Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von MarTenG »

nufafitc hat geschrieben:ich genehmige mir einen Kinderpunsch ;).

Schlimmer als Punsch (damit verbinde ich ein abartig süßes Getränk mit Alkohol) ist ja wohl nur noch Kinderpunsch (abartig süßes Getränk ohne Alkohol)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Loma hat geschrieben:Aber ich wahre ja nur das Image meiner Internetpersönlichkeit - im echten Leben bin ich strikte Abstinenzlerin... :-" :^o ... :wink:
Glaube ich dir nicht. :P Wie trinkt man denn virtuell? :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Sven hat geschrieben:Wie trinkt man denn virtuell?
Hast du nie "Das letzte Einhorn" gesehen? :mrgreen:
Eine Ente wie du und ich
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Dann lass' Dich mal bloß nicht stilisieren. Sonst kannste Dir nämlich Deinen Kinderpunsch abschminken. :mrgreen:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

JohnLemon hat geschrieben:
Dann lass' Dich mal bloß nicht stilisieren. Sonst kannste Dir nämlich Deinen Kinderpunsch abschminken. :mrgreen:
Er kann sich ja immer noch ein Rind approbieren... 8)
Eine Ente wie du und ich
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Onkel Donald hat geschrieben: Er kann sich ja immer noch ein Rind approbieren... 8)
Klingt ja schon fast nach Kabbalismus... :-# :wink:
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Also um's mit Hannibal Lecter's Worten auszudrücken: "I ate his liver with some fava beans and a nice Chianti" ;).
Wobei Kabbalismus, Kannibalismus... der Unterschied liegt im Detail... oder in den Körperteilen... Mannomann, da ist man eine Weile nicht online, und da geht's hier ab ;)
Onkel Donald hat geschrieben:Er kann sich ja immer noch ein Rind approbieren... 8)
Haha, passt ja super, heute/gestern hatte ich wirklich Rind vom Chinesen... also dem China-Restaurant.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Minsc »

nufafitc hat geschrieben:Also um's mit Hannibal Lecter's Worten auszudrücken: "I ate his liver with some fava beans and a nice Chianti" ;).
Wobei Kabbalismus, Kannibalismus... der Unterschied liegt im Detail... oder in den Körperteilen... Mannomann, da ist man eine Weile nicht online, und da geht's hier ab ;)
Onkel Donald hat geschrieben:Er kann sich ja immer noch ein Rind approbieren... 8)
Haha, passt ja super, heute/gestern hatte ich wirklich Rind vom Chinesen... also dem China-Restaurant.
Bald neu von Ferrero: Der Rinderriegel. 8-[
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Minsc hat geschrieben:Bald neu von Ferrero: Der Rinderriegel. 8-[
Nur echt mit dem Brandsiegel ;)
Jetzt geht's aber ab hier... Wer weiß, was hier steht, wenn ich aufstehe und ins Forum schau ;).
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

nufafitc hat geschrieben:Brandsiegel
Wegen der politischen Ausgewogenheit solltest Du vielleicht auch noch die Kohlroulade erwähnen. Oder die Fischerstäbchen. #-o
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Mir ist einer ins Auto gefahren und abgehauen. Schlimmer als die Beule war aber noch die Stunde meines Wochenendes, die ich auf der Polizeistation vergeudet habe, wahrscheinlich auch noch völlig umsonst.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Schande über meine Uni und ihre Dozenten, die fast nur multiple-choice-Klausuren schreiben lassen, weil sie eine verfluchte Bande von Faulpelzen sind.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
diegoribas
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von diegoribas »

multiple-choice - Wenn ich das schon höre wird mir schlecht!!
My Adventure Protocol, now extended...
http://dennisba.bplaced.net/monkey
Latest: Sam & Max: Season One
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Nach dem meine Mutter die angenehmen Seiten des Internet kennen und schätzen gelernt hat (bequemes Einkaufen, Informieren, Urlaub buchen usw.), über seine lästigen Seiten hinweggesehen hat (Spammails), hat sie nun auch mit den unschönen Seiten bekanntschaft gemacht.

Die Firma Mindmatics ist der Meinung meine Mutter hätte ein Abo bei ihr abgeschloßen und hat munter über die "Handyrechnung" die Gebühr dafür abgebucht. Nun ist es so, dass meine Mutter eine Prepaid-Karte nutzt, also gar keine Rechnung in dem Sinne bekommt. Erst als die Karte, ohne das Anrufe getätigt wurden, leer war ist das ganze aufgefallen. Wir hatten also erstmal einen Einzelverbindungsnachweis angefordert und siehe da. Für ein gewisses Car-abo sind insgesamt etwas unter 15 € geflossen - nicht viel, aber ärgerlich.

Problem ist nun, meine Mutter hat an irgendeiner Umfrage teilgenommen und da wohl die Handynummer eingegeben ( [-X so was tut man doch nicht, Eltern, nie hören sie zu). Im Internet habe ich, natürlich, mehrere Seiten mit Beschwerden anderer Geschädigter* gefunden und es sieht so aus, dass wohl eigentlich eine SMS an meine Mutter hätte gehen müßen, die sie erst noch hätte bestätigen müßen, damit das Abo aktiviert wird. Meine Mutter hat nie eine solche bekommen... Na ja, abgemeldet ist das Abo, mal sehen wie es weiter geht.

*Darf ich eigentlich von Geschädigten sprechen, ohne gleich als "Verleumder" angreifbar zu sein? Mit Worten wie Abzocker und der Gleichen muß man da ja mitunter sehr vorsichtig sein.
Zuletzt geändert von MarTenG am 26.01.2010, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Ja ich kenne sie vom Facebook her. Diese Umfragen, oder Quizzes wo man doch bitte seine Handy nummer eingeben solll. Oder die Online Streams die für den Aktuellsten Player doch eine registrierung verlangen. Das Problem ist, du hast generell ein Retentionsrecht, was deiner Mutter nichts nutzt, da das Geld abgebucht worden ist. Meist gehen solche Firmen sehr sehr sehr sehr sehr sehr, sehr sehr sehr, schnell Bankrott->Inkasso. Sofern das noch nicht geschehen ist, würde ich so schnell wie möglich reagieren, am besten Konsumentenschutz einschalten und umfangreich informieren.
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Antworten