Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Inventarius »

Ich wollte ja eigentlich Baphomet 5 spielen, aber ich kann Nicos Make up nicht leiden und ihre Stimme sowieso.
Mal gucken, ob mir das Spiel trotzdem noch symphatisch wird.
Kann mir beim Playthrough aber garantiert passieren, dass ich noch von Red Creek Valley stammel.
Das wird jetzt doch nicht so leicht für die Druiden, als wenn wir direkt nach Black Mirror weitergemacht hätten.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Möwe hat geschrieben: Ihr fangt schon alle mit dem Spielen an.
[-X
Nein, nicht alle.
Hier ist noch einer, der die Zeit abwarten kann.
Bleibt es beim 20.April? Ich mein mit dem Start. Nicht mit dem Ende... :-s
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ich habe bisher nichtmal das Spiel rausgekramt. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Möwe hat geschrieben:Werde ich die einzige sein, die sich hier ganz regelkonform verhält und mitspielt?
Aber mit wem, frage ich mich.
Auf jeden Fall mit mir, hatte nach dem Kauf nur getestet, ob es auf meinem Rechner läuft und warte gemeinsam mit Dir jetzt den Startschuss von Joey ab. Dann stelle ich mal etwas Schokolade, Kuchen und Chips auf den Tisch für die Wartezeit und rufe die Fütterungszeit für Möwen aus :mrgreen:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

mandarino hat geschrieben: Bleibt es beim 20.April? Ich mein mit dem Start. Nicht mit dem Ende... :-s
Ich denke schon. Ist zumindest so geplant. Oder hat jemand Einwände dagegen?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Nu wein mal nicht, Möwe. :lol: Ich habe doch nur bis zu der Stelle am Anfang gespielt, an der es mir regelmäßig abgeschmiert ist. Wäre ja blöd, wenn ich hoffnungsvoll anfange am 20. und nach 10 Minuten meine glanzvolle Ermittlerkarriere direkt wieder beenden kann. Vielleicht findet sich ja jetzt hier noch jemand der eine großartige Idee für mich hat, wie ich es doch zum absturzfreien Laufen bekommen kann. [-o<
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Oink oink!
Als Schlingel, der sich doch nur brav spielerisch aufopfert, um die technische Lauffähigkeit zu testen, bleibt meine Empfehlung nach wie vor, die Special Edition zu besorgen und zu patchen. Lauft bisher wirklich einwandfrei, bis auf das gelegentliche Einfrieren, wenn man ohnehin schon aufhören will zu spielen und ein paar lustige Grafikfehler.

Und jeder, der bereits das Intro angeschaut hat, soll sich noch behaupten trauen, daß man bei dem Spiel nicht gleich Feuer und Flamme ist... ;)
*Zirbenhaserl mampf*
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

So, nachdem ich mich an Minervas Möwenfutter gütlich getan habe, geht es mir direkt besser.
Bild
Und mein Gemüt ist durch die Beiträge auch wieder in Harmonie mit dem Playthrough.
Loma hat geschrieben:Oink oink!
Dem Kommentar kann ich mich nur anschließen.
Bleibt nur noch zu klären ...
Loma hat geschrieben:*Zirbenhaserl mampf*
Was ist denn ein Zirbenhaserl???
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben:Bleibt nur noch zu klären ...
Loma hat geschrieben:*Zirbenhaserl mampf*
Was ist denn ein Zirbenhaserl???
Eine hochvollendete Kombination von Schokohaserl gefüllt mit Zirbenschnapsnougat.
Kurz: eine köstliche Möglichkeit, auch beim Essen rauschig zu werden. 8)

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Owl hat geschrieben:Nu wein mal nicht, Möwe. :lol: Ich habe doch nur bis zu der Stelle am Anfang gespielt, an der es mir regelmäßig abgeschmiert ist. Wäre ja blöd, wenn ich hoffnungsvoll anfange am 20. und nach 10 Minuten meine glanzvolle Ermittlerkarriere direkt wieder beenden kann. Vielleicht findet sich ja jetzt hier noch jemand der eine großartige Idee für mich hat, wie ich es doch zum absturzfreien Laufen bekommen kann. [-o<
Falls sich das nicht häuft, kann man dir vielleicht mit Saves aushelfen? Wäre jetzt die einzige Idee, die ich noch hätte.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Owl hat geschrieben:Vielleicht findet sich ja jetzt hier noch jemand der eine großartige Idee für mich hat, wie ich es doch zum absturzfreien Laufen bekommen kann. [-o<
Die Idee mit dem Savegame hört sich doch gut an, oder?
Nimm dir einen von Loma Zirbeldrüsenschnäpsen, dann lösen wir das Problem schon irgendwie.
Bild
Leckkkka!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Nur für den Fall, daß etwas derartiges nötig werden sollte... Wären denn die Savegames der verschiedenen Versionen (Original, Special Edition und Steam) kompatibel zueinander? Oder kann man die nur austauschen, wenn man dieselbe Version hat? Hat jemand da Ahnung?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Das muss man dann wohl einfach ausprobieren. Ich habe bei The Raven auch einen Steam-Save bekommen, obwohl ich ein GoG-Spiel hatte, hat aber funktioniert. Und ich habe jemandem von mir einen GoG-Save gegeben, der die Box-Version hatte und das hat auch geklappt.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Zumindest für die Verwendung der Original-Savegames bei der Special Edition kann ich das mit einem Ja bestätigen - hab's gerade mal schnell ausprobiert.
Was glücklicherweise bedeuten wird, daß ich auch diesmal das Endrätsel nicht werde lösen müssen, sondern meinen Spielstand des ersten Durchspielens (und einzigen Mals als ich dieses Rätsel gelöst habe) hernehmen kann. *erleichtert durchatmet*

AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Ich habe schon interesse mitzuspielen, besonders, da ich das Spiel noch nie gespielt habe und so gar nicht weiß worum es geht. Ich bin quasi Jungfräulich :)

Habe eine Version aus der Reihe "cdv bestseller". Darauf steht, dass Win 95/98/2000/ME Voraussetzung ist. Habe aber nur Windows 7 und 8(.1) Ein XP könnte ich bestimmt auch noch finden, in den Untiefen meines E-Schrott-Kartons, die würde ich aber nur über die VM von Oracle laufen lassen.

Bekomme ich das Spiel mit Windows 7 oder vielleicht sogar mit ScummVM zum laufen?
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Antworten