Nostalgisches Serienquiz
- DrDeath
- Rätselmeister
Re: Nostalgisches Serienquiz
Grrrrrr
Zuletzt geändert von DrDeath am 25.01.2010, 00:06, insgesamt 2-mal geändert.
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
- Käseigel
- Komplettlösungsnutzer
Si
Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich!
- DrDeath
- Rätselmeister
Krocha
- Käseigel
- Komplettlösungsnutzer
Weiterer Tip:DrDeath hat geschrieben:
Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich!
- Maigret
- Hobby-Archäologe
Hmm, bei "The Munsters" sind es nicht genug Kinder, außerdem ist es sehr im Westen, Rest passt aber. "The King & I" gab es auch als TV-Serie, mit einer ganz wunderbaren Samantha Eggers als Anna. Aber ich habe das Gefühl, dass die Hauptdarsteller entweder gar keine Menschen oder zumindest keine im realen Leben vorkommenden Typen sind.
- Ostara
- Hobby-Archäologe
Warum versteckt ihr eure Posts jetzt laufend? 
@Käseigel
Ich kenne "Im Schatten der Eule" auch nicht, zumindest nicht bewusst. Muss ich auch mal bei youtube reingucken, vielleicht kenn ich das dann doch... *g* Ich hatte den Titel übers Googlen gefunden.

@Käseigel
Ich kenne "Im Schatten der Eule" auch nicht, zumindest nicht bewusst. Muss ich auch mal bei youtube reingucken, vielleicht kenn ich das dann doch... *g* Ich hatte den Titel übers Googlen gefunden.

Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt. (Otto Fürst von Bismarck)
Ich bin schon Hobby-Archäologe??? Mannomann, was hab ich gespamt!
Ich bin schon Hobby-Archäologe??? Mannomann, was hab ich gespamt!

- Käseigel
- Komplettlösungsnutzer
Tusch!Maigret hat geschrieben:Hmm, bei "The Munsters" sind es nicht genug Kinder, außerdem ist es sehr im Westen, Rest passt aber. "The King & I" gab es auch als TV-Serie, mit einer ganz wunderbaren Samantha Eggers als Anna. Aber ich habe das Gefühl, dass die Hauptdarsteller entweder gar keine Menschen oder zumindest keine im realen Leben vorkommenden Typen sind.

Munsters sind es nicht, aber Anna und der König von Siam. Mit "nicht durchschnittlich" meinte ich, dass es sich um eine Königsfamilie dreht. Vielleicht haben meine Tips doch etwas zu sehr auf den Holzweg geführt. Aber ich übe noch...
- Käseigel
- Komplettlösungsnutzer
Bin auch mit den Gepflogenheiten noch nicht so vertraut und dachte , dass diejenigen, die es ohne Tip versuchen wollen, nicht automatisch darüber stolpern. Außerdem wußte ich nicht, ob die Tips zu offensichtlich sindOstara hat geschrieben:Warum versteckt ihr eure Posts jetzt laufen

- Maigret
- Hobby-Archäologe
Ich bleibe spoilerlos und gehe über zum nächsten Rätsel.
Eine britische Serie, die tatsächlich einmal in Deutschland gezeigt wurde. Zwei männliche Hauptdarsteller, von denen der eine seit Jahren in UK sowohl als Autor, Sprecher wie Darsteller bekannt ist, aber mittlerweile vom anderen Schauspieler mit einer amerikanischen Serie noch deutlich überflügelt wurde. Sie spielen einen juvenilen und noch etwas infantilen Chef und einen sehr cleveren Angestellten, der seinen Chef aus allerhand misslichen Situationen rettet, indem er ihn erst einmal so richtig rein reitet. Wer sie nicht kennt, unbedingt auf DVD ausleihen und im Original sehen!
Eine britische Serie, die tatsächlich einmal in Deutschland gezeigt wurde. Zwei männliche Hauptdarsteller, von denen der eine seit Jahren in UK sowohl als Autor, Sprecher wie Darsteller bekannt ist, aber mittlerweile vom anderen Schauspieler mit einer amerikanischen Serie noch deutlich überflügelt wurde. Sie spielen einen juvenilen und noch etwas infantilen Chef und einen sehr cleveren Angestellten, der seinen Chef aus allerhand misslichen Situationen rettet, indem er ihn erst einmal so richtig rein reitet. Wer sie nicht kennt, unbedingt auf DVD ausleihen und im Original sehen!
- DrDeath
- Rätselmeister
benutzt du das wort juvenil wirklich oder hast du das aus der Filminfo? ^^
Krocha
- Maigret
- Hobby-Archäologe
Nein, ich benutze es nur anstatt des deutschen Wortes jugendlich, es lässt mich so schlau ausschauen. Und für irgendwas muss das Latinum ja taugen. Hmm, ich hätte auch jovial schreiben können, das wäre nicht so eine Doppelung gewesen.
- wetterwachs
- Profi-Abenteurer
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Da hat wohl jemand wieder einen stressigen Arbeitstag... 

