Möchte mich als aktive Mitspielerin an dieser Stelle verabschieden

Auch ein Tag Bedenkzeit hat meine Meinung nicht geändert, das Spiel ist nicht nur technisch eine Zumutung mit seinen fehlenden Autosaves, den Speicherproblemen und ständigen Abstürzen, die im letzten Abschnitt wieder hinzukamen. Hatte ja gesagt, trotz allem mache ich weiter, denn ich wollte gerne hier im Playthrough mit am Ball bleiben, is ja immer schön mit euch.
Als ich gestern den Teil nach Verlassen des Zimmers gespielt habe, war ich regelrecht angewidert von dem, was ich da gesehen habe und fand das ziemlich heftig - obwohl ich ja bestens vorgewarnt war. Dafür nochmal herzlichen Dank an alle für ihre umsichtigen Warnungen, nachts hätte die Szene nochmal wesentlich mehr reingehauen, als es bereits gestern früh dann der Fall war.
Die dann folgende Entwicklung von Spiel, Stimmung und Geschichte fand ich dermaßen verworren und abstrus, da wollte ich einfach nicht mehr folgen, es wurde mir zu abgedreht und das kann ich nur dann hinnehmen, wenn das Spiel als Solches mir bis dahin richtig gut gefallen hat. Entspricht es so gar nicht meinem Geschmack (schräge Formulierung, gerade bei diesem Abschnitt...), dann quäle ich mich nicht damit, sondern verbringe meine Zeit mit Adventures, die mir schlichtweg zusagen. So richtig übergesprungen war der Funke von Anfang an nicht, in Carmors schöpfte ich dann doch Hoffnung, war ja dort auch richtig schön. Jetzt aber will ich mir dieses Spiel einfach nicht mehr antun, ohne Spaß ist der Zweck eines Adventures ja dann doch verfehlt.
Euch allen wünsche ich auf jeden Fall noch viel Freude und hoffe, ihr werdet nicht von allzu vielen technischen Problemen geplagt, sondern könnt euch ganz den Ermittlungen widmen. Es wird ja immer spannender und gibt sicher noch eine Menge zu entdecken und erleben.
Viel Spaß, meine Wenigkeit hält sich im Hintergrund, damit ich nicht ganz auf den Thread hier verzichten muss, wär schade drum! Beim nächsten Playthrough mische ich wieder aktiv mit!
Nochmal ganz herzlichen Dank an Joey für die tolle Moderation und die ebensolchen Zusammenfassungen sowie Deine Motivationsversuche, die haben mich auf jeden Fall nochmal weitergebracht. Aber es hat nicht sollen sein, dafür lese ich aber alles weiter mit und freue mich schon auf Deine nächsten Texte hier!