Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re:

Beitrag von Stumpfi »

jello hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:Apropos: Die Lösung ist xxx!!!
Mist! Ich hab' "xyz" raus. :?
Tja, da liegst du wohl leider falsch :D
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von Zero »

Okay, das Ganze ist doch lösbar... :shock:

Puh... \:D/
thwidra
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von thwidra »

Oder auch nicht... Hab eine falsche Fährte abgegrast und war ganz enttäuscht, als ich nichts verifizieren konnte. Und ältere Menschen in meinem Umfeld wissens auch nicht.
The all new Rara sunt cara: http://www.thwidra.de
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ira »

mensch, ich beneide alle, die auf die lösung gekommen sind...ich hab mich eben das erste mal dran gesetzt und nun will ich es unbedingt lösen....aber ich komm nicht drauf aaarrrrgh...hätte ich doch niemals reingeschaut.
eine frage an alle, die die lösung schon haben: hat das nen grund, warum die schrift auf so nem komischen hintergrund ist? oder wäre das zuviel verraten?
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

Nullpunkt hat geschrieben:Guten Tag zusammne. Bevor ich mich in den Weiten der Google-Sucheergebnisse verliere...
ist das doppelte "s" von "Geheimniss" ein Tipp oder ein Tippfehler?
Interessantes Wortspiel :shock:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Herr im Himmel, hat das lange gedauert, bis ichs geschnackelt habe! Aber Hauptsache! \:D/ \:D/ \:D/
Im Nachhinein ist es natürlich (sob) eindeutig und ziemlich klar. ](*,)
Wie immer wunderbar formuliert und extrem elegant gemacht, DasJan.

Ich stehe vor lauter Aufregung, weil ichs geschafft habe völlig unter Adrenalin.
Da muss man sich echt fragen, ob diese Adventrätsel gesundheitsgefährdend ist. :mrgreen:
*weiterhin rumhibbelt*
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Ira hat geschrieben:mensch, ich beneide alle, die auf die lösung gekommen sind...ich hab mich eben das erste mal dran gesetzt und nun will ich es unbedingt lösen....aber ich komm nicht drauf aaarrrrgh...hätte ich doch niemals reingeschaut.
eine frage an alle, die die lösung schon haben: hat das nen grund, warum die schrift auf so nem komischen hintergrund ist? oder wäre das zuviel verraten?
Wenn ich ehrlich bin, haben mir weder die Unterschrift (lol), noch die Hinweise im Text weitergeholfen und ich wage zu bezweifeln, dass man mit den ersten Hinweisen überhaupt großartigen Erfolg hat (die 1% der Leute, die das vielleicht hatten, seien mal dahingestellt ;) ), da die Hinweise in meinen Augen ohne einen Anhaltspunkt völlig im Sand verlaufen. Ich denke mal damit ist nicht zuviel verraten, da dies u.a. ja schon gesagt wurde. Man sollte wirklich von hinten anfangen und nicht um 1-10 Ecken denken wollen, wie ich es tat.
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

Kleener_Apfel hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin, haben mir weder die Unterschrift (lol), noch die Hinweise im Text weitergeholfen und ich wage zu bezweifeln, dass man mit den ersten Hinweisen überhaupt großartigen Erfolg hat (die 1% der Leute, die das vielleicht hatten, seien mal dahingestellt ;) ), da die Hinweise in meinen Augen ohne einen Anhaltspunkt völlig im Sand verlaufen. Ich denke mal damit ist nicht zuviel verraten, da dies u.a. ja schon gesagt wurde. Man sollte wirklich von hinten anfangen und nicht um 1-10 Ecken denken wollen, wie ich es tat.
Da bin ich anderer Meinung^^
Mit den ersten Hinweisen kann man auf das Lied kommen, von dem Lied ist es ziemlich leicht auf die gesuchten Personen zu kommen und mit der Unterschrift kann man das ganze noch (als Sahnehäubchen sozusagen) verifizieren.

So, und wenn ich eine falsche Lösung eingeschickt habe, dann hab ich jetzt eine schöne Gesichtsbremsung gemacht^^
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Bitte sag mir morgen, was du im Internet eingegeben hast, damit du mit den ersten Sätzen auf das gesuchte Lied kommst :mrgreen:
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Stumpfi »

Kleener_Apfel hat geschrieben:Bitte sag mir morgen, was du im Internet eingegeben hast, damit du mit den ersten Sätzen auf das gesuchte Lied kommst :mrgreen:
Da bin ich auch schon sehr gespannt. Ich find es selbst dann nicht, wenn ich J.s Name mit eingebe... Irgendwas mach ich falsch.
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

hab gerade was entdeckt!

DasJan ist so genial^^

EDIT: hmm^^ jetzt find ich die lösung vom ersten hinweis nicht mehr so schnell^^ gerade noch hatte ich sie...
Zuletzt geändert von Dirk am 05.12.2008, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Danke. Das gibt aber keine Bonuspunkte. ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Vera
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Vera »

Ja klar ist das lustig. Ich bin mit dem falschen J. sofort bei der Lösung gewesen. :D
random
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von random »

vor gut 2-3 stunden hab ich es auch herausbekommen, ein geistesblitz eben, die idee schwirrte ganz zu anfang schonmal in meinem kopf aber mir schien das nicht 100 % zu passen deswegen hatte ich es verworfen ^^
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von KennyRie »

Dirk hat geschrieben:hab gerade was entdeckt!

DasJan ist so genial^^
Dann sag uns mal nach 24.00 was Du entdeckt hast ^^

Ich hab die Lösung auch abgeschickt, von der Ich denke das Sie richtig ist, mit dem gleichen Weg, den Du oben beschrieben hast. Hoffe mal das ist richtig
greetings!
KennyRie
Antworten