Tales of Monkey Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Billy Shears
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Billy Shears »

Sooo, grad zuende gespielt.
Insgesamt doch meine Lieblings-Episode bisher! :)
Vor allem von den Rätseln bin ich immer noch begeistert. Echt coole Ideen waren dabei.
Das Face-Off und das Gespräch mit dem manatee fand ich am besten.
Sehr geniale Rätsel! Waren zwar alle machbar, aber auf jeden Fall fair und sehr spaßig zu lösen. Bei den Charakteren hat sich auch einiges getan, finde ich. Erstens sind sie alle besser ausgearbeitet (Morgan LeFlay mag ich inzwischen richtig gern!) und zweitens sehen sie nicht alle gleich aus. Die Episoden werden von Mal zu mal besser und ich bin gespannt, was jetzt in den zwei letzten Episoden noch auf uns zu kommt. :)
Hoffe nur, es dauert nicht wieder so lange, bis zur nächsten...
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Billy Shears hat geschrieben:Die Episoden werden von Mal zu mal besser und ich bin gespannt, was jetzt in den zwei letzten Episoden noch auf uns zu kommt. :)
Hoffe nur, es dauert nicht wieder so lange, bis zur nächsten...
So einen Monat musst du ihnen für eine Episode schon Zeit geben, hexen kann das Telltale-Team auch nicht.
Bisher waren sie ja immer recht pünktlich... im Gegensatz zu einer anderen großartigen Software-Schmiede:

Falls Valve doch mal irgendwann "Half-Life 2 Episode 3" fertigstellen sollte, werde ich mal durchzählen, wie viele Telltale-Episoden zwischen "HL2 Ep. 2" und "HL2 Ep. 3" veröffentlicht wurden. :wink:
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Billy Shears
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Ja ich hab bisher sonst gar keine Episoden-Spiele gespielt, daher keine Erfahrung damit. Dass sie Zeit brauchen ist klar. Mir ist es natürlich auch lieber, sie lassen sich zwei Wochen mehr Zeit um die letzten Feinheiten vorzunehmen. Fands nur schade zu sehen, dass die 2. Episode erst viel später im Monat und die 3. ganz am Ende des Monats kam, während die erste bereits am 7. juli erschien. Bin halt ungeduldig. :D
Aber wie gesagt, wenn die zwei, drei Wochen mehr Zeit dann für unterschiedlichere Charaktere, ein paar mehr Gags und vielleicht ein zwei neue Rätsel sorgt, warte ich gerne! ;)
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Ich finde die neue Episode bis jetzt auch am besten. Länger daran geknobelt habe ich zwar nicht, aber sie war am abwechslungsreichsten, vor allem die Rätsel.

Außerdem habe ich das erste Mal die Credits bis zum Ende angesehen.
sotis
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von sotis »

Billy Shears hat geschrieben:Ja ich hab bisher sonst gar keine Episoden-Spiele gespielt, daher keine Erfahrung damit. Dass sie Zeit brauchen ist klar. Mir ist es natürlich auch lieber, sie lassen sich zwei Wochen mehr Zeit um die letzten Feinheiten vorzunehmen. Fands nur schade zu sehen, dass die 2. Episode erst viel später im Monat und die 3. ganz am Ende des Monats kam, während die erste bereits am 7. juli erschien. Bin halt ungeduldig. :D
Aber wie gesagt, wenn die zwei, drei Wochen mehr Zeit dann für unterschiedlichere Charaktere, ein paar mehr Gags und vielleicht ein zwei neue Rätsel sorgt, warte ich gerne! ;)
Ist es nicht wahrscheinlicher, dass die Episoden bereits alle fertig sind?
Billy Shears
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

sotis hat geschrieben:Ist es nicht wahrscheinlicher, dass die Episoden bereits alle fertig sind?
Telltale arbeitet natürlich schon vorher an den Episoden. Allerdings wird wohl viel bzw. am meisten Arbeit in der Zeit von der vorigen zum Release der aktuellen dran gearbeitet. Das macht ja auch Sinn. So können sie am besten auf aktuelle Kritik eingehen. Und das merkt man deutlich: Die oft bemängelte Wiederverwendung der Modelle wurde - meiner Meinung nach - von Episode zu Episode sehr viel besser! Auch die Rätsel wurden vielfältiger. Außerdem funktioniert das Arbeiten mit Episodenformaten wohl am besten.
Ulrich
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Ulrich »

Nebenbei habe ich den Eindruck, daß Moose auch ein Zitat ist:
moose.JPG
Zuerst habe ich an Jeff aus "Maniac Mansion" gedacht:
jeff.JPG
Aber irgendwie erinnert es mich dann doch mehr an den Bubi aus "Texas Hold 'em":
texas hold em.JPG
Wobei der natürlich längst nicht so beeindruckendes Achselhaar hat...[/img]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Da ich Filme über Gerichtsverhandlungen liebe (Eine Frage der Ehre, Der Exorzismus von Emily Rose, Die zwölf Geschworenen, Zeugin der Anklage, Anatomie eines Mordes, Im Auftrag des Teufels, aber auch Komödien wie "Der Dummschwätzer" und die Phoenix-Wright-Spiele), bin ich schon auf die nächste ToMI-Episode gespannt.

