Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Loma »

Hach, euer Charme ist wieder mal unwiderstehlich... :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Mic hat geschrieben: Über die Fernbedienungen (eine für den Fernseher, den DVD-Player, die DVB-T-Box und den Mediaplayer) regt sich mein Weibe auch immer gerne auf, weil sie nie genau weiß, wann sie welche benutzen soll, nur um mal umzuschalten. Für mich hat es aber dadurch den Vorteil, dass ich der Herr des Fernsehprogramms bin und diese Machtstellung auch ausnutze. ;)
Ähm ja. Was mich aber wirklich am meisten aufregt, ist der Meister der Fernbedienungen, der im Flackerlicht des Bildschirms bräsig wie am Lagerfeuer in solchen Phantasien schwelgt. :mrgreen:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Toll. Jetzt habe ich heute endlich meine Police Quest Collection bekommen, sehe sie mir an, und was stelle ich fest? Diese Schnarchzapfen haben die Handbücher der King's Quest Collection auf die CD gepackt, aber nicht die für Police Quest. #-o

Bin gerade am Runterladen. *grummel*

Edit: Natürlich bricht der Download, den ich gefunden habe, immer ab. Warum sollte auch einmal etwas glatt laufen?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Mic »

Boah, bin ich angekotzt. Ich benötige ein Duschvorhangstangensystem, das etwas von dem gebräuchlichen abweicht. Aber finde mal da einer was bei Google. Nur Shops, Preisvergleiche oder sonstigen kommerziellen Müll. Dabei will ich doch endlich mal duschen ohne das Badezimmer zu fluten!
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Ich weiß zwar jetzt nicht, wie Dein Bad aufgebaut ist, aber es gibt im Baumarkt für wenige Euronen sogenannte Teleskopstangen. Die sind durch ne interne Feder bis zu 60-70 cm in der Länge variabel und passen somit nahezu in alle "Lücken". Vielleicht wäre das was für Dich...
Geht natürlich nicht, wenn die Wanne nicht an 3 Seiten ne Wand hat oder aber wenn die Stange der Wannenform folgen soll...
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Mic »

Wenn ich perspektivisch zeichnen könnte, hätte ich es gemalt. Zweimal habe ich es sogar versucht und bei beiden Ergebnissen konnte ich selbst nicht mehr erkennen, was ich da gezeichnet habe.

Die Stange muss um die Ecke laufen. Eine Wand ist schräg, also muss die entsprechende Wandbefestigung ebenfalls flexibel sein. Derartiges habe ich sogar bereits gefunden. Das Problem ist die Deckenbefestigung. Die Stange für die Deckenbefestigung läuft leicht geneigt nach oben, sodass sowohl die Deckenbefestigung flexibel sein muss, als auch das Kupplungsstück an den anderen Stangen. Halten soll das Ganze übrigens auch.

Man könnte das auch mit Drahtseilen aus Edelstahl lösen. Aber da kommt noch der Faktor "das muss aber auch hübsch aussehen" vom Weibe hinzu. Zudem hätte ich die Befürchtung, dass wenn ich das Seil auf Spannung bringe, mir die Wand ausbricht. Das Haus hat hier so einen entsprechenden Humor.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Mic hat geschrieben: Aber da kommt noch der Faktor "das muss aber auch hübsch aussehen" vom Weibe hinzu.
Einfach eine simple Konstruktion anbringen und dann das Ganze mit Kunstblumen en Masse bunt umwickeln. Das sollte doch super aussehen. Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Möwe hat geschrieben:
Mic hat geschrieben: Aber da kommt noch der Faktor "das muss aber auch hübsch aussehen" vom Weibe hinzu.
Einfach eine simple Konstruktion anbringen und dann das Ganze mit Kunstblumen en Masse bunt umwickeln. Das sollte doch super aussehen. Bild
Du böses Biest, ich hasse Kunstblumen wie keine Zweite. :mrgreen: :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ Hexenjohanna:

hier mein Friedensangebot - Bild

Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Mic hat geschrieben:Wenn ich perspektivisch zeichnen könnte, hätte ich es gemalt.
Warum machst Du nicht einfach ein Foto?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Möwe hat geschrieben:@ Hexenjohanna:

hier mein Friedensangebot - Bild

Bild
BildBild

Hmm, komme nicht 'ran. *g* :D

Mark Twain

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Hm, und wenn ihr auf der einen Seite eine feste Wand einsetzen würdet?

Ansonsten glaube ich mich zu erinnern, dass ihr noch eine hübsche Dusche zwischen Keller und Küche habt. :mrgreen:

Mein Gemecker:
Es extrem schwierig, aus Schweden Leute anzurufen, die nur abnehmen, wenn eine Nummer angezeigt wird… ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

neon hat geschrieben:
Mic hat geschrieben:Wenn ich perspektivisch zeichnen könnte, hätte ich es gemalt.
Warum machst Du nicht einfach ein Foto?
Du bist zu praktisch für unsere Welt! :lol:

Mark Twain

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Willkommen im technischen Zeitalter.

Wann beginnt das noch mal? Achja.... Mittwoch.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Mic »

neon hat geschrieben:Warum machst Du nicht einfach ein Foto?
Damit jeder diese hässlichen Kacheln sehen kann? Äh, habe ich hässliche Kacheln gesagt? Ich meinte natürlich todschick und sicherlich nichts ockerfarbenes aus einem vergangenen Jahrzehnt. Fotografieren ist mir einfach zu technisch.
max_power hat geschrieben:Hm, und wenn ihr auf der einen Seite eine feste Wand einsetzen würdet?
Dann würde es eng werden.
max_power hat geschrieben:Ansonsten glaube ich mich zu erinnern, dass ihr noch eine hübsche Dusche zwischen Keller und Küche habt. :mrgreen:
Die ist den Besuchern vorbehalten.
max_power hat geschrieben:Es extrem schwierig, aus Schweden Leute anzurufen, die nur abnehmen, wenn eine Nummer angezeigt wird… ;)
Ja, das kenne ich. Bei uns ruft ständig jemand mit unbekannter Rufnummer an, dabei warten wir auf einen Anruf aus Schweden.
Antworten