Was habt ihr zuletzt gespielt?
- TheRock
- Rätselmeister
- Beiträge: 2136
- Registriert: 21.05.2006, 19:13
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
- Möwe
- Rabenseele
- Beiträge: 15452
- Registriert: 12.02.2006, 17:04
- Ichigo
- Logik-Lord
- Beiträge: 1014
- Registriert: 23.06.2005, 20:39
- Wohnort: Berlin
naja ich finde die games zu langweilig und von der story und vom aufbau (grafik, musik, spieldesign) einfach zu billigFightmeyer hat geschrieben:Bin endlich an "The Punisher" für den PC gekommen. Echt witziges Spiel. Manhunt läßt grüßen...
naja ich hab jetzt dark messiah durch ^^ war ganz gut das spiel aber gab auch paar bugs aber egal
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Beiträge: 7309
- Registriert: 16.12.2004, 22:51
- Wohnort: Potsdam
- Kontaktdaten:
Hast Du zufällig noch ein Savegame von Dark Messiah, in dem Level mit der Spinnenstatue, in die man die 4 Kristalle setzen muß? Vorzugsweise vom Levelanfang?
Bei mir hat das Spiel an der Stelle einen tierischen bug, so daß ich den ersten gefundenen Kristall nicht in die Statue einsetzen kann und somit nicht weiterkomme.
Naja. Was The Punisher und Manhunt angeht, gehts mir ja weniger um ne Story, als viel mehr um abgedrehte Schnetzelszenen und gute Schleicheinlagen.
Denn sind wir doch mal ehrlich: beim hochgelobten Splinter Cell interessiert sich doch auch kein Schwein für die Story und gameplaytechnisch nehmen sich die Spiele ja nicht viel.
Bei mir hat das Spiel an der Stelle einen tierischen bug, so daß ich den ersten gefundenen Kristall nicht in die Statue einsetzen kann und somit nicht weiterkomme.
Naja. Was The Punisher und Manhunt angeht, gehts mir ja weniger um ne Story, als viel mehr um abgedrehte Schnetzelszenen und gute Schleicheinlagen.
Denn sind wir doch mal ehrlich: beim hochgelobten Splinter Cell interessiert sich doch auch kein Schwein für die Story und gameplaytechnisch nehmen sich die Spiele ja nicht viel.
- Grappa11
- Adventure-Treff
- Beiträge: 4799
- Registriert: 05.02.2005, 16:00
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Ich habe gerade endlich Mord im Orient Express beendet. Eines der ersten Adventures seit langer Zeit bei denen ich nicht höchstens mal auf einen Tipp, sondern mehrfach auf die Komplettlösung angewiesen war.
Vielleicht schreibe ich demnächst mal einen Test dazu, aber vorab schonmal ein paar Bemerkungen:
Das Setting und die abgewandelte Story ist den Entwicklern meiner Meinung nach sehr gut gelungen. War sicher nicht so leicht den Stoff brauchbar für ein Adventure zu verwerten. Die zusätzlichen Charaktere, inkl. unserer Heldin, bleiben allerdings allesamt ziemlich schwach. Auch die Veränderung von McQueen im Gegensatz zur Verfilmung aus den Siebzigern gefällt mir gar nicht. Der schüchtern/ängstlich spielende Anthony Perkins passt wesentlich besser auf diese Rolle. Grafisch finde ich es auch im Großen und Ganzen gelungen, wobei die zahlreichen Zwischensequenzen natürlich auf wesentlich höherem Niveau sein dürften. Die Sounduntermalung finde ich besonders gelungen. Insbesondere die Sprachausgabe kann man fast nicht besser machen.
Leider ist das Gameplay, besonders die Rätsel, alles andere als ein Pluspunkt des Spiels. Die Steuerung bietet zwar mit Doppelklicks zum Bildschirm überspringen und der aufploppenden Leiste am oberen Bildschirmrand mit den einzelnen Wagons ein paar sinnvolle und (leider) nicht selbstverständliche Eigenschaften. Das vollkommen überladene Inventar und dessen umständliche Handhabung allerdings sind, deutlich ausgedrückt, unter aller Sau. Da ist zum Quasi-Vorgänger Und dann gabs keines mehr... gar ein Rückschritt zu sehen. Besonders da an einigen Stellen im Spiel Gegenstände miteinander kombiniert werden müssen, was beim Vorgänger nicht so häufig vorkam, fängt die Steuerung schnell an zu nerven. Doof fand ich auch die teils übertrieben langen Dialoge. Zuletzt habe ich auch einiges davon weggeklickt. Dass dies aber mit der linken Maustaste und nicht etwa mit der rechten funktioniert, fand ich etwas befremdlich. Nur Maussteuerung ist schön und gut, aber nur einen Button sämtlichen Funktionen zu belegen ist irgendwie seltsam. Jedenfalls passiert es so schonmal, dass man eine Dialogzeile abbricht ohne es zu wollen. Im Tagebuch scheint es bestimmte Dinge zu geben, ähnlich wie beim Vorgänger, die man nicht lösen muss, aber kann. Dahinter wird dann +1 angezeigt. Zwei davon fehlten mir am Ende. Inwieweit sich das irgendwo niederschlägt ist allerdings nicht deutlich geworden. Ich habe diesmal darauf geachtet, wenn ich nicht weiterkam, nochmal mit allen Personen zu quatschen, sofern das möglich ist. Kann also nicht wirklich sagen, ob die Entwickler in diesem Bereich etwas dazu gelernt haben oder nicht. Befürchte aber, das dem nicht so ist. Zwar weiß man meist was zu tun ist und hängt (meist) nicht mehr total in der Luft, das ist aber nicht immer so. Ich war jedenfalls mehrfach auf die Komplettlösung angewiesen, worum ich bei sämtlichen Adventures der letzten Jahre herum kam.
