Also Mau-Mau hat ja wohl mehr Ähnlichkeit mit UNO, oder nicht![ZENSIERT] hat geschrieben:Rommé, dann kannste gleich Mau-Mau spielen

Ach ja, hat schon mal jemand Ligretto gespielt. Das ist krank, falls man zu fünft oder mehr ist!

Ja, es gibt auch viele verschiedene Varianten. Ich persönlich spiel lieber das 'scharfe' Doppelkopf (ohne Neunen) und ohne so einen blödsinn wie 'Schäfchen' oder was weiß ich.neon hat geschrieben:Doppelkopf ist witzig, spielen wir jeden Donnerstag.
Wir sind uns nur über die Regeln nie so einig, weil's jeder anders gelernt hat.
Lustig ist es immer für Außenstehende, die kapieren überhaupt nichts mehr wenn man gesund ist oder Karlchen den Fuchs fängt.
Du meinst eine PC-Version?drcreep hat geschrieben:Yup! Leider gibt es nur eine (inoffizielle) Fortsetzung: The Dungeons of Dr Creep! Ist auch geil!neon hat geschrieben:The Castles of Dr Creep... eines der bestek Coop-Spiele aller Zeiten. Ich hab das nächtelang mit meinem Cousin gespielt.![]()
Gibt im Internet auch eine Anleitung, wie die Dateien für Castles of Dr Creep aufgebaut sind. Wenn ich mal die Muse hab. Werd ich doch mal 'ne Version machen!Wohlgemerkt viel Muse!
DrCreep
Warum? Was ist das für ein Spiel??drcreep hat geschrieben:Also Mau-Mau hat ja wohl mehr Ähnlichkeit mit UNO, oder nicht![ZENSIERT] hat geschrieben:Rommé, dann kannste gleich Mau-Mau spielen
Ach ja, hat schon mal jemand Ligretto gespielt. Das ist krank, falls man zu fünft oder mehr ist!
http://de.wikipedia.org/wiki/LigrettoSven hat geschrieben:Warum? Was ist das für ein Spiel??drcreep hat geschrieben:Ach ja, hat schon mal jemand Ligretto gespielt. Das ist krank, falls man zu fünft oder mehr ist!
Nein, gab's für den C64 damals, da haben ein paar den Code eben gehackt und eine Fortsetzung geschrieben!neon hat geschrieben:Du meinst eine PC-Version?drcreep hat geschrieben:Yup! Leider gibt es nur eine (inoffizielle) Fortsetzung: The Dungeons of Dr Creep! Ist auch geil!neon hat geschrieben:The Castles of Dr Creep... eines der bestek Coop-Spiele aller Zeiten. Ich hab das nächtelang mit meinem Cousin gespielt.![]()
Gibt im Internet auch eine Anleitung, wie die Dateien für Castles of Dr Creep aufgebaut sind. Wenn ich mal die Muse hab. Werd ich doch mal 'ne Version machen!Wohlgemerkt viel Muse!
DrCreep
Aha, warum findest du es krank??drcreep hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/LigrettoSven hat geschrieben:Warum? Was ist das für ein Spiel??drcreep hat geschrieben:Ach ja, hat schon mal jemand Ligretto gespielt. Das ist krank, falls man zu fünft oder mehr ist!
Deshalb frage ich, ich konnte mir nicht vorstellen, daß Du eine Version für den C64 machen willst. War da eigentlich ein Editor drin? Wenn nein, wäre es doch eigenlich eine witzige Idee, einen Castle of Dr. Creep Construction Kit zu basteln. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob sowas da mit drin war.drcreep hat geschrieben:Nein, gab's für den C64 damals, da haben ein paar den Code eben gehackt und eine Fortsetzung geschrieben!neon hat geschrieben:Du meinst eine PC-Version?drcreep hat geschrieben: Yup! Leider gibt es nur eine (inoffizielle) Fortsetzung: The Dungeons of Dr Creep! Ist auch geil!![]()
DrCreep
Aber es gibt auch eine PC-Version, persönlich vom Grossmeister Ed Hobbs geschrieben. Leider ist das Ding nie über die Version 0.9 hinausgekommen und die Graphik ist etwas bescheiden!
Weils bei mehreren Personen es wirklich abgeht. Du musst halt schauen, dass du deine Karten so schnell wie möglich wegbekommst. Also liegt da eine rote 3 und du siehst sie und willst deine rote 4 draufknallen und schon liegt eine andere dort!Sven hat geschrieben:Aha, warum findest du es krank??drcreep hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/LigrettoSven hat geschrieben: Warum? Was ist das für ein Spiel??
Schau auf The Castles of Dr. Creep Revisitedneon hat geschrieben:....
Deshalb frage ich, ich konnte mir nicht vorstellen, daß Du eine Version für den C64 machen willst. War da eigentlich ein Editor drin? Wenn nein, wäre es doch eigenlich eine witzige Idee, einen Castle of Dr. Creep Construction Kit zu basteln. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob sowas da mit drin war.
