Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Onkel Donald »

wetterwachs hat geschrieben:Als Praktikant habe ich mit akutem Arbeitsplatzmangel zu kämpfen.
Seit wann heißt das bei Beamten eigentlich "Arbeitsplatz"? :lol:
Eine Ente wie du und ich
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Ich will über das Meckern von Leuten, die meckern, was sagen ;). Ne, im Ernst, wie häufig kommt's vor, dass ich im Supermarkt (egal wo) steh und in der Schlange die Leute keine Minute gewartet haben, bis einer sagt: "Wann wird denn die zweite Kasse aufgemacht? Sehen die das nicht?" Die Geduld der Deutschen scheint echt nicht groß zu sein, und Verständnis erst recht nicht.
Kann mich erinnern, mal in den USA in nem Freizeitpark bei ner Attraktion festzustecken. Da hatte jemand einen Kreislaufkollaps bekommen (nicht wegen dem Gerät, das war nur ein Raum, der sich mit der Leinwand verschob). Und es mussten alle rausgehen. Niemand hat sich beschwert, kein Genörgel... AUSSER den Deutschen, und das war nicht nur eine kleine Gruppe... von wegen "so lang angestanden!", "Frechheit!"

Von den Wartezeiten bei der Bahn mal ganz zu schweigen. Fahre selbst viel und sitz öfters mal fest, aber das ständige "Typisch Bahn. Dafür bezahlt man, Frechheit!" geht mir auch auf die Nerven.

Stellenweise kann ich mir ein "Das Meckern macht die Schlange auch nicht kürzer oder die Verspätungen auch nicht weniger." nicht verkneifen.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
helios
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von helios »

nufafitc hat geschrieben: ...
Von den Wartezeiten bei der Bahn mal ganz zu schweigen. Fahre selbst viel und sitz öfters mal fest, aber das ständige "Typisch Bahn. Dafür bezahlt man, Frechheit!" geht mir auch auf die Nerven.
...
Wem sagst du das! Der Regionalverkehr ist praktisch tot. Ich hoffe es bessert sich nächste Woche....
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

helios hat geschrieben:Wem sagst du das! Der Regionalverkehr ist praktisch tot. Ich hoffe es bessert sich nächste Woche....
Naja, kommt wohl drauf an, wo man wohnt. Hier bei uns in Nordrhein-Westfalen hat sich die Lage teilweise beruhigt. Also ich hatte gestern einmal gar keine Verspätung, und dann 10 Minuten, dasselbe bei einem Freund von mir. Obwohl der am Tag zuvor fast 3 Stunden nach Hause brauchte (normalerweise 30 Minuten).
Aber im Gegensatz zu anderen Ländern ist der Bahnverkehr hier eigentlich ziemlich gut. Bei den Witterungsverhältnissen kann die Bahn auch nichts machen. Gut, ein bisschen bessere Planung wär auch nicht verkehrt (Ersatzverkehr mit Bussen, Taxis).

Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Ninas Ex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ninas Ex »

Also nein, nufafitc, das Problem habt nicht nur ihr Menschen in Deutschland. Das ist in Österreich ganz genauso. Mir ist hier in Wien schon oft das gleiche wie dir passiert. Und ich hab mir dann auch immer gedacht, bitte, was soll das? Können die Leute den Kassiererinnen nicht mal ein paar Minuten Pause gönnen? Muss das sein, dass man immer und ausschliesslich an den eigenen Vorteil denkt und können sich diese Leute nicht in die Lage der Kassiererin versetzen? Ich meine, dieser Job schaut zwar so aus wie ein Fliessbandjob und ist es in Wirklichkeit auch, aber ich würde nie auf die Idee kommen, nach der Kassiererin zu schreien, weil ich deren notwendige Pausen nicht unterbrechen will. So, das musste jetzt mal raus. Vielleicht mache ich beim nächsten Mal, wo ich wieder in diese Situation gerate, sogar selbst einmal das Maul auf. Ich will nämlich nicht *sudern*, so sagt man hier in Wien dazu, wenn jemand nur meckert aber nix unternimmt.
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Ist vielleicht auch ein generelles Problem, dass die Leute immer weniger Zeit und deshalb keine Geduld zu haben scheinen. Okay, wenn ich etwas für die Gefriertruhe in meiner Tasche hab und da in ner Schlange an einer Kasse steh, nervt mich das auch. Ich weiß aber, wenn ich anfange, rumzustöhnen, dass das überhaupt nix bringt. Okay, es würde wahrscheinlich eine Kettenreaktion auslösen, dass sich in der Menschengruppe alle aufregen, aber weiter vorwärts bringt einen das nicht.

Auch super sind immer diese Anrempler, also Leute, die's wohl besonders eilig haben und alles in ihrem Weg umlaufen, das nicht auf 1-2-3 zur Seite springt. In England war's besonders schön, da entschuldigen sich die Leute zwar, aber manchmal BEVOR sie einem auf die Füße treten ;).