Die Wertung würde ich wohl im oberen 60er- oder niedrigen 70er-Bereich ansiedeln. Und dann gabs keines mehr... hat mir jedenfalls wesentlich besser gefallen.
Vielleicht schreibe ich demnächst mal einen Test dazu, aber vorab schonmal ein paar Bemerkungen:
Das Setting und die abgewandelte Story ist den Entwicklern meiner Meinung nach sehr gut gelungen. War sicher nicht so leicht den Stoff brauchbar für ein Adventure zu verwerten. Die zusätzlichen Charaktere, inkl. unserer Heldin, bleiben allerdings allesamt ziemlich schwach. Auch die Veränderung von McQueen im Gegensatz zur Verfilmung aus den Siebzigern gefällt mir gar nicht. Der schüchtern/ängstlich spielende Anthony Perkins passt wesentlich besser auf diese Rolle. Grafisch finde ich es auch im Großen und Ganzen gelungen, wobei die zahlreichen Zwischensequenzen natürlich auf wesentlich höherem Niveau sein dürften. Die Sounduntermalung finde ich besonders gelungen. Insbesondere die Sprachausgabe kann man fast nicht besser machen.
Leider ist das Gameplay, besonders die Rätsel, alles andere als ein Pluspunkt des Spiels. Die Steuerung bietet zwar mit Doppelklicks zum Bildschirm überspringen und der aufploppenden Leiste am oberen Bildschirmrand mit den einzelnen Wagons ein paar sinnvolle und (leider) nicht selbstverständliche Eigenschaften. Das vollkommen überladene Inventar und dessen umständliche Handhabung allerdings sind, deutlich ausgedrückt, unter aller Sau. Da ist zum Quasi-Vorgänger Und dann gabs keines mehr... gar ein Rückschritt zu sehen. Besonders da an einigen Stellen im Spiel Gegenstände miteinander kombiniert werden müssen, was beim Vorgänger nicht so häufig vorkam, fängt die Steuerung schnell an zu nerven. Doof fand ich auch die teils übertrieben langen Dialoge. Zuletzt habe ich auch einiges davon weggeklickt. Dass dies aber mit der linken Maustaste und nicht etwa mit der rechten funktioniert, fand ich etwas befremdlich. Nur Maussteuerung ist schön und gut, aber nur einen Button sämtlichen Funktionen zu belegen ist irgendwie seltsam. Jedenfalls passiert es so schonmal, dass man eine Dialogzeile abbricht ohne es zu wollen. Im Tagebuch scheint es bestimmte Dinge zu geben, ähnlich wie beim Vorgänger, die man nicht lösen muss, aber kann. Dahinter wird dann +1 angezeigt. Zwei davon fehlten mir am Ende. Inwieweit sich das irgendwo niederschlägt ist allerdings nicht deutlich geworden. Ich habe diesmal darauf geachtet, wenn ich nicht weiterkam, nochmal mit allen Personen zu quatschen, sofern das möglich ist. Kann also nicht wirklich sagen, ob die Entwickler in diesem Bereich etwas dazu gelernt haben oder nicht. Befürchte aber, das dem nicht so ist. Zwar weiß man meist was zu tun ist und hängt (meist) nicht mehr total in der Luft, das ist aber nicht immer so. Ich war jedenfalls mehrfach auf die Komplettlösung angewiesen, worum ich bei sämtlichen Adventures der letzten Jahre herum kam.
Die Wertung würde ich wohl im oberen 60er- oder niedrigen 70er-Bereich ansiedeln. Und dann gabs keines mehr... hat mir jedenfalls wesentlich besser gefallen.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- Padmé
- Logik-Lord
- Beiträge: 1168
- Registriert: 28.10.2004, 11:37
- Wohnort: Naboo
Roar ! ^-^
Bin gerade mit Geheimakte Tunguska fertiggeworden - vielen dank nochmal an lord.of.destruction, der mir das spiel verwichtelt hat - soviel spaß beim spielen hatte ich schon lange nicht mehr !
und das ohne auch nur einmal in irgendwelche lösungen zu schauen , nur einmal musste ich bei uhs hints gucken ( fleischgabel & bild ???? also bitte .. )
Hach !
Und außerdem hab ich zuerst das spiel normal zuende gespielt, und sofort danach den patch installiert ( den ich schon vor einiger zeit runtergeladen hatte ) und mir ende nr. 2 gegeben.
Applaus !
( am besten gefiel mir ja der doberman, der die gelegenheit zur flucht ergriffen hat und jetzt in baskerville rumjault ! *ggg* )
*zufrieden ins bett kriecht*
Bin gerade mit Geheimakte Tunguska fertiggeworden - vielen dank nochmal an lord.of.destruction, der mir das spiel verwichtelt hat - soviel spaß beim spielen hatte ich schon lange nicht mehr !
und das ohne auch nur einmal in irgendwelche lösungen zu schauen , nur einmal musste ich bei uhs hints gucken ( fleischgabel & bild ???? also bitte .. )
Hach !
Und außerdem hab ich zuerst das spiel normal zuende gespielt, und sofort danach den patch installiert ( den ich schon vor einiger zeit runtergeladen hatte ) und mir ende nr. 2 gegeben.