Eine Ente wie du und ich
- wetterwachs
- Profi-Abenteurer
ditoOnkel Donald hat geschrieben:Da hat wohl jemand wieder einen stressigen Arbeitstag...

Heute schon geloomt?
- Maigret
- Hobby-Archäologe
Nicht könnte, Wetterwachs, ist! Ahh, Stephen Fry und Hugh Laurie in ihrer ersten großen Rollen nach dem famosen Blackadder. Es gibt die erste Staffel komplett bei Youtube, allein die Titelmelodie ist schon Gold wert.
Dann mache dir mal etwas Stress mit dem nächsten Rätsel.
Edit: Wer es nicht kennt, eine kurze Inhaltsangabe. Laurie spielt einen jungen Adligen namens Bertie Wooster in der vor WW II-Ära, freundlich, aber durchsetzungsschwach und etwas einfältig. Fry gibt als Jeeves den perfekten "Gentleman's personal Gentleman", aka Butler. Er ist äußerst gebildet, sehr einfallsreich und enorm auf korrekte Umgangsformen bedacht. Wooster lebt eigentlich recht sinnlos in den Tag hinein von seiner Apanage, soll aber jetzt verheiratet werden. Er würde zwar lieber seinen jetzigen Lebenswandel beibehalten, kann sich jedoch nicht gegen die immer drängender werdenden Verkupplungen durch seine Verwandschaft behaupten. Er versucht ständig, sich, ohne seine Bezüge zu gefährden, aus den Arrangements zu lavieren, kommt dabei mit seiner Tolpatschigkeit jedoch in haarsträubende Schwierigkeiten. Zur Rettung schreitet dann Jeeves ein, ohne dabei jedoch zu vergessen, Wooster auch eine ordentliche Abreibung zu verpassen.
Wer mit dem etwas ungewöhnlichen Vokabular leben kann und poliertes Oxford-Englisch versteht, dem sei die Serie sehr empfohlen.
Dann mache dir mal etwas Stress mit dem nächsten Rätsel.
Edit: Wer es nicht kennt, eine kurze Inhaltsangabe. Laurie spielt einen jungen Adligen namens Bertie Wooster in der vor WW II-Ära, freundlich, aber durchsetzungsschwach und etwas einfältig. Fry gibt als Jeeves den perfekten "Gentleman's personal Gentleman", aka Butler. Er ist äußerst gebildet, sehr einfallsreich und enorm auf korrekte Umgangsformen bedacht. Wooster lebt eigentlich recht sinnlos in den Tag hinein von seiner Apanage, soll aber jetzt verheiratet werden. Er würde zwar lieber seinen jetzigen Lebenswandel beibehalten, kann sich jedoch nicht gegen die immer drängender werdenden Verkupplungen durch seine Verwandschaft behaupten. Er versucht ständig, sich, ohne seine Bezüge zu gefährden, aus den Arrangements zu lavieren, kommt dabei mit seiner Tolpatschigkeit jedoch in haarsträubende Schwierigkeiten. Zur Rettung schreitet dann Jeeves ein, ohne dabei jedoch zu vergessen, Wooster auch eine ordentliche Abreibung zu verpassen.
Wer mit dem etwas ungewöhnlichen Vokabular leben kann und poliertes Oxford-Englisch versteht, dem sei die Serie sehr empfohlen.