Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Re: Der Jubelthread

Beitrag von BENDET »

Da fällt mir auch, dass mich mein Lieblingsstalker schon länger nicht mehr gestalkt hat. Woran das wohl liegt? :-k
Achne, ich glaub das gehört in den Meckerfaden ;-)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Die Minderheitsregierung in NRW ist wohl zerbrochen.
Warum ich deswegen jubeliere? Ich jubeliere, weil die Bildung einer Minderheitsregierungen meiner Meinung nach eine saublöde Idee ist und damit kenne ich mich aus.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Ich habe die Sache nur mit halbem Ohr mitbekommen, aber ich schätze mal, dass das wieder zeigt, wie bekloppt die Linke eigentlich ist. Jammern rum, dass sie niemand ernst nehmen will, aber wenn sich mal jemand mehr oder weniger auf sie verlässt, fallen sie genüsslich in den Rücken.

Abgesehen davon kotzt mich Politik mit jedem Ereignis mehr an, weil es zeigt, dass es in der Regel nur um Schwarz oder Weiß und um die eigene Macht geht. Kompromisse, die einen anderen evtl. gut aussehen lassen könnten, werden nicht geschlossen und das wohl des Landes interessiert einen nur, wenn es direkt das eigene Wohl unterstützt. Ich gehe jetzt zum Stammtisch. ;)
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Die Linke, die die Chance hätte mal ein Zeichen zu setzen, dass sie nicht nur Ostalgikern besteht macht wie letztes mal das ungeliebte Kind, was 'nen eignen Weg geht. Ich kann da mittlerweile nurnoch drüber lachen. :D

Und heut ist meine Stargate Blu-Ray gekommen. \:D/
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Hat vielleicht jemand einen guten Artikel zum Tatbestand? hab nix davon mitbekommen und plötzlich wars heut morgen in den Nachrichten, das wohl bald Neuwahlen anstehen. Schön konsequent im Gegensatz zu einer gewissen Bundesregierung...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Um es kurz zu machen:
Der neue Etatplan sollte abgestimmt werden. Als Minderheitsregierung benötigt Rot - Grün dafür auf jeden Fall Fremdstimmen. Die Linke wollte mehr Ausgaben im sozialen Bereich, die FDP mehr Einsparungen und die CDU legte gleich einen eigenen Etatplan vor. Also kommt es zu Linientreue und der rot - grüne Etat scheitert.
Neben der Aussage von Frau Ministerpräsidentin Kraft, daß ein abgesegnteter Etat ihre Regierungsbasis darstellt, ist damit eine Unregierbarkeit seitens der aktuellen Regierungslandeskoalition eingetreten, was zu Neuwahl führt. (Gut man könnte auch nachverhandeln oder eine weitere Koaliton abschließen).

Was Frau Ministerpräsidentin Kraft bis jetzt tat fand ich persönlich nicht schlecht, aber ihr Königsfehler war einfach überhaupt eine Minderheitsregierung zu bilden, anstatt es auf Neuwahlen ankommen zu lassen. (Es war, meine ich, der 3. Versuch der SPD in 5 Jahren.)

Deinen Abschluß lasse ich unkommentiert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

cat.greeny hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:Wo gehts denn eigentlich hin?
Einfach der auffälligen Gestalt mit der Katze und dem großen Koffer auf der Schulter folgen :wink:
Aber gerne folge ich dir unauffällig... :twisted:

Nee, aber jetzt mal ganz ganz kurz ernst. Nur kurz! :mrgreen: :wink: Wo gehts hin? :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

elfant hat geschrieben:oder eine weitere Koaliton abschließen
Ist sowas überhaupt möglich? Ich bezweifle sehr stark, dass man ne alte Regierung auflösen kann um dann eine neue Regierungskoalition zu bilden auf Basis der alten Wahlergebnisse. Mit einer Auflösung der Koalition folgen automatisch Neuwahlen.

@Sven: Wir reisen in die französischen Alpen, willst mit? :mrgreen:
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

elfant hat geschrieben:Um es kurz zu machen:
Der neue Etatplan sollte abgestimmt werden. Als Minderheitsregierung benötigt Rot - Grün dafür auf jeden Fall Fremdstimmen. Die Linke wollte mehr Ausgaben im sozialen Bereich, die FDP mehr Einsparungen und die CDU legte gleich einen eigenen Etatplan vor. Also kommt es zu Linientreue und der rot - grüne Etat scheitert.
Neben der Aussage von Frau Ministerpräsidentin Kraft, daß ein abgesegnteter Etat ihre Regierungsbasis darstellt, ist damit eine Unregierbarkeit seitens der aktuellen Regierungslandeskoalition eingetreten, was zu Neuwahl führt. (Gut man könnte auch nachverhandeln oder eine weitere Koaliton abschließen).

Was Frau Ministerpräsidentin Kraft bis jetzt tat fand ich persönlich nicht schlecht, aber ihr Königsfehler war einfach überhaupt eine Minderheitsregierung zu bilden, anstatt es auf Neuwahlen ankommen zu lassen. (Es war, meine ich, der 3. Versuch der SPD in 5 Jahren.)

Deinen Abschluß lasse ich unkommentiert.
Ich verneige mich, danke dir :D Bin ich mal gespannt wann Neuwahlen sind. Und ob Links und Gelb nochmal reinkommen *g*
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Kradath hat geschrieben:
elfant hat geschrieben:oder eine weitere Koaliton abschließen
Ist sowas überhaupt möglich? Ich bezweifle sehr stark, dass man ne alte Regierung auflösen kann um dann eine neue Regierungskoalition zu bilden auf Basis der alten Wahlergebnisse. Mit einer Auflösung der Koalition folgen automatisch Neuwahlen.
Meines Wissens gibt es auch bei Bundesländerparlamenten das Konstruktives Misstrauensvotum. Mir fiele aber spontan auch nur der Fall Schmidt - Genscher - Kohl von 1982 ein.
ark4869 hat geschrieben:Ich verneige mich, danke dir Bin ich mal gespannt wann Neuwahlen sind. Und ob Links und Gelb nochmal reinkommen *g*
Da gibt es nichts zu danken, da ich Dir ja keinen Artikel geben konnte.
FDP wird es sehr schwer haben (böse Wirtschaftspartei ohne wirtschaftliche Ahnung), die Linke wahrscheinlich drin (ohne Kommentar), die Grünen werden sich wohl ausbauen(Atomkraft nein Danke :roll: ), die Piraten könnten auch einen Sitz ergattern (junge Interessenpartei welche aber noch viel lernen muß).

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Kradath hat geschrieben:@Sven: Wir reisen in die französischen Alpen, willst mit? :mrgreen:
Würde ich gerne. :)
Dafür gehts dieses Jahr vllt wieder von Italien aus nach Südfrankreich. :)
Und ich will endlich mal mit dem TGV von Stuttgart nach Paris fahren. :)
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Juchu! Meine Nichte hat heute spontan einige Kilo abgenommen - und ich bin Großtante eines dunkellockigen Jungens geworden!
Freue mich aufs Wochenende, da schaue ich mir das neue Familienmitglied an.
Findet hier auch jemand, dass Neugeborene so einen betörenden Duft ausströmen??? Ist bestimmt eine Droge. Sobald man so einem Kerlchen zu nahe kommt und es riecht, kann man gar nicht mehr von ihm lassen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Na, dann mal Glückwunsch, Möwe. :)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Von mir ebenfalls von mir herzliche Glückwünsche.

Antworten