Zweitkorrektur, da käme sowas nicht gut...

Es gibt viele Historiker, sogar gute. Warum musste man dann auf die pfeifen und ausgerechnet Knopp nehmen?!
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Vermutlich deshalb, weil er durch seine Fernsehsendung der bekannteste ist.
Aber tröste dich, es gibt noch schlimmere. Ich habe mal einen Geburtstagswunsch für ein Werk eines solchen Menschen verplempert, um hinterher zu merken, dass das Werk nichts taugt.

Wir wollten gestern eine billige Kleinigkeit für die kleine Tochter einer Bekannten kaufen, aber diese Preise sind ja Wucher. Ein Spielzeugnutella"glas" für den Kaufmannsladen kostet zwei Euro! So eine günstige Packung mit Artikeln war zwar preislich in Ordnung, aber das waren nur Pappschachteln. Da packt die Kleine Maus einmal kräftiger zu, und schon hatte sie mal ein Zubehörteil. Offenbar gibt es da wohl nicht mehr viel dazwischen. :|
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Hilfe
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

realchris hat geschrieben:Hilfe
Wobei?
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Mann, scheiß ebay.

In der Regel bin ich eigentlich Käufer und hab so gut wie noch nie ein Schnäppchen gemacht.
Heute sind zwei von mir verkaufte Artikel zu einem Spottpreis zu Ende gegangen, könnt mich so aufregen. Am liebsten würde ich die beide nochmal einstellen :evil: Ich mein, bei dem Kassettendeck hab ich mir nicht allzuviel ausgerechnet, die wenigsten werden noch Kassetten hören. Aber 15 Euro? Da sind die gebrauchten Apple-Tastaturen für mehr weggegangen :roll:
Und der Design-CD-Player der mal 3900 Mark gekostet hat ist auch nur für knapp 500 Euro weggegangen, da hatte ich mir mindestens das doppelte ausgerechnet, vor allem, weil es so viele Beobachter gab. Nächstes mal setzt ich nen Sofort-Kaufen-Festpreis :evil:
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

postulatio hat geschrieben:.....Nächstes mal setzt ich nen Sofort-Kaufen-Festpreis :evil:
Oder du fragts jemmander der für dich hochbietet. :mrgreen:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Antworten