Was habt ihr zuletzt gehört?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Dark Tranquillity - Feast Of Burden
Sinergy - Virtual Future
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Stone Temple Pilots - Plush

Was hat es nur, das ich mir nur klar werd über meine Gefühle, wenn ich Musik hör?

Edit: Ich fänd es gut, wenn ihr mehr zu euren Gedanken beim Musikhören schreiben würdet, weil es sonst (zumindest für mich) eine nutzlose Information ist, was ihr so hört.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Hexenjohanna hat geschrieben:Edit: Ich fänd es gut, wenn ihr mehr zu euren Gedanken beim Musikhören schreiben würdet, weil es sonst (zumindest für mich) eine nutzlose Information ist, was ihr so hört.
Du willst es aber immer genau wissen, was?

Na gut, ich höre gerade „Depeche Mode // Walking in my shoes“. Viele Lieder haben eine Verbindung zu Ereignissen in meinem Leben. Sei es Liebschaften, Streitigkeiten oder was sonst noch so alles Aufregendes in den Jahren meines Daseins passiert ist. Zuweilen habe ich dann das Bedürfnis gewisse Emotionen wieder in mein Bewusstsein zu transportieren und das mache ich dann mit dem jeweiligen Lied.
Mit „Walking in my shoes“ verbinde ich eine recht intensive Erfahrung mit einer Frau. Der Text des Liedes gibt die damalige Situation sehr gut wieder und daher habe ich das zu seiner Zeit rauf und runter gespielt:
Now I'm not looking for absolution
Forgiveness for the things I do
But before you come to any conclusions
Try walking in my shoes
die deutsche Übersetzung hat geschrieben: Nun suche ich keine Absolution
Vergebung für die Dinge, die ich tue
Doch bevor ihr irgendwelche Schlüsse zieht:
Versucht, euch in meine Lage zu versetzen
Heute habe ich erfahren, dass die betreffende Frau letztes Jahr gestorben ist und daher höre ich das Lied jetzt wieder rauf und runter.

Nun aber genug mit dem Seelenstriptease. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Mic hat geschrieben:
Nun aber genug mit dem Seelenstriptease. ;)
*mitfühl*
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Gelb - Schöne Welt

Habe ich irgendwann mal über tonspion.de gefunden. Ist nett, irgendwann muss ja selbst ich mal positiv denken und wenn es die Musik für mich übernimmt…

K's Choice - Not An Addict (accoustic)

Irgendwann habe ich mir mal einen ganzen Schwall MP3s von einem Freund privatkopiert. Dieses und andere Stücke der Band sowie die Empfehlungen einer Bekannten sorgten dafür, dass ich jetzt ein Album von K's Choice in meinem Regal stehen habe. Von der Stimmung passt es auch ein wenig zu dem vorherigen Lied.

Air - La Femme D'Argent

Moon Safari von Air habe ich mir wegen des vermutlich vielen bekannten Titels „All I Need“ zugelegt. Es war vor etwas mehr als einem Jahr. Damals war ich unglücklich verliebt und habe das Album oft gehört und auch bei ein paar Liedern häufiger mitgesungen. Nun ja, der Schmerz ist vorüber und ich kann es wieder hören, ohne gleich in Tränen ausbrechen zu müssen. ;)
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

Metallica - Astronomy :D :twisted:
Metallica - Whiskey In The Jar :D :D
Metallica - Tuesday´s Gone :D :D

@hexenjohanna:

mit den gefühlen, das kommt auf die eigen erfahrungen/hörgewohnheiten/Fantasie an ,oder das was man gerade sieht/fühlt/schmeckt/riecht/macht......das alles zusammen mit der atmosphäre des songs ergibt ein bestimmtes gefühl ,dass bei jedem anders sein kann ...
dj_frank
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von dj_frank »

Tocadisco - Nobody (Davon kann ich nicht genug bekommen :D )
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

creeping deathaaa hat geschrieben:Metallica - Astronomy :D :twisted:
Metallica - Whiskey In The Jar :D :D
Metallica - Tuesday´s Gone :D :D

@hexenjohanna:

mit den gefühlen, das kommt auf die eigen erfahrungen/hörgewohnheiten/Fantasie an ,oder das was man gerade sieht/fühlt/schmeckt/riecht/macht......das alles zusammen mit der atmosphäre des songs ergibt ein bestimmtes gefühl ,dass bei jedem anders sein kann ...
Ja genau, darum gehts mir. Ich finds nicht interessant, das jemand dies und das hört. Das ist so beliebig. Ein paar Bilder dazu macht es viel interessanter. Ich wüßte manchmal einfach gern, ob meine Kopfbilder, Gedanken, Assoziationen dieselben sind. Will natürlich niemand dazu nötigen... :)

Mark Twain

Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Radio, irgendwelche portugiesischen Klänge - keine Gefühle dazu, muss mich aufs Posten konzentrieren ;) :D
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ist schon wahr. Einfache Listen interessieren mich eigentlich auch nicht, es sei denn, ich kenn und mag die Stücke persönlich. Wenn man aber ein bisserl was hinzu schreibt, macht es das Stück eventuell interessanter für mich und lässt diesen Faden nicht einfach so aussehen, dass man damit schnell und einfach ein paar Punkte mehr auf seinem Beitragskonto gutschreiben kann.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

max_power hat geschrieben:K's Choice - Not An Addict (accoustic)

Irgendwann habe ich mir mal einen ganzen Schwall MP3s von einem Freund privatkopiert. Dieses und andere Stücke der Band sowie die Empfehlungen einer Bekannten sorgten dafür, dass ich jetzt ein Album von K's Choice in meinem Regal stehen habe. Von der Stimmung passt es auch ein wenig zu dem vorherigen Lied.
Ich habe die 2002 zweimal live gesehen, waren echte Hammer-Konzerte, außer daß sich die Sängerin kurz vor dem ersten Konzert den Fuß vertreten hat und deshalb auf einem Barhocker sitzend singen mußte. Aber haben die sich nicht zwischenzeitlich getrennt? Ich habe irgendwo mal sowas gelesen...
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Sylver Love is an Angel
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

Green Day - Warning
System of a Down - Needles

koa
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Fanta 4 - Viel (Album)
Ein geniales ComeBack "der Vier"
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Sonata Arctica - Broken
Und denke dabei an jemanden, den ich eigentlich nicht kenne, aber gerne kennen würde.
Antworten