Applaus !
( am besten gefiel mir ja der doberman, der die gelegenheit zur flucht ergriffen hat und jetzt in baskerville rumjault ! *ggg* )
*zufrieden ins bett kriecht*
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
- Stef
- Rätselmeister
- Beiträge: 1592
- Registriert: 30.03.2005, 17:08
- Wohnort: Toggenburg
- Kontaktdaten:
- Scally
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 300
- Registriert: 27.10.2006, 19:39
Habe gerade „Der verborgene Kontinent“ gespielt. Lag bei noch so ungespielt herum. Bin aber ziemlich enttäuscht von diesem Game.
Erstens habe ich mich furchtbar über diese blöde Maussteuerung geärgert. An einigen Stellen des Spieles war es mir nicht möglich, meine Spielfigur in die gewünschte Richtung zu lenken, da der Mauszeiger (Füße) sich nicht veränderte und somit kein Aus- oder Eingang angezeigt wurde und ich wie blöd irgendwo hinwollte, aber nicht weiterkam. Auch drehte sich die Spielfigur in "ungewünschte" Richtungen, lief gar im Kreis herum oder gar nicht weiter, wie ich so etwas hasse.
Zweitens hat mich auch die Story absolut nicht gefesselt bzw. mitgerissen, fand ich persönlich eher flach. Die Rätsel waren insgesamt auch nur Mittelmaß. Die Grafik... nun ja, sie war nicht schlecht.
Und drittens immer dieses olle Abfragen der gleichen Themenpunkte bei vielen Personen, finde ich eher ermüdend, muss wohl bei manchen Spielen so sein, damit ein Weiterkommen möglich ist.
Fange jetzt mal mit Rhem 1 an, mal schauen, wie es wird, *freu*
Die Installation hat ja schon mal problemlos unter XP geklappt.
Erstens habe ich mich furchtbar über diese blöde Maussteuerung geärgert. An einigen Stellen des Spieles war es mir nicht möglich, meine Spielfigur in die gewünschte Richtung zu lenken, da der Mauszeiger (Füße) sich nicht veränderte und somit kein Aus- oder Eingang angezeigt wurde und ich wie blöd irgendwo hinwollte, aber nicht weiterkam. Auch drehte sich die Spielfigur in "ungewünschte" Richtungen, lief gar im Kreis herum oder gar nicht weiter, wie ich so etwas hasse.
Zweitens hat mich auch die Story absolut nicht gefesselt bzw. mitgerissen, fand ich persönlich eher flach. Die Rätsel waren insgesamt auch nur Mittelmaß. Die Grafik... nun ja, sie war nicht schlecht.
Und drittens immer dieses olle Abfragen der gleichen Themenpunkte bei vielen Personen, finde ich eher ermüdend, muss wohl bei manchen Spielen so sein, damit ein Weiterkommen möglich ist.
Fange jetzt mal mit Rhem 1 an, mal schauen, wie es wird, *freu*
Die Installation hat ja schon mal problemlos unter XP geklappt.
Gedächtnis ist die Fähigkeit, sich das zu merken, was man vergessen möchte. 