Die Begriffe sind auch regional unterschiedlich, es gibt wohl auch eine Variante, in der es nochmal extra Punkte zählt, wenn man bei Karo Asse und beide Herz 10 hat. Da gibt's wohl auch extra Begriffe, aber das habe ich noch nicht richtig recherchieren können. Weißt Du da was?MarTenG hat geschrieben:Ja, es gibt auch viele verschiedene Varianten. Ich persönlich spiel lieber das 'scharfe' Doppelkopf (ohne Neunen) und ohne so einen blödsinn wie 'Schäfchen' oder was weiß ich.neon hat geschrieben:Doppelkopf ist witzig, spielen wir jeden Donnerstag.
Lustig ist es immer für Außenstehende, die kapieren überhaupt nichts mehr wenn man gesund ist oder Karlchen den Fuchs fängt.
"Hat wohl wieder jemand den Müller gefuchst"
Ligretto, nie gehört, aber dafür schon experimente wie Doppelkopf zu acht mit jeder Karte viermal vorhanden.
Sorry hab an etwas anderes gedacht. Wegen demdrcreep hat geschrieben:Weils bei mehreren Personen es wirklich abgeht. Du musst halt schauen, dass du deine Karten so schnell wie möglich wegbekommst. Also liegt da eine rote 3 und du siehst sie und willst deine rote 4 draufknallen und schon liegt eine andere dort!Sven hat geschrieben:Aha, warum findest du es krank??drcreep hat geschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/Ligretto
Du musst dich da irgendwie auf alles konzentrieren!
neon hat geschrieben:Die Begriffe sind auch regional unterschiedlich, es gibt wohl auch eine Variante, in der es nochmal extra Punkte zählt, wenn man bei Karo Asse und beide Herz 10 hat. Da gibt's wohl auch extra Begriffe, aber das habe ich noch nicht richtig recherchieren können. Weißt Du da was?MarTenG hat geschrieben:Ja, es gibt auch viele verschiedene Varianten. Ich persönlich spiel lieber das 'scharfe' Doppelkopf (ohne Neunen) und ohne so einen blödsinn wie 'Schäfchen' oder was weiß ich.neon hat geschrieben:Doppelkopf ist witzig, spielen wir jeden Donnerstag.
"Hat wohl wieder jemand den Müller gefuchst"
Ligretto, nie gehört, aber dafür schon experimente wie Doppelkopf zu acht mit jeder Karte viermal vorhanden.
Die Hessen sind sowieso die schlimmsten, gewöhn' Dich dran.creeping deathaaa hat geschrieben:
die hessen sind aber btw echt am schlimmsten, mittlerweile weigere ich mich,mit denen zu spielen, die haben ja nur spielspaßtötende regeln, aber bei skat und doppelkopf mach ich ne ausnahme, weil es zwei über-spiele sind
...
Gefangene Dullen, im letzten Stich oder allgemein? Bei uns wird so gespielt, daß die zweite die erste sticht, außer im letzten Stich, da macht die erste den Stich. Das ist genau das was mir an Info fehlt.creeping deathaaa hat geschrieben:
zu deiner frage, es gibt wirklich die verschiedensten variationen und vor allem sonderpunkte !!! dabei gibt es eben sachen, die eigentlich standard sind und der rest darf eben jeder in seiner runde unter sich ausmachen und die regeln nach belieben modifizieren...
nur weil man bestimmte karten auf der hand hat, gibt es aber nirgends punkte, und gestochen wäre auch komisch, weil es ja sowieso die vier höchsten karten sind...
es gibt also höchstens potentielle sonderpunkte für gefangene dullen......
Bei uns heißt das mit den zwei Füchsen dann Wildsau. Muß vorher angesagt werden. Es gibt aber wohl auch eine Regel, bei der die Wildsau erst in dem Moment angesagt werden muß, in dem die erste geworfen wird. Und gelten dann auch die gefangenen Dullen?creeping deathaaa hat geschrieben:
weil du so komisch fragst mit den begriffen, die dullen sind die herz zehner, und wenn man beide füchse hat (karo asse) hat mein ein schweinchen, dass noch höher als die zwei dullen ist...
neon hat geschrieben:Gefangene Dullen, im letzten Stich oder allgemein? Bei uns wird so gespielt, daß die zweite die erste sticht, außer im letzten Stich, da macht die erste den Stich. Das ist genau das was mir an Info fehlt.creeping deathaaa hat geschrieben:
zu deiner frage, es gibt wirklich die verschiedensten variationen und vor allem sonderpunkte !!! dabei gibt es eben sachen, die eigentlich standard sind und der rest darf eben jeder in seiner runde unter sich ausmachen und die regeln nach belieben modifizieren...
nur weil man bestimmte karten auf der hand hat, gibt es aber nirgends punkte, und gestochen wäre auch komisch, weil es ja sowieso die vier höchsten karten sind...
es gibt also höchstens potentielle sonderpunkte für gefangene dullen......