gaso09 hat geschrieben:galador1 hat geschrieben:kefir hat nur einen hinweis gegeben, nicht argumentiert.
du hingegen verlierst dich in andeutungen ohne klaren bezug zu nehmen. zusammengefasst schreibst du nur: "früher war alles besser"

Diesen Hinweis hat er aber schon mit einem gewissen Hintergedanken gegeben - das weiß du doch auch genau!
Und ich muss wohl nicht begründen, warum der Test gut ist - er soll erstmal die Sache mit Mick untermauern. ich finde es nämlich ganz schön unfair, wenn Leute so in eine schublade gesteckt werden - auch wenn es nur angedeutet ist. Aber jeder weiß genau, was gemeint ist. Sowas macht man nicht. wenn er der meinung ist, dass der test kacke ist, soll er klar sagen warum und nicht solche miesen Anspielungen in den Raum werfen.
Sorry, aber sowas ärgert mich.
Tatsächlich war früher leider vieles besser - das finde ich bedauerlich - du nicht?
Also ok! Das muss ich zugeben. Ich hatte bei der Anspielung auf Mick Schnelle wirklich einen Hintergedanken, der sich aber nicht auf den aktuellen Artikel bezieht. Sondern auf seine vorherigen Adventuretestartikel. Mick Schnelle ist mir damals schon nicht gut aufgefallen bei seinen Adventuretests. Das kann man glaube ich auch in diesem Thread gut nachlesen, denn ich glaube es gab hier schonmal eine kleine Diskussion über Mick. Damit wollte ich ihn aber garantiert nicht persönlich angreifen oder in irgend eine Schublade stecken und damit behaupten, dass er jedes Adventure schlecht bewertet. Auf keinen Fall! Man könnte dazu auch sagen, dass ich den Leser des Artikels darauf aufmerksam machen will, den Artikel selbstkritisch zu betrachten, da ich schon schlechte Erfahrungen mit Mick's Artikeln gemacht habe. Also nichts böses!
Zu dem früher war alles besser. Ich finde, dass man das so nicht verallgemeinern kann. Ich frage mich ob die heutige Generation ein MonkeyIsland besser findet als ein BlackMirror, Floyd oder Dreamfall. Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen. Wir denken oft, dass die Spiele von damals besser waren oder uns mehr spass gemacht haben oder innovativer und ideenreicher waren als die heutigen. Aber ich denke, dass wir das nur glauben, weil wir so viel Errinnerrungen mit dem Spiel von damals teilen. Wir haben zusammen mit Freunden MI gespielt und hatten eine menge Spass. Danach kam MI 2 und hat unsere Erwartungen nochmal um längen getoppt. Man kann sich noch an viele Rätsel errinnern weil man nicht aufgeben wollte das Rätsel zu knacken und man kann sich heute noch daran errinnern. Und mit Freunden sass man dann im Klassenraum und hat sich über Spiele unterhalten, die man damals so gespielt hat. Und plötzlich fällt einem auf, dass derjenige auch MI gespielt hat. Und man tauscht seine Efahrungen aus! naja bin jetzt warscheinlich auch ein wenig vom Thema abgekommen. Damals hatte man auch nicht 100 Spiele zu verfügung die man ausprobieren konnte und wenn einen das eine Spiel gelangweilt hat, konnte man nicht zum nächsten greifen. Also so war das bei mir zumindest. Ausserdem haben mich die Spiele damals auch mehr gefesselt. Das lag wohl auch daran, dass ich jünger war und mich Abenteuergeschichten mehr fasziniert haben. Und heute sieht man sich die Story an und wenn sie einem gefällt, dann nutz man die wenige Zeit die man zum Zocken hat und spielt das Spiel durch oder man lässt einfach die Finger davon!
Viel geredet. Viele Abzweigungen! Es tut mir leid!