14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2
Interessant.
Es würde ja durchaus Sinn machen, daß Samuel eine Erklärung hinterlassen hat, damit dann vielleicht Bates und Victoria nicht völlig ahnungslos traumatisiert zurückgelassen wurden...
Haben die Macher von Teil 1 eigentlich irgendwo mal kundgetan, was sie von den Fortsetzungen halten? Weiß da wer was?
Es würde ja durchaus Sinn machen, daß Samuel eine Erklärung hinterlassen hat, damit dann vielleicht Bates und Victoria nicht völlig ahnungslos traumatisiert zurückgelassen wurden...
Haben die Macher von Teil 1 eigentlich irgendwo mal kundgetan, was sie von den Fortsetzungen halten? Weiß da wer was?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Minerva
- Adventure-Treff
Die Frage finde ich auch sehr interessant, ob es in deren Sinne umgesetzt wurde
Unser gemeinsames Fotoalbum:
- der Arzt im Diner, bevor Darren ihn anspricht
- die Wäschespinne hinterm Haus
- unten am Steg das Meer
- den Trödelladen
- der Sicherungskasten, nachdem wir die Sicherung ausgetauscht haben
- die Polizistin auf dem Revier
- Pinnwand mit den Fandungsfotos
- Kreideumriß
- Fuller
- Mülltonne neben dem "Diner"
- die Gläser auf dem Tisch im Hotelzimmer im "Wild Coast"
- Straße im Hintergrund
- Bobby und die Seifenblasen
- Biergläser
- Murray
- die Tanks unterhalb der Kanalisation
- der Generator im Bunker
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Ich stehe da im Dunkeln und will Licht machen. Den Stofffetzen kann ich nicht ins Öl tauchen, kommt nicht mal ein Kommentar wie z.B.: Den brauche ich vielleicht noch. Aber mit dem Putzlappen klappt es auf Anhieb. Das soll einer verstehen.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Unser gemeinsames Fotoalbum:
- der Arzt im Diner, bevor Darren ihn anspricht
- die Wäschespinne hinterm Haus
- unten am Steg das Meer
- den Trödelladen
- der Sicherungskasten, nachdem wir die Sicherung ausgetauscht haben
- die Polizistin auf dem Revier
- Pinnwand mit den Fandungsfotos
- Kreideumriß
- Fuller
- Mülltonne neben dem "Diner"
- die Gläser auf dem Tisch im Hotelzimmer im "Wild Coast"
- Straße im Hintergrund
- Bobby und die Seifenblasen
- Biergläser
- Murray
- die Tanks unterhalb der Kanalisation
- der Generator im Bunker
- Reginald Borris
- mandarino
- Weltumsegler
Mensch, R.B., daß wir uns so wiedersehen mussten... Das kommt dann doch einigermaßen überraschend.
Wollte er uns nun eigentlich was Schlechtes? Oder wollte er letztendlich doch was Gutes, wie z.B. Angelina schützen? Hmmm. Aber offensichtlich ist er noch jemand ganz Anderem in die Quere gekommen.
Dafür, daß wir im Untergrund eingesperrt wurden und dort auch eine ganze Weile zubringen sollten, hat man uns ja relativ viele Gegenstände mit in der Zelle gelassen. Zum Glück! Denn mit den Utensilien hat man doch eine reelle Chance zum Ausbruch. Sterben lassen wollte man uns also nicht unbedingt.
Zum Kanalisationslabyrinth: mit System hatte das bei mir diesmal nicht viel zu tun, bin mehr durch Zufall am Ausgang gelandet.
Wollte er uns nun eigentlich was Schlechtes? Oder wollte er letztendlich doch was Gutes, wie z.B. Angelina schützen? Hmmm. Aber offensichtlich ist er noch jemand ganz Anderem in die Quere gekommen.
Dafür, daß wir im Untergrund eingesperrt wurden und dort auch eine ganze Weile zubringen sollten, hat man uns ja relativ viele Gegenstände mit in der Zelle gelassen. Zum Glück! Denn mit den Utensilien hat man doch eine reelle Chance zum Ausbruch. Sterben lassen wollte man uns also nicht unbedingt.
Zum Kanalisationslabyrinth: mit System hatte das bei mir diesmal nicht viel zu tun, bin mehr durch Zufall am Ausgang gelandet.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich will ja nicht schon wieder stänkern, aber wenn ein Spiel eh schon relativ zäh voranschreitet, ist die Idee, da auch noch ein Labyrinth reinzuwurschteln schon relativ... äh, suboptimal.
Bis die Untersuchung der Spinde halbwegs wieder die Stimmung heben könnte, ist man schon fast eingeschlafen...
Da ging das in Teil 1 definitiv ein bisserl fixer mit den Leichen.
Edit hat doch auch noch ein bisserl Lob anzubringen:
Wenn man beim mittleren Spind genauer hinschaut, sieht man, daß unten das Blut in unterschiedlicher Üppigkeit herausrinnt. Das ist schon liebevoll gestaltete Detailarbeit.
Bis die Untersuchung der Spinde halbwegs wieder die Stimmung heben könnte, ist man schon fast eingeschlafen...
Da ging das in Teil 1 definitiv ein bisserl fixer mit den Leichen.
Edit hat doch auch noch ein bisserl Lob anzubringen:
Wenn man beim mittleren Spind genauer hinschaut, sieht man, daß unten das Blut in unterschiedlicher Üppigkeit herausrinnt. Das ist schon liebevoll gestaltete Detailarbeit.

