Adventure-Treff-Adventskalender 2009
-
- Süßwasserpirat
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009
War auf jeden Fall ein spitzen Rätsel =D> , nur woher du solche hawaiianischen Wörter kennst (oder auf die Idee kommst, die zu verwenden), mußt du uns bei Gelegenheit noch erklären ;-P.
- ark4869
- Mr. Green
Hehe, BENDET hat sich selbst zensiert nachdem ich darüber gemeckert hab, das das Zensierte zu viel Tip wäreLeuchtboje hat geschrieben:BENDET hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, dich zu ärgern, du könntest folgende Tipps verwenden:
*tüüt*
Lesen auf eigene Gefahr.
Gruß,
BENDET![]()
Ich bin mir keiner Schuld bewusst...
Der Eiffelturm war doch kein Tipp und über die Gute-Laune-Frage findet man die Lösung auch nicht...
Was also hätte ich tüten sollen?

THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Gyocogg
- Tastatursteuerer
Leider habe ich die Lösung noch nicht 100%ig richtig. Es fehlt ein kleines Detail, was ich aber sehr schwer ausmachen kann. 

- Leuchtboje
- Tastatursteuerer
Oh, dann ist das also ein Fall von misread hints statt misheard lyrics?ark4869 hat geschrieben:Hehe, BENDET hat sich selbst zensiert nachdem ich darüber gemeckert hab, das das Zensierte zu viel Tip wäreLeuchtboje hat geschrieben:BENDET hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, dich zu ärgern, du könntest folgende Tipps verwenden:
*tüüt*
Lesen auf eigene Gefahr.
Gruß,
BENDET![]()
Ich bin mir keiner Schuld bewusst...
Der Eiffelturm war doch kein Tipp und über die Gute-Laune-Frage findet man die Lösung auch nicht...
Was also hätte ich tüten sollen?

Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke.
Danke.

- LightInTheBlack
- Tastatursteuerer
Mein erster Gedanke bei "Gewitterzwillingen" war:

Btw: Das ist das appetitlichste Bild, das ich unter der Google Bilder-Suche unter "Hintern" finde

Btw: Das ist das appetitlichste Bild, das ich unter der Google Bilder-Suche unter "Hintern" finde

- Shard of Truth
- Logik-Lord
In welcher Gegend bezeichnet man den Hintern denn als Gewitterzwillinge? Ich habe das jedenfalls noch nie gehört.
Beim heutigen Rätsel bin ich auch ziemlich schnell auf die Lösung gekommen, das kann natürlich auch daran liegen, dass ich mittlerweile ein sehr gutes Anagramm-Programm gefunden habe.

Beim heutigen Rätsel bin ich auch ziemlich schnell auf die Lösung gekommen, das kann natürlich auch daran liegen, dass ich mittlerweile ein sehr gutes Anagramm-Programm gefunden habe.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Oh, wieder das böse Wort mit dem *tüüüt*. 

How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Gyocogg
- Tastatursteuerer
So, nun ist es aber wirklich gelöst!
War wieder sehr fordernd und fördernd. Danke an alle, die mit mir verglichen haben bzw. mir den passenden Denkanstoß bei meiner Schwierigkeit gaben.

- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Ich hab mich nicht selber getüütet, war wohl ein Admin...
ich versteh schon, warum ich die Goldmedaille nicht erreiche, wenn ich auch so tüdellig bin...
ich versteh schon, warum ich die Goldmedaille nicht erreiche, wenn ich auch so tüdellig bin...

- Antarael
- Tastatursteuerer
Ich denke ich hab's für heute... 

"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
- k0SH
- Zombiepirat
So-ho... .
DAS müsste es sein.
Wenn wir die Lösung auch nicht in dem Buch, sonder dem anderen Ding gefunden haben.
Cooles Rätsel!
Cooles erarbeitetes Draufkommen!
Edit: Jetzt auch in dem Buch gefunden. Heilig Abend ist (vorerst) gerettet
DAS müsste es sein.
Wenn wir die Lösung auch nicht in dem Buch, sonder dem anderen Ding gefunden haben.
Cooles Rätsel!
Cooles erarbeitetes Draufkommen!
Edit: Jetzt auch in dem Buch gefunden. Heilig Abend ist (vorerst) gerettet

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- LightInTheBlack
- Tastatursteuerer
Shard of Truth hat geschrieben:In welcher Gegend bezeichnet man den Hintern denn als Gewitterzwillinge? Ich habe das jedenfalls noch nie gehört.![]()
Kreativität, Eigengedanke...

- axelkothe
- Adventure-Treff
Du musst eine Frau sein... ich hätte da doch noch einige andere Exemplare gefunden, die ich dann doch DEUTLICH appetitlicher findeLightInTheBlack hat geschrieben:Btw: Das ist das appetitlichste Bild, das ich unter der Google Bilder-Suche unter "Hintern" finde

NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Eddie the Head
- Komplettlösungsnutzer
Habe jetz auch alles, was ich für die heutige Lösung brauche. Glaube ich zumindest...
Bis zu dem Punkt zu kommen ist recht einfach, wenn man die Dame auf dem Foto kennt.
Bei der Person, die die Hauptfigur festschnallt bin ich mir aber nicht sicher, ob ich nicht vielleicht irgendwas überlesen habe. Meine Idee scheint mir zu einfach zu sein.
Irgendwer Lust, per PM zu vergleichen?
EDIT: Danke, war wie ich mir gedacht habe zu einfach.
Bis zu dem Punkt zu kommen ist recht einfach, wenn man die Dame auf dem Foto kennt.
Bei der Person, die die Hauptfigur festschnallt bin ich mir aber nicht sicher, ob ich nicht vielleicht irgendwas überlesen habe. Meine Idee scheint mir zu einfach zu sein.
Irgendwer Lust, per PM zu vergleichen?
EDIT: Danke, war wie ich mir gedacht habe zu einfach.
Zuletzt geändert von Eddie the Head am 23.12.2009, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
- adventina
- Hobby-Archäologe
... oder Kannibale?axelkothe hat geschrieben:Du musst eine Frau sein... ich hätte da doch noch einige andere Exemplare gefunden, die ich dann doch DEUTLICH appetitlicher findeLightInTheBlack hat geschrieben:Btw: Das ist das appetitlichste Bild, das ich unter der Google Bilder-Suche unter "Hintern" finde