Ob sich Guybrush wohl selbst verteidigt? Versucht LeChuck, als Verteidiger oder entlastender Zeuge Pluspunkte bei Guybrush (oder Elaine) zu sammeln? Übernimmt Gouverneurin Marley die Verteidigung oder überlässt sie dies ihren Familien-Anwälten (obwohl die eher auf verklagen statt auf verteidigen spezialisiert zu sein scheinen)?

Am liebsten wäre mir, wenn Stan als schlüpfriger Anwalt versuchen würde, die (überwiegend gerechtfertigten) Anklagepunkte mit miesen Tricks zu entkräften. Ein dubioser und redegewandter Verkäufer und Versicherungsvertreter wäre doch gerade richtig für eine solche Aufgabe. :twisted:
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Cohen hat geschrieben:Ob sich Guybrush wohl selbst verteidigt? [...]
Ich bin mir nicht sicher, ob das mit "Trial and Execution" wörtlich zu verstehen ist... Allerdings gabs im ersten Teil ja dieses Gerichtsgebäude. Man darf gespannt sein. Ich bin es aber irgendwie nicht, wie ich beim Schreiben dieser Zeilen merke...
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Billy Shears
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Meistens finde ich solche Gerichtsszenen in Filmen (oder ganze Filme darüber) eher etwas ermüdend. Ist natürlich Geschmackssache.
Aber die Idee, Stan könnte als Guybrushs Anwalt auftreten stelle ich mir herrlich vor! Da könnte man auch ein paar gute Puzzles einbauen (Guybrush muss irgendwas finden oder machen, damit Stan ihn raushauen kann). Da würde Stan auch mal eine etwas größere Rolle bekommen. Fänd ich herrlich!

Meine Wünsche für die kommende Episode wären: DIe Rätsel vielleicht etwas kniffliger - gerne auch wieder so unterschiedlich und einfallsreich! :) - und wieder eine Insel zum Rumlaufen. Es ist wohl ziemlich wahrscheinlich, dass wir erneut auf Flotsam Island sind. Hier könnte man dieses ganze 3D-Zeugs doch gut ausnutzen um es diesmal Nacht sein zu lassen. So richtige Nachtszenen hatten wir bisher noch nicht. Ich hätte gern eine richtig geheimnisvolle Stimmung (wie bei Scabb oder Melée Island). Aber mal sehen, was uns da erwartet. :)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Bin nun auch durch. Lol, der Anspann mit Murray. :lol:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Enthält Spoiler aus bisherigen Episoden:
Tales of Monkey Island - Romance :oops: :shock: =D>

Fund aus dem Telltaleforum.
Schaegga
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Schaegga »

Abel hat geschrieben:Enthält Spoiler aus bisherigen Episoden:
Tales of Monkey Island - Romance :oops: :shock: =D>

Fund aus dem Telltaleforum.

Ui, ein schickes Video. Danke für den Hinweis!

So und nun noch ein kurzes Fazit der bisherigen drei Episoden:
Die erste war spitze! Endlich wieder Guybrush!
Steuerung und Grafik gehen in Ordnung. Inhaltlich super. Und der Humor ist natürlich wieder klasse!!!

Episode 2 fand ich nicht soooo toll, ging aber auf alle Fälle auch in Ordnung!

Episode 3 war spitze! Super Rätsel!

Zu allen Episoden kann man dann nur noch sagen, es war etwas zu leicht.
Vor allem über Murray (Achmed? :wink: ) habe ich mich wieder sehr gefreut!
Ich bin ich!
Du bist du!
Wer ist doof?
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Interview mit Telltales Dan Connors

Es dreht sich zwar eher um Online-Distribution im Allgemeinen und weniger um die eigenen Produkte, aber trotzdem recht interessant.
Immerhin scheint Telltale auch das PSN im Visier zu haben, so dass Umsetzungen ihrer Spiele auf die PS3 und die PSP nicht abwegig sind.
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

http://www.telltalegames.com/

Erscheint also doch noch nächste Woche. Ich freu mich.
Guybrush returns to Flotsam Island, but forget about a hero's welcome. Handed over to De Singe by the backstabbing Morgan LeFlay, Guybrush is seized by an angry mob and put on trial! With a silk-tongued prosecutor in his face and a hangman's noose dangling over his neck, Guybrush must figure out how to defend himself against grave accusations. Meanwhile, the determined Marquis sets his sights on a new and far more attractive test subject. How on earth will the Mighty Pirate get out of this mess? The monthly Tales of Monkey Island tension continues to mount in "The Trial and Execution of Guybrush Threepwood." Brace yourself for a shocking revelation that will rock the world of Monkey Island to its core.
Antworten