- regit
- Riesiger Roboteraffe
Ich finde es bisher gar nicht so zähflüssig. Und das Labyrinth war ja recht überschaubar, da gabs schon ganz andere. Spätestens als man unterm Gitter gestorben ist, wusste man, dass noch was fehlt.
Ich bin also 2 x durchgelatscht.

Darren ist da voll reingetreten, habe hinterher aber keine roten Fußspuren gesehen.Loma hat geschrieben: Wenn man beim mittleren Spind genauer hinschaut, sieht man, daß unten das Blut in unterschiedlicher Üppigkeit herausrinnt. Das ist schon liebevoll gestaltete Detailarbeit.
- Inventarius
- Rätselmeister
Ich verschwind´ dann mal im Loch.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ja. Aber ich wollte mich doch zumindest bemühen, zwischendurch auch mal was Nettes zu sagen.regit hat geschrieben:Darren ist da voll reingetreten, habe hinterher aber keine roten Fußspuren gesehen.Loma hat geschrieben: Wenn man beim mittleren Spind genauer hinschaut, sieht man, daß unten das Blut in unterschiedlicher Üppigkeit herausrinnt. Das ist schon liebevoll gestaltete Detailarbeit.

Ansonsten kann ich auch weiter die Nase darüber rümpfen, wie nervig ich die Rätsel in dem Abschnitt finde, weil man selbst schon gerne das probieren möchte, was Darren erst will, wenn er nach viel Klickerei endlich selbst draufkommt oder wie gescheit es ist, blöd sinnierend in der Gegend rumzustehen, statt die offene Tür sofort zur Flucht zu nutzen...
- Inventarius
- Rätselmeister
Ich bin wohl gerade in einen Bug geraten, zu dem ich auf die Schnelle nichts gefunden habe.
Ich konnte noch nicht ins Loch hinunter, da ich noch kein Licht hatte.
Der Teppichhotspot war noch vorhanden, aber nach dessen Untersuchung war der Lochhotspot wieder mit Abdeckung benannt.
Nach dem Verlassen des Raumes und dem erneuten Betreten war die Abdeckung auch wieder geschlossen, aber das Märchenrästel ließ sich nicht erneut lösen.
Ist jemandem schon einmal das gleiche passiert.
Ich werde jetzt noch einmal laden und bin mal gespannt, ob ich das reproduzieren kann.
Edit : Ja, wieder das Gleiche. Passiert vermutlich, wenn man den Teppichhotspot erst nach Lösen des Märchenrätsels benutzt.
Ich konnte noch nicht ins Loch hinunter, da ich noch kein Licht hatte.
Der Teppichhotspot war noch vorhanden, aber nach dessen Untersuchung war der Lochhotspot wieder mit Abdeckung benannt.
Nach dem Verlassen des Raumes und dem erneuten Betreten war die Abdeckung auch wieder geschlossen, aber das Märchenrästel ließ sich nicht erneut lösen.
Ist jemandem schon einmal das gleiche passiert.
Ich werde jetzt noch einmal laden und bin mal gespannt, ob ich das reproduzieren kann.
Edit : Ja, wieder das Gleiche. Passiert vermutlich, wenn man den Teppichhotspot erst nach Lösen des Märchenrätsels benutzt.
- Möwe
- Rabenseele
Gerade hatte ich einen lustigen Moment, als Darren von Mr. MitMaske verlassen wurde und ausflippte.

