Playthrough: Phantasmagoria (Ausweispflicht)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten

Offizieller untauglicher Phantasmagoria-Playthrough-Mitmach-Tauglichkeitstest:

Umfrage endete am 10.09.2014, 15:54

1. Ich bin über 18, verwegen und blutrünstig – her mit dem Spiel!
11
33%
2. Ich bin ein altersloses grundverdorbenes Subjekt. Auf geht’s!
9
27%
3. Ich bin über 18 und hartgesotten, leide allerdings an einer FMV-Unverträglichkeit.
3
9%
4. Ich bin ein Weichei. Verschont mich!
4
12%
5. Ich bin keine 18 und muß (noch) behütet werden.
1
3%
6. Häh?
5
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Re: Playthrough: Phantasmagoria (Ausweispflicht)

Beitrag von Loma »

agentbauer hat geschrieben: @Loma, Dein Tempo ist aber hoch, ich hab doch noch die Decke überm Kopf, und ich glaub ich trink ab sofort nicht mehr aus der Flasche...
Tut mir leid. Du darfst aber auch gerne unter der Decke weiterspielen. *Glas rüberreicht* :)

Das sechste Kapitel ist wohl eines der kürzesten, weshalb da ein möglicher Rückstand nicht so sehr ins Gewicht fällt und außerdem sind zum Ende hin in der Regel eh alle schon so zapplig, daß sie sich kaum mehr einbremsen können. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Ich glaube ich bin froh die tote Katze nicht gefunden zu haben, ich mag Katzen und hab selber 2 :oops:
Aber tote Kinder und tote Frauen...grusel...aber nur wegsehen ist ja wohl nicht Sinn des Spieles :oops:
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Genau! Ein bisserl Desensibilisierung muß schon sein. Wo käme man denn hin, wenn man gänzlich ohne Trauma durchs Leben wandelte. ;)

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ Katzenmord: der ist wirklich so gemacht, dass man nicht viel sieht. Aber Adrienne ist davon ganz schön mitgenommen. Ist ja auch ein Mord in der Gegenwart.
Bild

Adrienne müsste spätestens nach Kapitel fünf klar geworden sein, dass die Morde Vorboten auf ihr Ende sind, wenn sie nicht etwas unternimmt.
Fliehen wäre da eine intelligente Option. Und zwar ganz schnell fliehen.
Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Mittlerweile kann ich auch nicht mehr nachvollziehen, warum sie nicht abhaut, egal wie, dafür kriecht sie noch in düstere Gänge, die Autorin ist entweder total mutig oder geisteskrank :lol:
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich glaube, hauptsächlich liegt's immer noch an der blinden Liebe. Sie will einfach nicht wahrhaben, daß da jemand sehr wahrscheinlich nicht mehr zu retten ist und deshalb sucht und sucht und sucht sie nach einer möglichen Erklärung und Erlösung...

Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Manchmal ist hormonelle Verblendung eben von Vorteil ... wenn es darum geht, eine Geschichte zu erzählen.
So lasche Leute wie ich werden nie so ein Abenteuer erleben.
Früher nannte man so Leute Helden, heute eher geisteskrank.
Bild
Erich Kästner
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Wobei man Adrienne das schon auch ein bisserl zugute halten muß.
Denn vielleicht ist sie sich doch irgendwie bewußt, daß sie das alles verbockt hat mit der Büchse der Pandora und jetzt deshalb auch dafür geradestehen muß.
Man stelle sich vor, sie haut einfach ab: bahnt sich dann die Grüne Fee ihren Weg zur Weltherrschaft?... *sabber*

Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Stimmt, das hatte ich völlig verdrängt: Adrienne hat die grüne Wolke befreit!
Und genaugenommen kann es so schlimm nicht werden: wenn man tot ist, dann kann man, à la Carno in Glibber auferstehen. Es muss also eine Welt nach dem Tod geben. Wäre schlecht, wenn man da für seine Taten zur Rechenschaft gezogen wird.