- Loma
- Ultimatives Flascherl
- Beiträge: 8268
- Registriert: 21.07.2006, 16:47
- Wohnort: Flascherl
- Kontaktdaten:
Hallo!
Ich habe heute einen Spiele-reichen Tag hinter mir
Bin mit Ankh fertig. War ganz nett und zwischendurch auch recht lustig, hat mich jetzt aber nicht sooo beeindruckt.
Als zweites habe ich Legends of Mardaram zu Ende gespielt und möchte da den Schöpfern ein großes Lob aussprechen. Auch wenn dieses Spiel im Vergleich zu "professionellen" Spielen sicherlich einen eher einfachen Eindruck macht, halte ich es für sehr gelungen.
Die Musik (insbesondere zum ersten Abschnitt) hat mir wirklich unglaublich gut gefallen - hatte ja keine Ahnung, daß simples midi so schön klingen kann.
Und die Kreativität, die es schafft, sich eine solche Geschichte auszudenken, verdient natürlich eine ganz besondere Hochschätzung.
Ich kann nur jedem den Download dieses Spiels wärmstens empfehlen - ist absolut top und ich freu mich schon auf LOM II.

Liebe Grüße
P.S: Nur zur Klarstellung: Ich wurde von Orange, [Zensiert] und Problem weder bedroht noch bezahlt um das zu schreiben
Ich habe heute einen Spiele-reichen Tag hinter mir

Bin mit Ankh fertig. War ganz nett und zwischendurch auch recht lustig, hat mich jetzt aber nicht sooo beeindruckt.
Als zweites habe ich Legends of Mardaram zu Ende gespielt und möchte da den Schöpfern ein großes Lob aussprechen. Auch wenn dieses Spiel im Vergleich zu "professionellen" Spielen sicherlich einen eher einfachen Eindruck macht, halte ich es für sehr gelungen.

Die Musik (insbesondere zum ersten Abschnitt) hat mir wirklich unglaublich gut gefallen - hatte ja keine Ahnung, daß simples midi so schön klingen kann.

Und die Kreativität, die es schafft, sich eine solche Geschichte auszudenken, verdient natürlich eine ganz besondere Hochschätzung.

Ich kann nur jedem den Download dieses Spiels wärmstens empfehlen - ist absolut top und ich freu mich schon auf LOM II.


