Ich persönlich jedenfalls freue mich, dass du wieder ein neues Projekt in der Mache hast.

Wie wäre es mit einigen winzigen Infos dazu???
Ja, würde mich mal interessieren, wie die geflohen sind. Jonathan ist mit dem Schlauchboot geflüchtet, Laura mit dem Rettungsboot vom Wachturm. Aber die anderen? Ray hat ja den selben Weg genommen wie Jonathan, nur war da das Schlauchboot schon weg.Möwe hat geschrieben:Für mich in diesem Zusammenhang die entscheidende Frage: bringt das die Story weiter? Nein, finde ich nicht. Also ist es mir egal. Ebenso egal ist es mir, wie Jonathan wieder auf das Gelände kam. Vielleicht auf dieselbe Weise wie Cliff und Viktoria geflohen sind???
*lol* DAS wird der Grund gewesen sein, warum David aus dem Hotel geflogen ist - nicht etwa, weil er randaliert oder seine Rechnung nicht bezahlt hat oder weil irgendwer von Regierungsseite interveniert hat. Die wollten ihn loswerden, weil er die schöne Bettwäsche regelmäßig eingesaut hatPhat Stef hat geschrieben:Wenn David wirklich in voller Bekleidung ins Bett geht hat wenigstens der Zimmerservice eine Daseinsberechtigung.Jehane hat geschrieben:Zu Davids seltsamer Angewohnheit, sich voll bekleidet (samt Schuhen! Die müssen ja komplett verdreckt sein!) ins Bett zu legen: Das stört mich auch, nicht zuletzt, weil es Adventures gibt, in denen das anders gelöst wurde. Entweder es wird gleich abgeblendet, oder man sieht den Charakter tatsächlich im Pyjama/im Nachthemd herumhüpfen.![]()
Yep, so seh ich das auch; das war ja auch eines der Ziele des Ganzen - die Fünf misstrauisch zu machen und gleichzeitig ihre Bereitschaft, andere zu töten, zu erhöhen, indem z.B. die Zimmertüren durchlöchert oder Blut vor einer Tür ausgekippt wird. Ich bin mir auch sicher, dass der Kerl, der sich für Mr. Clark, Pharmavertreter, ausgegeben hat, mit "Ihr müsst den Test zu Ende bringen" nicht das Computerspiel gemeint hat.Möwe hat geschrieben:Die Sache mit dem Reh hat uns genau so weiter gebracht wie alle anderen Ereignisse. Sie haben die Situation, in der die Fünfe sind, verschärft. Hast du das Tagebuch vergessen?
"Das Reh, es war ganz leicht, es war furchtbar."
Im Tagebuch wird genau beschrieben, wie ihn sein Verhalten und das Blut anzieht und abstößt zugleich.
In dieser Situation sind alle anderen auch. Zusätzlich misstrauen sie sich gegenseitig. Auch weil sie wissen, wozu sie selbst (fast) fähig sind.
Da gibt es noch diese Streiterei, die Cliff belauscht hat.Jehane hat geschrieben:Bei Young sieht die Sache anders aus, wobei sich da die Frage stellt, warum das Pentagon ausgerechnet ihn für so eine unethische Geschichte engagiert hat - vielleicht, weil seine Karriere eh schon in Trümmern lag und er nichts mehr zu verlieren hatte?
Die hätten vermutlich ein ähnliches Ende genommen wie die Zerflossene in Zelle 2...Jehane hat geschrieben:Ja, und was hätte in der anderen Klinik mit den Jugendlichen passieren sollen? Wären die dort neu "programmiert" worden?
Davids Auftrag war, zu überprüfen, ob die Erinnerung zurück geholt werden konnte.regit hat geschrieben:Aber eine Frage sei mir noch erlaubt, ich weiß, ich nerve Euch.David wurde ja nur angefordert, um festzustellen, ob es ihnen gelungen ist, die Erinnerung zu löschen, so habe ich es jedenfalls verstanden. David hat nun das Gegenteil bewiesen. Hätte man dann diese Probanden nicht einfach in die Freiheit entlassen können anstatt sie zu verlegen? Das Experiment ist schief gegangen.
Ich glaube nicht, dass es im Interesse des Pentagon gewesen wäre, die Jugendlichen frei zu lassen. Sobald die sich an alles erinnern, was sie mit Davids Hilfe ja tun, stellen sie eine potenzielle Gefahr dar, könnten z.B. den Medien ihre Geschichte erzählen... also muss man sie mundtot machen und mit neuen Probanden von vorne anfangen. Oder man verlegt sie in eine andere Einrichtung und experimentiert dort weiter mit ihnen herum. Davids Glaubwürdigkeit kann man super unterminieren, weil er ja immer diese Ausraster hat und laut Terry selbst in Behandlung gehört.regit hat geschrieben:Aber eine Frage sei mir noch erlaubt, ich weiß, ich nerve Euch.David wurde ja nur angefordert, um festzustellen, ob es ihnen gelungen ist, die Erinnerung zu löschen, so habe ich es jedenfalls verstanden. David hat nun das Gegenteil bewiesen. Hätte man dann diese Probanden nicht einfach in die Freiheit entlassen können anstatt sie zu verlegen? Das Experiment ist schief gegangen.
Ja richtig, der Streit... ich schätze Zane auch so ein, dass er sprichwörtlich über Leichen geht, während Young mit sich hadert, dass er zwar an einem supergeheimen Projekt mitarbeiten, aber nichts darüber publizieren darf und weiter mit einer vermurksten Karriere leben muss. Und dann kommt auch noch David und zeigt ihm auf, dass er besser ist und seine supergeheime Forschung nichts wert ist, weil sie mit Davids Methode ausgehebelt werden kann.Möwe hat geschrieben:Da gibt es noch diese Streiterei, die Cliff belauscht hat.
Ich schätze das mal so ein, dass Zane der aggressivere ist, der die Beseitigung Lauras und Davids geplant hat, während Young eher dagegen war.
Youngs Auftreten zeigt, was er für ein Problem hat: er forscht, darf seine Forschungsergebnisse aber nicht bekannt geben. Nach Außen muss er der Loser bleiben, dessen Forschungen falsch sind.
Da Davis für ihn nur ein Forschungsobjekt ist, behandelt er den wie seine anderen Forschungsobjekte: respektlos und überheblich.
Tamara kann er wohl akzeptieren, weil sie ihn vergöttert. Aber Leute, die Kritik an ihn üben oder ihm zeigen, wie gut sie in ihrer Arbeit sind, die hasst er.
Ui, der Meister persönlich? Willkommen hier im Thread!Martin_Ganteföhr hat geschrieben:(Ich folge dieser Diskussion mit Interesse.)
Young wurde wegen seiner Medikamenten-Forschung ausgewählt. Was mir nicht ganz klar ist, ist, ob er dafür zuständig war, die Erinnerungen zu löschen, oder ob er mit seiner Methode getestet hat, ob die Erinnerungen auch wirklich sicher gelöscht wurden.Jehane hat geschrieben: Bei Young sieht die Sache anders aus, wobei sich da die Frage stellt, warum das Pentagon ausgerechnet ihn für so eine unethische Geschichte engagiert hat - vielleicht, weil seine Karriere eh schon in Trümmern lag und er nichts mehr zu verlieren hatte? Ja, und was hätte in der anderen Klinik mit den Jugendlichen passieren sollen? Wären die dort neu "programmiert" worden?