Für mich is das ein Männchen, das wo drauf drückt, und das Ding an seinen Füßen sah auch noch für mich aus wie eine Maus.
Du meinst den Falken von Han Solo? Das war keine Maus! oder den Goldguy, der den Sternen-Zerstörer drückt?ark4869 hat geschrieben:
Für mich is das ein Männchen, das wo drauf drückt, und das Ding an seinen Füßen sah auch noch für mich aus wie eine Maus.
Ja, aber hier muss man eben (wie bereits angesprochen) mit der Steuerung experimentieren. Genauso wie beim Ziegen-Rätsel (George kann nur an dieser Stelle rennen, die Funktion ist ansonsten nicht existent und der Aspekt der Steuerung wird nirgendswo im Spiel oder Handbuch erwähnt) fällt der Knopf aus dem Rahmen und stellt ein Bruch zum restlichen Spiel dar. Natürlich erhält man auch bei einem einfachen Klick einen anderen Klang, aber dann könnte genauso ein Gegenstand fehlen oder ein ausgelöstes Rätsel ausstehen, da das Spiel ja nicht linear aufgebaut ist.elfant hat geschrieben:Naja es bibt aber nur 2 Klänge, also muß bei 3 Linseneinstellungen eine die Richtige sein, nachdem man eine "zufällige" Tonausgabe ausgeschlossen hat und dann heißt es experimentieren[..]
Hier muss man auf jeden Fall Entwarnung geben, denn das Spiel ist einfach nicht immer linear aufgebaut. Es gibt ein paar Rätsel, die schon relativ früh verfügbar sind und auch schon gelöst werden können, aber die man im Rahmen der Handlung erst relativ spät lösen muss.Inventarius hat geschrieben:Also ich werde wahrscheinlich jetzt schon weiter (zuende?) spielen, da ich das Gefühl habe hier schon massiv für den letzten Teil gespoilert zu werden.
Ich traue mich schon kaum noch zu lesen, weil ich das Linsenrätsel im dritten Teil noch nicht angegangen bin.