Eure Kunstwerke

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

..eve. hat geschrieben:Das Bild am Schluß stellt mitnichten einen Zombie dar, auch wenn man es vielleicht großzügigerweise so interpretieren könnte. Es ist der altehrwürdige Schamane eines afrikanischen Steppenvolkes, der sich gerade in tiefster Trance befindet und mit seinem durchdringenden Blick als Mittler seines Volkes in die Geisterwelt der Ahnen und Naturmächte schaut.
Sorry. Trotzdem, gekonnt gruselig. Passt zu Halloween. :wink: Und Dein neues Avatar -? Finde ich übrigens auch klasse!!! :D
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Lisa hat geschrieben:Und Dein neues Avatar -? Finde ich übrigens auch klasse!!! :D
Danke für die Blumen!

Deiner ist auch viel besser als der erste. Der da passt wenigstens zu dir, soweit ich das nach den Bildern aus der Mitgliedergalerie und deinen Postings beurteilen kann. Bei dem ersten mußte ich immer an ne Anfang zwanzig butchige Kampflesbe denken, wie die da so an ihrem tollen Auto lehnte, und war dann ganz überrascht, den Mensch hinter dem Avatar zu entdecken :wink:
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

..eve. hat geschrieben:
Der da passt wenigstens zu dir, soweit ich das nach den Bildern aus der Mitgliedergalerie und deinen Postings beurteilen kann. Bei dem ersten mußte ich immer an ne Anfang zwanzig butchige Kampflesbe denken, wie die da so an ihrem tollen Auto lehnte, und war dann ganz überrascht, den Mensch hinter dem Avatar zu entdecken :wink:
Hi Eve, als ich das gelesen habe, war meine Reaktion ungefähr so (mußte das Gif erst wiederfinden *lol*):

Bild

Hätte mein Avatar dann sicherlich gleich anders gewählt. Hmmm, obwohl ich auf meinem derzeitigen perückt und auch verfälscht aussehe. Schön aber, dass Du trotzdem endlich auch den Mensch dahinter entdeckt hast. :wink: *freu*

LG, Lisa
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Soderle, hat elends lange gedauert, aber jetzt hab' ich endlich beschlossen, daß es fertig ist.
Es handelt sich wieder mal um eine Technikprobe v.a. eine Übung in Sachen Perspektive.
Das, was mir nach wie vor die größten Schwierigkeiten bereitet, ist, mit dem Pinsel anständige Farbverläufe zu erzielen, um etwas rund aussehen zu lassen usw. (läßt sich ja leider nicht einfach so verwischen, wie bei einer Bleistiftzeichnung). Falls da jemand ein paar Tips und Tricks weiß, wär' ich sehr dankbar.
Bild
(Öl auf Leinwand, Originalgröße 50x60cm)

Liebe Grüße
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Mmmm, Würstchen ;)
Use gopher repellent on funny little man
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Absolut klasse, wie immer. 8) Bin mal gespannt, ob wieder was für Feuersturm II abfällt. :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

KhrisMUC hat geschrieben:Mmmm, Würstchen ;)
:lol: :lol:
Jetzt wo du's sagst. Da wird das Bild ja fast appetitlich. :wink:

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Tolles Bild, Loma, klasse Stimmung. Der Verlauf ist dir wirklich gut gelungen. Das Bild symbolisiert für mich Liebeskummer. Hast du dich grade getrennt? (Die Vergänglichkeit dargstellt durch die Knochen, Bedrohung durch die Zähne unten rechts, das Herz ist gefesselt... Nur aus den Würstchen werd ich auch nicht schlau?!:shock:)

Sag ma, was ganz anderes, wollt ich dich schon ne ganze Weile mal fragen: was ist denn eigentlich aus deinem Job geworden?
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Lieben Dank fürs Lob ..eve. :) Hochinteressante Interpretation, allerdings hab' ich mit Liebeskummer absolut nix am Hut. :wink:
Ich glaube kaum, daß man von diesem Bild Rückschlüsse auf meine Gemütsverfassung ziehen kann (hoff' ich jetzt einfach mal) - auf alle Fälle nicht auf die derzeitige, da ich das Bild ja schon vor einiger Zeit begonnen hab'.
Es gab eigentlich keine wirkliche (zumindest bewußte) gefühlsmäßige Motivation für dieses Bild. In meinem Kopf tauchen öfters so mehr oder weniger merkwürdige Bilder, Eindrücke, Formen etc. auf, zu denen mir ohnehin meistens (noch) die Kunstfertigkeit zur Umsetzung fehlt (oder ich bin einfach zu faul, mich aufzuraffen).
Unter Umständen stülpe ich dann im Nachhinein mal eine eigene Interpretation drüber, hab' ich aber in diesem Fall noch nicht getan. Warte mal ab, was da vielleicht von euch noch so kommt. :wink:
In erster Linie ist es, wie gesagt, eine Technikprobe.

Im Job war ich sehr unglücklich, weshalb ich mit Ende September bereits gekündigt hab' - stand eh mal im Jubel- und/oder Mecker-Thread? - und seither überleg' ich mehr oder weniger eifrig, was ich mit mir anfangen soll/will, weshalb ich ab und zu auch gerne ein bisserl verloren und schwindlig in der Gegend rumplapper'. :wink:
Hmm.... ob das vielleicht im Bild zu sehen ist? :roll:

fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

..eve. hat geschrieben:Nur aus den Würstchen werd ich auch nicht schlau?!
Laut Lomas Reaktion sollen das vermutlich keine Würstchen darstellen - obwohl ich auch net erkenne, was das sonst sein soll. :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von King Mango »

Ein kleines Weihnachtskärtchen... zum Nikolaustag. ;) Zwar unter etwas Zeitdruck entstanden und mein Drucker und mein Monitor können anscheinend überhaupt nicht miteinander, aber alles in allem recht zufriedenstellend. Auf Bitten meines ehemaligen kultigen Kunstlehrers für die Schule angefertigt. Unten rechts steht dann noch der Name der Schule und die Weihnachtsgrüße.

Bild

Dank noch einmal all jenen, deren Hinweise maßgeblich zur Identifikation der gesuchten Hütchen, die man unartigen Schülern aufgesetzt hat, wenn sie sich zur Strafe in eine Ecke des Klassenzimmers stellen mussten, beigetragen haben. ;)
Timer
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Timer »

Sehr schön. Wirklich lustige Idee! :D
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Mein aktueller SpriteJam-Beitrag:

Bild
Use gopher repellent on funny little man
A.L.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von A.L. »

Sehr Gut gelungen!
Das Etikett hätte man vielleicht noch etwas ausarbeiten können, aber sonst kann man nicht meckern. :)
I scream, you scream, we all scream for ice cream!
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ira »

dafür ist der popo um so besser ausgearbeitet :lol:
Antworten