Langsam kommen mit solche Erinnerungsblitze. Eventuell verstehe ich fast, worum es eigentlich geht. Teilweise jedenfalls.
Schade, dass dieser wunderschöne Seelenschlüssel zerborchen ist.
Nachdem man in Teil 1 fast seine Seele aufgeben musste, um die Mistdinger zusammen zu bekommen, ist das Zerstören ein besonderer Frevel.

Langsam kommen mit solche Erinnerungsblitze. Eventuell verstehe ich fast, worum es eigentlich geht. Teilweise jedenfalls.
Schade, dass dieser wunderschöne Seelenschlüssel zerborchen ist.
Nachdem man in Teil 1 fast seine Seele aufgeben musste, um die Mistdinger zusammen zu bekommen, ist das Zerstören ein besonderer Frevel.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Inventarius
- Rätselmeister
Ich habe beschlossen die fünf Tage im Keller zu bleiben, bis Darren sich mal etwas beruhigt hat.
- mandarino
- Weltumsegler
Diese Blutlache sieht schon sehr unnormal aus (sofern in diesem Zusammenhang überhaupt etwas normal aussehen kann). Da Möwe uns ein wenig für Spiegel aller Art und spiegelnde Oberflächen sensibilisiert hat, muß ich hier feststellen, daß diese Blutpfütze extrem reflektiert, wie ein blank gewienerter Marmorboden, in dem sich Darren spiegelt.Loma hat geschrieben:Wenn man beim mittleren Spind genauer hinschaut, sieht man, daß unten das Blut in unterschiedlicher Üppigkeit herausrinnt. Das ist schon liebevoll gestaltete Detailarbeit.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.

- regit
- Riesiger Roboteraffe
Witzig finde ich auch, dass das Zündkabel von alleine nach oben durch die Luke steigt. 

- Möwe
- Rabenseele
Na hör mal, das letzte Lebenszeichen von Angelina, der Liebe deines Lebens, willst du vernichten???regit hat geschrieben:Ich stehe da im Dunkeln und will Licht machen. Den Stofffetzen kann ich nicht ins Öl tauchen, kommt nicht mal ein Kommentar wie z.B.: Den brauche ich vielleicht noch. Aber mit dem Putzlappen klappt es auf Anhieb. Das soll einer verstehen.
Blasphemie!
Ja, ist mir auch gleich positiv aufgefallen.Loma hat geschrieben: unten das Blut in unterschiedlicher Üppigkeit herausrinnt. Das ist schon liebevoll gestaltete Detailarbeit.
Ich??? Ich bin völlig unschuldig an allem hier.mandarino hat geschrieben:Da Möwe uns ein wenig für Spiegel aller Art und spiegelnde Oberflächen sensibilisiert hat, muß ich hier feststellen, daß diese Blutpfütze extrem reflektiert, wie ein blank gewienerter Marmorboden, in dem sich Darren spiegelt.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner