Diskworld Noir fand ich auch fast umwerfend. Diese Atmosphäre. Ein sooo schönes Spiel. Aber das läuft doch nicht unter XP, oder? Diese anderen Dinger, womit das womöglich läufen würde, beherrsche ich nicht.

Wusst ich gar nicht...Dafür hab ich rausgefunden, dass Grace aus Gabriel Knight die Originalstimme von Leah Remini/Carrie Heffernan hat. Auf Gabriel Knight 1 gibt es sogar ein Making-Of-Video mit einem Statement von ihr über ihre Rolle.Molly & Sinclair hat geschrieben:Immer noch: Undercover; gefällt mir sehr gut! Und John hat die gleiche Synchronstimme wie Kevin James/Doug Heffernan!
Das stimmt so nicht ganz: Leah Remini spricht Grace Nakimura nur im ersten Teil Sins of the Fathers. Zur Übersicht (englische Fassungen):Threepbrush hat geschrieben:Dafür hab ich rausgefunden, dass Grace aus Gabriel Knight die Originalstimme von Leah Remini/Carrie Heffernan hat.
Pöh. Ich spiel das grade und die Limone hat das nur kommentiert, was ich tue. Wahrscheinlich weiß sie nicht mal mehr, dass es auf einer uralten Sage von Douglas Adams basiert *g*, diese verkappte Pomeranze.jutse hat geschrieben:Der gelbe Engel ist dabei wirklich unglaublich, aber forumsmäßig wohl in jeder Beziehung.![]()
Ja...das ist wirklich ein tolles Spiel! Ich hätte es damals fast gar nicht gespielt, weil ich mit den ersten beiden Discworld-Teilen so gar nichts anfangen konnte. Da war mir der Humor irgendwie nicht zugänglich.jutse hat geschrieben:
Dafür spiele ich nach Jahren wiedermal Discwold Noir........ein Genuß, macht soviel Spaß.
Loma hat geschrieben:Hab mit Fahrenheit begonnen.
In Sachen Atmosphäre und Story ist es bis jetzt absolut beeindruckend (tolle Musik!).
Aber ich find's schon grausam, wie das Konsolenzeitalter Spiele verstümmeln kann. Die Steuerung ist sowas von selten dämlich (dagegen sind Dreamfall und sogar BF4 Meisterleistungen).![]()
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso sich sowas noch "Adventure" nennen darf.
Bin mittlerweile x-mal bei diesen seltsamen Insekten draufgegangen, obwohl ich schon brav richtig und schnell die Tasten gedrückt hab (und bevor jemand spekuliert: Nein, in dieser Hinsicht, wird mein Reaktionsvermögen nicht durch Met beeinträchtigt).
Da wären schon fast Cheats angebracht.![]()
Liebe Grüße