Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Tweety »

Neon schrieb:
Mir ist einer ins Auto gefahren und abgehauen. Schlimmer als die Beule war aber noch die Stunde meines Wochenendes, die ich auf der Polizeistation vergeudet habe, wahrscheinlich auch noch völlig umsonst.
Sowas ist echt ärgerlich. Ist mir leider auch schon mal passiert Die Anzeige hat damals nix gebracht und das Verfahren wurde eingestellt :cry: .

Bei meinem neuen Auto (mittlerweile 5 Jahre alt) dauerte es dann auch nur etwa zwei Wochen bis mir so ein Ars.... die Türe in die Seite gedonnert hat und ebenfalls abgehauen ist.

Seitdem ich aber in Südfrankreich und der Toscana in Urlaub war und gesehen habe wie viele Beulen die Autos da teilweise haben, versuche ich solche Ereignisse mit Fassung zu tragen. 8)
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ja, die Beule ist mir jetzt nicht so wichtig. Wäre schön gewesen, wenn derjenige erwischt worden wäre, dann wäre das Auto wahrscheinlich jetzt bezahlt. Aber ob ich zu meiner rostigen Heckklappe jetzt auch noch vorne im Kotflügel 'ne Beule habe, macht eigentlich keinen Unterschied.

Wenigstens ist nichts wichtiges kaputt gegangen, wie Scheinwerfer oder Blinker. So kostet mich der Schaden wenigstens nichts.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

MarTenG hat geschrieben: *Darf ich eigentlich von Geschädigten sprechen, ohne gleich als "Verleumder" angreifbar zu sein? Mit Worten wie Abzocker und der Gleichen muß man da ja mitunter sehr vorsichtig sein.
Natürlich. Eine Schädigung ist Vorsatz und Verschuldensunabhängig. Der Schaden ist bei dir, oder deiner Mutter eingetreten, da sie in Ihren Vermögen geschädigt (weniger vorhanden als zuvor) und keine Leistung (die sie wollte) erhalten hat.
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Neon schrieb:
Wenigstens ist nichts wichtiges kaputt gegangen, wie Scheinwerfer oder Blinker. So kostet mich der Schaden wenigstens nichts.
Das ist die richtige Einstellung =D> . Ich lasse auch immer nur die wirklich wichtigen Sachen an meinem Auto machen.

Bin leider vor einiger Zeit rückwärts gegen einen holländische Poller gefahren (das blöde Ding war einfach nicht zu sehen...) und habe seitdem ein nettes "V" hinten in meiner Stoßstange.

Wäre schön wenn es irgendwann mal Autos aus Gummi gäbe :P .

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Tweety hat geschrieben: Wäre schön wenn es irgendwann mal Autos aus Gummi gäbe :P .
Das wird nicht passieren, eher lassen sich die Hersteller noch ein paar Sollbruchstellen einfallen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Neon schrieb:
Das wird nicht passieren, eher lassen sich die Hersteller noch ein paar Sollbruchstellen einfallen.
Das bleibt in der Tat zu befürchten. Es ist ja schon ein Witz, dass man bei den heutigen Autos nicht mal mehr selber eine Glühbirne im Scheinwerfer austauschen kann. Ich glaube bei Renault geht das sogar schon so weit, dass man dafür ein extra Werkzeug benötigt, welches aber nur die Vertragswerkstätten haben.

MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

DrDeath hat geschrieben:
MarTenG hat geschrieben: *Darf ich eigentlich von Geschädigten sprechen, ohne gleich als "Verleumder" angreifbar zu sein? Mit Worten wie Abzocker und der Gleichen muß man da ja mitunter sehr vorsichtig sein.
Natürlich. Eine Schädigung ist Vorsatz und Verschuldensunabhängig. Der Schaden ist bei dir, oder deiner Mutter eingetreten, da sie in Ihren Vermögen geschädigt (weniger vorhanden als zuvor) und keine Leistung (die sie wollte) erhalten hat.
Nach deren Meinung ist uns ja kein Schaden entstanden, sondern sie haben eine Diensleistung erbracht...

Man kann auch bei den meisten modernen Autos die Glühbirnen austauschen, allerdings sind die Zugänge sehr verbaut. Beim Renault Megane 3 ist es so, dass man den gesamten Scheinwerfer teilweise ausbauen muß. Das dafür notwendige Werkzeug ist allerdings im Motorraum verstaut. Für die Nebelscheinwefer muß man sogar die gesamte Frontschürtze abbauen :|
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Bild

Bild

Bild
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von wetterwachs »

Bild
Heute schon geloomt?
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Meine Waschmaschine hat sich gerade ziemlich laut verabschiedet. Sie hat sich beim Schleudern einen Rollfuß gebrochen und ist mit drei Rollen durch die Küche gehüpft. Dabei hat sie mit der vierten, "unrolligen" Seite den ganzen Linoleumboden aufgerissen. Das Wasser ist rausgehüpft und hat die Küche überflutet.
Zum Glück bin ich schnell genug in der Küche gewesen und habe das Stromkabel aus der Steckdose gezogen, sonst hätte die Waschmaschine sich auch noch vom Wasserkabel befreit.
Jetzt brauche ich eine neue Waschmaschine in Minigröße (ist bestimmt Maxiteuer) und muss schauen, dass meine Haftpflichtversicherung für den kaputten Linolboden aufkommt.

Die Waschmaschine gehörte meiner verstorbenen Oma. Heute hätte sie Geburtstag gehabt.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Möwe hat geschrieben:Meine Waschmaschine hat sich gerade ziemlich laut verabschiedet. [...]
Bild
Alternativ gäbe es natürlich auch noch eine andere Möglichkeit, den Tag zu retten:

Bild

:mrgreen:
Zuletzt geändert von Onkel Donald am 30.01.2010, 20:08, insgesamt 2-mal geändert.
Eine Ente wie du und ich
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Möwe hat geschrieben:Meine Waschmaschine hat sich gerade ziemlich laut verabschiedet.
Wenn sie das wenigstens heimlich, still und leise gemacht hätte. Aber dann noch so ein Abgang!
Heute schon geloomt?
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

wetterwachs hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben:Meine Waschmaschine hat sich gerade ziemlich laut verabschiedet.
Wenn sie das wenigstens heimlich, still und leise gemacht hätte. Aber dann noch so ein Abgang!
Naja, wahrscheinlich wars so besser. Eine stille und leise Überflutung hätte Möwe sicher mehr Ärger bereitet, so konnte sie wenigstens schnell intervenieren.
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Es geht auch anders!
Meine Elektrogeräte verabschieden sich immer mit spontaner Dienstverweigerung. :|
Heute schon geloomt?
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Mein ersten Bügeleisen hat einen Blitz ausgesendet, bevor es verschmorte. Das war auch interessant.
Zum Glück hatte ich es nicht gerade in der Hand, als es blitzte.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Antworten