Casaplanca hat geschrieben:Bin jetzt auch durch und ich finde auch es bleiben viele Fragen ungeklärt, mich würde auch diese Anordnung in der Oper interessieren, ob ich da die Erklärung verpaßt habe oder sie einfach nur nicht verstehe.
Ich weiß nicht genau, ob ich dich richtig verstehe, aber ich beginne mal zu erklären, warum es so wichtig ist, diese Oper aufzuführen.
Grundlage zum Verständnis ist ein Satz im Lycanthropus-Buch, der lautet:
Wenn der Alpha-Werwolf - durch die Handlung eines Beta - getötet wird, so ist der Fluch gebrochen.
Um Ludwig zu erlösen, muss man also die Oper aufführen, denn wenn Von Glower in Folge der Oper getötet wird, ist Ludwig in seinen Tod involviert, weil er die Oper mit kreiert hat und das Opernhaus mit geplant hat.
Dass Ludwig auf die Idee kam, Von Glower so theatralisch "auffliegen" zu lassen, indem er in vor versammeltem Opernpublikum bloßsstellt, ist in diesem Falle wohl seinem Charakter entsprechend.
Unser lieber Gabriel muss wegen der oben genannten Regel auch in irgendeiner Weise ziemlich konkret mit dem Tod Von Glowers zu tun haben, deshalb sollte er wohl die Kristalle testen (nehme ich an). Das hat dann ja nicht geklappt. Aber dafür ist er nun vor Ort, obwohl er eigentlich wieder nach Rittersberg sollte. Eventuell hätte das nicht gereicht, obwohl Grace das anscheinend annimmt, deshalb ist es ganz gut, dass er sich da "mehr eingebracht hat".
Ich hoffe, dass hat deine Frage etwas geklärt. Ansonsten stell sie anders, denn ich weiß nicht genau, was du meinst.