Liebe Grüße
P.S: Nur zur Klarstellung: Ich wurde von Orange, [Zensiert] und Problem weder bedroht noch bezahlt um das zu schreiben

Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Stef
- Rätselmeister
- Beiträge: 1592
- Registriert: 30.03.2005, 17:08
- Wohnort: Toggenburg
- Kontaktdaten:
Die Versuchung.
Ich muss sagen, das Spiel hat mich richtig gefesselt. Die Story ist zwar nicht übertrieben genial, aber ich finde, die Darstellung der Charaktereigenschaften der drei Hauptpersonen ist sehr gut gelungen und erscheint auch aus psychologisch-psychiatrischer Sicht recht plausibel. Wobei ich mir gewünscht hätte, dass es weniger um Sex gegangen wäre und mehr um Allison und Jody.
Die TATs waren natürlich nur Spielerei, die fand ich, abgesehen von den Fragen, die den Filminhalt betrafen, überflüssig. Der Freudsche Einschlag war auch sehr zu spüren, was natürlich auch in der Anlage des Films liegt. Ist aber gar nicht meine Richtung.
Ich fand das Spiel aber auch irgendwie aufreibend, weil man hilflos zuschauen muss, wie sich die drei Leute in den Abgrund reiten, weil jeder so mit sich selbst beschäftigt ist, dass er nicht mehr auf den anderen eingehen kann...
Ich muss sagen, das Spiel hat mich richtig gefesselt. Die Story ist zwar nicht übertrieben genial, aber ich finde, die Darstellung der Charaktereigenschaften der drei Hauptpersonen ist sehr gut gelungen und erscheint auch aus psychologisch-psychiatrischer Sicht recht plausibel. Wobei ich mir gewünscht hätte, dass es weniger um Sex gegangen wäre und mehr um Allison und Jody.
Die TATs waren natürlich nur Spielerei, die fand ich, abgesehen von den Fragen, die den Filminhalt betrafen, überflüssig. Der Freudsche Einschlag war auch sehr zu spüren, was natürlich auch in der Anlage des Films liegt. Ist aber gar nicht meine Richtung.
Ich fand das Spiel aber auch irgendwie aufreibend, weil man hilflos zuschauen muss, wie sich die drei Leute in den Abgrund reiten, weil jeder so mit sich selbst beschäftigt ist, dass er nicht mehr auf den anderen eingehen kann...
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Beiträge: 7309
- Registriert: 16.12.2004, 22:51
- Wohnort: Potsdam
- Kontaktdaten:
Supreme Commander
Die neue Hoffung im Echtzeitstrategiesegment.
Die Optik ist zeitgemäß, dafür allerdings zu hardwarehungrig.
Die Steuerung geht gut von der Hand und wenn man einen zweiten Monitor hat, so kann man das Schlachtfeld doppelt darstellen lassen. Und so beispieslweise auf dem einen Monitor seine Einheiten nah anzeigen lassen und den anderen Monitor als Übersichtskarte verwenden. In beiden Karten lassen sich die Einheiten befehligen etc. Das ist echt ein ziemlich schickes Feature und bietet spielerisch einige neue Möglichkeiten.
Das Gameplay ist extrem strategielastig (wie der Name schon sagt). Da das absolut nicht meine Art ist, solche Spiele zu spielen, sondern ich in der Regel auf Einigeln, Einheiten in Masse produzieren und Gegner überrennen setze hat mir das Spiel die erste Mission lang noch halbwegs Spaß gemacht. Danach ist es mir dann doch zu anstrengend geworden. Da bleib ich lieber bei Rise of Nations 1 oder warte auf das neue Command & Conquer.
Die neue Hoffung im Echtzeitstrategiesegment.
Die Optik ist zeitgemäß, dafür allerdings zu hardwarehungrig.
Die Steuerung geht gut von der Hand und wenn man einen zweiten Monitor hat, so kann man das Schlachtfeld doppelt darstellen lassen. Und so beispieslweise auf dem einen Monitor seine Einheiten nah anzeigen lassen und den anderen Monitor als Übersichtskarte verwenden. In beiden Karten lassen sich die Einheiten befehligen etc. Das ist echt ein ziemlich schickes Feature und bietet spielerisch einige neue Möglichkeiten.
Das Gameplay ist extrem strategielastig (wie der Name schon sagt). Da das absolut nicht meine Art ist, solche Spiele zu spielen, sondern ich in der Regel auf Einigeln, Einheiten in Masse produzieren und Gegner überrennen setze hat mir das Spiel die erste Mission lang noch halbwegs Spaß gemacht. Danach ist es mir dann doch zu anstrengend geworden. Da bleib ich lieber bei Rise of Nations 1 oder warte auf das neue Command & Conquer.