Übrigens interessant, dass Adrienne anfangs immer Warnungen bekommen hat (von der Wahrsagerfigur und im PC) und den Hinweis, dass sie abhauen solle.
Aber dann, als sie beständig bei der Sache bleibt, merkt Carno wohl, dass sie zu mehr fähig ist: statt sie zum Weggehen zu bewegen, soll sie bleiben und die Gefahr durch den Dämon bannen. Sie hat sich da wohl seinen Respekt verdient (und irgendjemand muss den Job schließlich machen).
Erich Kästner
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Kann es eigentlich sein, oder was meint ihr, dass Carno immer, nachdem er eine seiner Frauen "entsorgt" hat ... Blutwein :twisted:
immer wieder eine zeitlang relativ normal war??
Mit seinen sadistisch irren Anwandlungen wäre er ja sonst nicht so lange auf freiem Fuß geblieben, oder?
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Ui, jetzt komm ich älterer Herr auch nicht mehr ganz mit,Bildbin grad noch in Kapitel 4 und gleich gibts noch "Spiel mir das Lied vom Tod" auf arte, aber zieh ruhig durch, es macht auch Spaß "hinterherzulesen".
Lomas "Stand-Alone-Semi-Playtrough" von GK2 vor einiger Zeit war auch sehr nett einfach mitzulesen.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

agentbauer hat geschrieben:Möwe, deine Smileys sind immer der Knaller :)...
Du musst wissen, daß die Möwe immer erst in ihre Smiley-Sammlung schaut und die richtig guten zusammenkramt und danach erst entscheidet, für welchen neuen Playthrough sie votet. Muss schon alles passen :D :wink:
agentbauer hat geschrieben:.
@Loma, Dein Tempo ist aber hoch, ...
Wir sollten demnächst vielleicht unterscheiden zwischen Playthrough und Speed-Playthrough. Man muss diesmal schon ordentlich Zeit am Stück mitbringen,um hier einigermaßen gut mitzuhalten...
*hinterherhechelhechel*
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Alles klar! Ich warte dann mal bis morgen, bevor übers sechste Kapitel insgesamt geplaudert wird. ;)
agentbauer hat geschrieben:Kann es eigentlich sein, oder was meint ihr, dass Carno immer, nachdem er eine seiner Frauen "entsorgt" hat ...
immer wieder eine zeitlang relativ normal war??
Interessante Frage.
Vielleicht war er durch die schreckliche Tat immer ein bisserl erschrocken von sich selbst und hat sich mit dem Dämon gestritten... und letztlich dann immer wieder verloren?

Von etwaigen polizeilichen Ermittlungen bekommt man ja auch nie etwas zu lesen. Eigentlich merkwürdig, auch wenn die Damen gut entsorgt wurden...

Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ Carnos sadistische Anwandlungen:
Er ist nur ausgeflippt, wenn seine Frauen nicht so wollten wie er wollte. Sonst war er wohl friedlich.
Anfangs schienen die Morde eher spontan zu passieren.
Beim Kind wurde, durch die Vision, wie es schreit, angedeutet, dass es ihn wohl einfach genervt hat. Mal kurz unter Wasser halten und das Problem ist erledigt.
Hortensia wurde ermordet, nachdem sie ihm ziemlich deutlich die kalte Schulter zeigte und auch Victoria war ziemlich deutlich mit ihrem Weinglas - seine Reaktionen darauf schienen sehr spontan zu sein.
Die beiden anderen Ladys wurden, finde ich, mit mehr Vorbedacht gekillt: da waren großartige Apparaturen involviert und es wurden sicher Vorbereitungen getroffen.
Ich denke, Carno wurde immer extremer und seine Ausfälle immer häufiger.
Erich Kästner
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Ja, das kann gut sein, und würde auch dazu passen, daß .... spare ich mir hier, sonst krieg ich haue
Antworten