18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Jehane »

Joey hat geschrieben: Young wurde wegen seiner Medikamenten-Forschung ausgewählt. Was mir nicht ganz klar ist, ist, ob er dafür zuständig war, die Erinnerungen zu löschen, oder ob er mit seiner Methode getestet hat, ob die Erinnerungen auch wirklich sicher gelöscht wurden.
Ich hab das so verstanden, dass Young den Jugendlichen ein Mittel verabreicht hat, das ihre Erinnerungen unterdrücken sollte. David sollte dann, ohne es zu wissen, rausfinden, ob das Mittel auch was taugt oder ob es nicht doch eine Methode gibt, diese unterdrückten Erinnerungen wieder ans Tageslicht zu holen. Nachdem ihm das gelungen ist, muss die Regierung Goliath verfeinern, und vermutlich müsste auch Youngs Mittel noch verbessert werden.
Shiny.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Möwe hat geschrieben:Armer Dr. Young. Mir kämen die Tränen, würde er nicht mit Menschen experimentieren.
Und sie zu Mördern umformen.
Der wäre auch so ein Ungustl, wie er im Buche steht :)
Shiny.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Wenn Dr. Young das seit den 70er macht, als er in das Krankenhaus versetzt wurde, dann war David wahrscheinlich auch einer seiner Patienten.
Und gerade von dem muss er enttarnt werden!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Jetzt mal ne andere Sache, die waren ja alle zwischen 18 und 20 Jahren und haben sicher noch zu Hause gewohnt. Wurden die nicht von den Eltern und Freunden vermisst? Wenn mein Sohn in dem Alter tagelang verschwunden gewesen wäre und auch telefonisch nicht erreichbar ist, wäre ich zur Polizei gegangen. In der Zeitung stand ja nur was von Gewalttaten und nicht vom mysteriösen Verschwinden von 5 Jugendlichen.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

"Cliff Mandrake. Spekulant.
Laura Fawcett. Kunststudentin.
Viktoria Montgomery. Model.
Jonathan Bayt. Schüler.
Ray Thornton. Lagerarbeiter."
Die meisten scheinen weder sehr jung gewesen zu sein noch zu Hause zu wohnen.
Die werden schon die passenden Objekte ausgewählt haben. So doof können sie nicht sein, dass sie darauf nicht geachtet haben.
Erich Kästner
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Möwe hat geschrieben:Wenn Dr. Young das seit den 70er macht, als er in das Krankenhaus versetzt wurde, dann war David wahrscheinlich auch einer seiner Patienten.
Nicht unbedingt. David hat ja, wenn ich das richtig verstanden habe, in Washington an den Simulatoren gearbeitet. Aber letztendlich ist es vielleicht gar nicht nötig, daß Dr. Young selbst Hand anlegt. Vielleicht reicht es ja, daß er das Zeug nur entwickelt. Das Testen können ja dann andere übernehmen.
regit hat geschrieben:Jetzt mal ne andere Sache, die waren ja alle zwischen 18 und 20 Jahren und haben sicher noch zu Hause gewohnt. Wurden die nicht von den Eltern und Freunden vermisst? Wenn mein Sohn in dem Alter tagelang verschwunden gewesen wäre und auch telefonisch nicht erreichbar ist, wäre ich zur Polizei gegangen. In der Zeitung stand ja nur was von Gewalttaten und nicht vom mysteriösen Verschwinden von 5 Jugendlichen.
Sie waren ja nicht verschwunden. Sie haben an einem Computerspieletest teilgenommen. (Fokusgruppentest? :shock: :lol: )
Bei manchen glaube ich auch nicht, daß die noch zu Hause wohnen. Jonathan schon. Aber Laura als Studentin wohnt vielleicht ja nicht mal mehr in derselben Stadt, wie ihre Eltern. Und Cliff ist Spekulant. Das klingt auch schon arg selbständig. Ray und Victoria stehen ja auch im Berufsleben.
Was mir gerade noch einfällt... Ich meine, in einem Flashback einen Ring an Cliffs Finger gesehen zu haben. Gut möglich, daß er verheirtatet ist und längst seine eigene Familie hat. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Joey hat geschrieben:Sie waren ja nicht verschwunden. Sie haben an einem Computerspieletest teilgenommen. (Fokusgruppentest? :shock: :lol: )
Stimmt. Die werden sich ordnungsgemäß bei ihren Mitbewohnern/Liebschaften/Eltern abgemeldet haben. Zane sagt sogar bei der Einweisung in der Küche, dass es abgesprochen geweßen sein, keine Handys oder sonstige Kommunikationsmittel zu benutzen.
Erich Kästner
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich weiß, ich bin nicht immer der aufmerksamste Spieler, aber wurde irgendwo mal erwähnt, wieso sie nicht gemeinsam geflohen sind, wo doch jeder einzelne nach Fluchtmöglichkeiten Ausschau gehalten hat? :-k
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Erwähnt wurde es nach meiner Erinnerung nicht direkt. Ich nehme an, daß sie sich am Ende einfach gegenseitig zu sehr mißtraut haben. Da war sich dann jeder selbst der Nächste.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Noch eine andere Frage. Wurde Dave eigentlich am Ende angeschossen? Oder woher kommt das Blut auf seiner Hose?
Und... findet ihr auch, daß er zumindest in den Filmszenen irgendwie komische Ohren hat? :lol:
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

regit hat geschrieben:Ich weiß, ich bin nicht immer der aufmerksamste Spieler, aber wurde irgendwo mal erwähnt, wieso sie nicht gemeinsam geflohen sind, wo doch jeder einzelne nach Fluchtmöglichkeiten Ausschau gehalten hat? :-k
Es gibt eine Szene im vierten Kapitel, glaub ich, in der sie sich drauf einigen, dass jeder nach einem Fluchtweg Ausschau hält und dann die anderen verständigt - das mit dem Verständigen hat aber wohl nicht so gut geklappt :)
Shiny.
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Hallo zusammen.
es tut mir sehr leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich hatte privat ein paar Dinge zu regeln.
Aber was ich gerade so gelesen habe, hattet ihr ja auch in der kleinen Gruppe viel Spaß :D
Dafür habe ich gestern und heute meine beiden ersten Urlaubstage dafür geopfert, um alles aufzuholen und Overclocked zu Ende zu spielen.

Das Ende find ich richtig gelungen. Im Gegensatz zu vielen anderen Entwickler wurden die Geschichten bei House of Tales sinnvoll zu Ende erzählt und die Handlungsstränge zumeist logisch erklärt.
Trotzdem würde ich gerne wissen, wie ihr die letzte Szene versteht: hinter Kim fährt ja ein Polizeifahrzeug in den Park. Hat sie David verraten?

Morettis Handy hab ich übrigens auch nicht gehört, hab dann zufällig bemerkt, dass die Mülltonne zum Hotspot wurde.
Joey hat geschrieben:Noch eine andere Frage. Wurde Dave eigentlich am Ende angeschossen? Oder woher kommt das Blut auf seiner Hose?
Und... findet ihr auch, daß er zumindest in den Filmszenen irgendwie komische Ohren hat? :lol:
Das Blut hat er sich auf jeden Fall im Kampf mit Zane eingehandelt. Ob er angschossen wird oder von Zane anderweitig verletzt wird, ist nicht so richtig ersichtlich - oder?

Ein fettes Lob noch an Joey und Ihre großartigen Zusammenfassungen der Kapitel =D> =D> =D>
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Rasenmäher78 hat geschrieben: Das Ende find ich richtig gelungen. Im Gegensatz zu vielen anderen Entwickler wurden die Geschichten bei House of Tales sinnvoll zu Ende erzählt und die Handlungsstränge zumeist logisch erklärt.
Trotzdem würde ich gerne wissen, wie ihr die letzte Szene versteht: hinter Kim fährt ja ein Polizeifahrzeug in den Park. Hat sie David verraten?
Das hätte ich so gedeutet, dass die Regierung David nicht aus den Augen lassen wird und unter Umständen weiterhin eine Bedrohung für ihn darstellt; ob Kim was damit zu tun hat, ist eine gute Frage - ich fand's seltsam, dass sie nach dem doch sehr endgültig klingenden "Es ist aus!" wieder auf David zugeht, zumal sie ihm ja nicht mal die Chance gegeben hatte, sich zu erklären oder seine Fehler wieder gut zu machen. Sie hat ihn einfach abgewürgt, als er versuchen wollte, die Ehe noch zu retten. Und dann ändert sie am Ende einfach so, ohne für uns ersichtlichen Grund, ihre Meinung? Sehr merkwürdig.
Rasenmäher78 hat geschrieben: Das Blut hat er sich auf jeden Fall im Kampf mit Zane eingehandelt. Ob er angschossen wird oder von Zane anderweitig verletzt wird, ist nicht so richtig ersichtlich - oder?
Das Blut könnte auch von Zane selbst stammen, der ja von Jonathan erschossen wird - da könnten durchaus ein paar Blutspritzer auf Davids Klamotten gelandet sein.
Rasenmäher78 hat geschrieben: Ein fettes Lob noch an Joey und Ihre großartigen Zusammenfassungen der Kapitel =D> =D> =D>
Dem schließe ich mich an =D> =D> =D>
Shiny.
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Jehane hat geschrieben:Das hätte ich so gedeutet, dass die Regierung David nicht aus den Augen lassen wird und unter Umständen weiterhin eine Bedrohung für ihn darstellt; ob Kim was damit zu tun hat, ist eine gute Frage - ich fand's seltsam, dass sie nach dem doch sehr endgültig klingenden "Es ist aus!" wieder auf David zugeht, zumal sie ihm ja nicht mal die Chance gegeben hatte, sich zu erklären oder seine Fehler wieder gut zu machen. Sie hat ihn einfach abgewürgt, als er versuchen wollte, die Ehe noch zu retten. Und dann ändert sie am Ende einfach so, ohne für uns ersichtlichen Grund, ihre Meinung? Sehr merkwürdig.
Genau - deshalb trau ich der auch alles zu :D
Jehane hat geschrieben: Das Blut könnte auch von Zane selbst stammen, der ja von Jonathan erschossen wird - da könnten durchaus ein paar Blutspritzer auf Davids Klamotten gelandet sein.
Stimmt - das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Kim geht am Ende auf David zu, sie reichen sich die Hände und sie lächelt.
Sie ist also nicht mehr der Ansicht, dass er verloren ist, wie sie bei der vorherigen Begegnung gesagt hat.
Sie steht also wieder zu ihm.
Die Polizei hatte ich so interpretiert, dass David dort angerufen hatte (vielleicht sogar mit Jason gesprochen, der in alle Schritte von Moretti eingeweiht war) und dort von seinem Fund und den Beweisen im Zusammenhang mit den fünf aufgefundenen Jugendlichen gesprochen hat.
Also ein absolut gutes Ende.
Aber: das ist nicht eindeutig gesagt. Es kann sich jeder, je nach seiner Mentalität, sein eigenes Ende anhand der gezeigten Bilder zusammen setzen.
Erich Kästner
Antworten