Lieben Dank fürs Lob ..eve.

Hochinteressante Interpretation, allerdings hab' ich mit Liebeskummer absolut nix am Hut.

Ich glaube kaum, daß man von diesem Bild Rückschlüsse auf meine Gemütsverfassung ziehen kann (hoff' ich jetzt einfach mal) - auf alle Fälle nicht auf die derzeitige, da ich das Bild ja schon vor einiger Zeit begonnen hab'.
Es gab eigentlich keine wirkliche (zumindest bewußte) gefühlsmäßige Motivation für dieses Bild. In meinem Kopf tauchen öfters so mehr oder weniger merkwürdige Bilder, Eindrücke, Formen etc. auf, zu denen mir ohnehin meistens (noch) die Kunstfertigkeit zur Umsetzung fehlt (oder ich bin einfach zu faul, mich aufzuraffen).
Unter Umständen stülpe ich dann im Nachhinein mal eine eigene Interpretation drüber, hab' ich aber in diesem Fall noch nicht getan. Warte mal ab, was da vielleicht von euch noch so kommt.

In erster Linie ist es, wie gesagt, eine Technikprobe.
Im Job war ich sehr unglücklich, weshalb ich mit Ende September bereits gekündigt hab' - stand eh mal im Jubel- und/oder Mecker-Thread? - und seither überleg' ich mehr oder weniger eifrig, was ich mit mir anfangen soll/will, weshalb ich ab und zu auch gerne ein bisserl verloren und schwindlig in der Gegend rumplapper'. 
Hmm.... ob das vielleicht im Bild zu sehen ist?