Dreamfall Chapters incoming!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von enigma »

So, ich hab jetzt "Shopping mit Zoë" offiziell als Stretchgoal vorgeschlagen :mrgreen:
Where have you gone to, Dreamer?
sunrisefan
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von sunrisefan »

Ich finde, die sollten langsam mal die Paypal-Einnahmen veröffentlichen und zur Gesamtstatistik addieren...

Vielleicht sind wir in Wirklichkeit schon 2 Stretch-Goals weiter als angegeben ;)
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Die Paypal-Einnahmen machten auch bei anderen großen Projekten immer so um die 4% der Gesamtsumme aus, selbst wenn, sagen wir mal aus Deutschland die Untersützung durch Paypal stärker ist und wir das Doppelte annehmen, wären das trotzdem immer noch "nur" ca. 80.000 Dollar.
Bernus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Bernus »

Shard of Truth hat geschrieben:Die Paypal-Einnahmen machten auch bei anderen großen Projekten immer so um die 4% der Gesamtsumme aus, selbst wenn, sagen wir mal aus Deutschland die Untersützung durch Paypal stärker ist und wir das Doppelte annehmen, wären das trotzdem immer noch "nur" ca. 80.000 Dollar.
Was aktuell nicht unerheblich wäre, um das ersehnte Stretch-Goal der deutschen Synchro zu erreichen ;)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Shard of Truth hat geschrieben:Die Paypal-Einnahmen machten auch bei anderen großen Projekten immer so um die 4% der Gesamtsumme aus, selbst wenn, sagen wir mal aus Deutschland die Untersützung durch Paypal stärker ist und wir das Doppelte annehmen, wären das trotzdem immer noch "nur" ca. 80.000 Dollar.
Das ist in etwa die Summe, die ich erwarten würde, ja (sagen wir, 69.000$ ;) ). An dieser Regel haben auch die mehr eurozentrischen Projekte nichts geändert (Broken Sword etc.), eine Abhängigkeit von der Kreditkartenverteilung gibt es also wahrscheinlich auch nicht.
Bernus hat geschrieben:Was aktuell nicht unerheblich wäre, um das ersehnte Stretch-Goal der deutschen Synchro zu erreichen ;)
Keine Sorge. DA wirklich keine Sorge. Aktuell 1.053.000 + 45.000 aus Paypal + 10.000 täglich für 8 Tage + 25.000 täglich für 3 Tage = 1.253.000$ und damit bingo.

Und das ist noch ein ganz übles Worst Case Szenario.
Bernus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Bernus »

Und worauf stützen sich deine Zahlen? 45.000 € aus Paypal ist doch nur Mutmaßung von dir. Oder gibt es schon offizielle Paypal-Zahlen?
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Menno! Immer muss man alles erklären. ;) ;)
Es ist nur ein SZENARIO.

Bisherige Kickstarter deuten laut Shard auf 4% über PayPal. Ich kalkuliere mit 45.000 und damit SEHR vorsichtig.

Elf Tage hat die Aktion noch. Bei achten nehme ich das derzeitige Dümpeln bei 10.000 an, in den letzten drei Tagen eine sehr, sehr vorsichtige Variante des erwarteten Anstiegs.

Meine ENDSTANDSPROGNOSE hat sich dagegen weiterhin nicht geändert. :mrgreen:
Die Dümpelei wird sich sicher fortsetzen, aber in den letzten drei Tagen erwarte ich eher 50.000 bis 70.000 täglich als blose 25.000$.
Bernus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Bernus »

Vainamoinen hat geschrieben:Menno! Immer muss man alles erklären. ;) ;)
Es ist nur ein SZENARIO.
Du hättest nichts erklären müssen, wenn du gleich klar gemacht hättest, dass deine Zahlen reine Spekulationen sind und deine Rechnung ein fiktives Szenario darstellt. ;)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Welches Wort von "Worst Case Szenario" genau hattest du NICHT verstanden?! :wink:
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

kann sein er versteht kein englisch und hofft deshalb noch auf die dt. loka ! :-)
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Elewen Sokoban
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Elewen Sokoban »

TLJ-Download als Addon für 10$? Klaro! :) Meine CD hab ich vor einigen Jahren verschenkt und der Preis is doch echt cool (zusammen mit meinem 20$-Pledge umgerechnet nichmal 25 Euro :D)

Steam Greenlight auch gleich abgestimmt, obwohl mich wundert, dass die das jetzt schon so früh vorm Release machen. Aber vermutlich kommen da noch ein paar mehr Pledges rein und es geht wirklich hauptsächlich um mehr Aufmerksamkeit für den Kickstarter. Fair enough.
Bernus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Bernus »

Vainamoinen hat geschrieben:Welches Wort von "Worst Case Szenario" genau hattest du NICHT verstanden?! :wink:
Nun woher sollte ich denn wissen, welche Zahlen bei deinem "Worst Case Szenario" spekulativ sind? Hellsehen kann ich nun wirklich nicht. Zumal die Prognose für ein "Worst Case Szenario" ziemlich optimistisch ist. Aber gut ich will nicht schon wieder anfangen.

@LeChuck: Kann sein, dem ist aber nicht so ;)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Finde eigentlich nur ich "Wonkers" unglaublich häßlich?
Und jetzt auch noch auf zwei von drei T-Shirt Designs?
Oh man....
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Das mittlere würde ich sofort nehmen!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Bernus hat geschrieben:Nun woher sollte ich denn wissen, welche Zahlen bei deinem "Worst Case Szenario" spekulativ sind? Hellsehen kann ich nun wirklich nicht. Zumal die Prognose für ein "Worst Case Szenario" ziemlich optimistisch ist. Aber gut ich will nicht schon wieder anfangen.
Mmmmnjarghhhokay. WENN da ein Teil missverständlich war, dann der PayPal-Teil. ;)

Über den "Optimismus" möchte ich mich auch nicht streiten. Könnte jedoch anführen, dass meine im WCS angeführte Prognose für gestern um immerhin 50% übertroffen wurde!! ;) ;)
Antworten