Jehane hat geschrieben: Wenn Mordred so dämlich ist und seinen Sohn der Macht des BM sowie der bösen Seele dieses Königs aussetzt und das Ritual daneben geht - warum ist er gleich noch mal grantig auf alles und jeden? ER hat doch Mist gebaut und den Bruderkampf mit Marcus überhaupt erst heraufbeschworen.
Von seiner Sicht aus war es Marcus, der gerade dann anfing rumzunerven und ihm Steine in den Weg zu legen, als er sowieso schon Probleme hatte. Von seiner Sicht aus musste er gegen die Tücken des Spiegels und gegen seinen blöden Bruder kämpfen. quote="Jehane"] Auf dem Hintergrund der Hüter-Geschichte ist dann aber auch der Orden überflüssig - ich mein, wenn es eh immer einen Gordon gibt, der auf den Spiegel aufpasst, wozu dann noch einen Geheimbund?[/quote]Eventuell sollte der Hüter als Chef des Geheimbundes dienen? Immerhin sind, praktischerweise, die meisten Details des Geheimbundes im Laufe der Geschichte verloren gegangen. Was Miss Valley aufgezogen hat, war ja nur eine schwach Nachahmung. Und so wie das zu verstehen ist war Victoria die Strippenzieherin im Hintergrund. Und die war die aktuelle Hüterin.
Jehane hat geschrieben:was evtl. erklärt, warum Angelina vom Fluch befallen wurde
Hatte ich da nicht hier auf den Seiten gelesen? Adrian ist als Kind seiner Schwester in dieses Loch gefolgt. Dabei hat er sich an der Hand verletzt und das Tor zum Spiegel angefasst und aktiviert. Allerdings war es Angelina, die den Spiegel dann tatsächlich berührt hat. Deshalb scheint sie auserkoren worden zu sein.
Jehane hat geschrieben: Wo ist Damians Leiche abgeblieben?
Warum ist der überhaupt wichtig, außer um die komplizierte Geschichte noch komplizierter zu machen? Ebenso wie dieser unbekannte König, den Mordred aus dem Spiegel ziehen wollte. Wozu? Ein König wird sicher nicht als zweiter Mann hinter Mordred als Chef zurückstehen wollen. Einen Krieger zu aktivieren wäre weit sinnvoller gewesen.
Jehane hat geschrieben: Samuel hat sich vom Turm gestürzt. Wohin ist dann bitte Mordreds Seelenschatten verschwunden?
In eine der Kugeln? Oder als schwarzer Rauch mal die Überlebenden von „Lost“ ärgern?
Was mich gerade umtreibt ist die völlig unwesentliche Frage, wer denn diesen ganzen unterirdischen Komplex gebaut hat?? Hat man die Arbeiter, die die baulichen Details wussten, alle umgebracht, damit alles geheim blieb? Wie lange braucht man, um all das alles zu bauen?
Wer hat diesen Spiegel gebaut? Oder war der da und es wurde um den Spiegel herum gebaut?
Und wer bestimmt nach welchen Kriterien, welche Seele „gut“ und welche Seele „böse“ ist? Ist ein Krieger böse, weil er Menschen umbringt oder gut, weil er Menschen gegen deren Feinde verteidigt? Es ist alles ein riesiger Quark.
Deshalb wäre es eigentlich besser gewesen, erst gar nicht mit großen und ausgebreiteten Erklärungen anzufangen, da die nur zu noch mehr Fragen führen. Teil 1 hat das besser gelöst, indem es einfach viele Sachen mysteriös bleiben ließ. Da kam es mehr auf die Stimmung an als darauf, Details aufzudecken.