Naja, die neuen "Zeitgeist-Menschen", um Todd Anderson zu zitieren...und laut Tocotronic "In einer Gesellschaft, in der man bunte Uhren trägt, bin ich nur im Weg" ;)

Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

nufafitc hat geschrieben:Ist vielleicht auch ein generelles Problem, dass die Leute immer weniger Zeit und deshalb keine Geduld zu haben scheinen. ...
"scheinen" ist hier das Zauberwort.
Wenn man in Hektik ist und entsprechend reagiert, steigert man sich nur rein, ändert aber an der Situation nichts. Die Leute meinen aber, es geht leichter, wenn sie mal Dampf ablassen oder wenn sie andere anmeckern oder jemandem die Schuld geben können.
In Wahrheit machen sie sich durchs Hineinsteigern selbst schlechte Laune.
Die meisten Leute haben Streß, weil sie nicht mit solchen Situationen umgehen können, nicht weil es einen Grund zum Streß gibt.
Wenn ich bei mir solche Anzeichen erkenne, frage ich mich: muss ich mich von der Situation beherrschen lassen oder stehe ich darüber?
Ich will nicht so blöde sein, in meiner Stimmung von sowas Blödem wie einer langen Warteschlange oder unwichtigen äußeren Umständen abhängig zu sein (ok, klappt mental natürlich nicht immer).
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ninas Ex hat geschrieben:Das ist in Österreich ganz genauso. Mir ist hier in Wien schon oft das gleiche wie dir passiert. Und ich hab mir dann auch immer gedacht, bitte, was soll das? Können die Leute den Kassiererinnen nicht mal ein paar Minuten Pause gönnen?
Ja, das kenn' ich auch - aber zum Glück steht Wien nicht für ganz Österreich. :wink:
In einer großen Stadt geht es halt grundsätzlich wohl etwas hektischer zu und man muß schon aufpassen, daß man sich davon als Landei nicht anstecken läßt (deshalb ist es vor allem im Weihnachtseinkaufsgetümmel sehr empfehlenswert, sich zwischendurch den ein oder anderen Punsch zu genehmigen - da regt einen dann nix mehr auf 8) ).
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Loma hat geschrieben:...deshalb ist es vor allem im Weihnachtseinkaufsgetümmel sehr empfehlenswert, sich zwischendurch den ein oder anderen Punsch zu genehmigen - da regt einen dann nix mehr auf...
Wenn ich mir den Tenor deiner Beiträge so anschaue, liebe Loma, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass du als Blutspenderin eher nicht in Frage kommst. :D
Eine Ente wie du und ich
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Loma hat geschrieben:In einer großen Stadt geht es halt grundsätzlich wohl etwas hektischer zu und man muß schon aufpassen, daß man sich davon als Landei nicht anstecken läßt (deshalb ist es vor allem im Weihnachtseinkaufsgetümmel sehr empfehlenswert, sich zwischendurch den ein oder anderen Punsch zu genehmigen - da regt einen dann nix mehr auf 8) ).
Also auch in ner Kleinstadt ist das nicht viel anders. Und ob jetzt jemand in ner Großstadt oder in nem Dorf an nem Bahnsteig steht und rumnörgelt, vor ner Fleischtheke oder bei der Kasse, ist ja wurscht. Um den Hasen aus "Alice" zu zitieren "Keine Zeit, keine Zeit, muss los" ;).

Und eines regt einen dann doch auf... dass man nicht genügend Punch hat, um das alles auszuschalten. Aber hab gehört, Yoga soll helfen. Mir wär zwar Yoda lieber, damit ich die Leute mit der Macht zur Seite pushen kann, aber wenn's nicht anders gut, warum nicht? ;)

EDIT: Punsch hätte es heißen sollen, aber so ein Punch hilft auch manchmal ;)

Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Onkel Donald hat geschrieben:Wenn ich mir den Tenor deiner Beiträge so anschaue, liebe Loma, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass du als Blutspenderin eher nicht in Frage kommst. :D
Was sehr schade ist - viel keimfreier könnte Blut wohl gar nicht sein...

Aber ich wahre ja nur das Image meiner Internetpersönlichkeit - im echten Leben bin ich strikte Abstinenzlerin... :-" :^o ... :wink:

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Loma hat geschrieben:Aber ich wahre ja nur das Image meiner Internetpersönlichkeit - im echten Leben bin ich strikte Abstinenzlerin...
Psst! Verrate es bitte keinem, aber im echten Leben bin auch keine Ente!

Quak. 8)
Eine Ente wie du und ich
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Onkel Donald hat geschrieben:Psst! Verrate es bitte keinem, aber im echten Leben bin auch keine Ente!
:shock: Ich bin schockiert! :shock: Wie kann man nur so unverfroren lügen und anderer Leute Weltbilder ins Wanken bringen...
*zur Beruhigung ein Glaserl Met hinunterkippt*

nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Jaja, wenn die AT-Foren-Mitglieder in Weihnachtsstimmung sind, wird gebechert, was das Zeug hält ;). Ich find, beim nächsten Mal machen wir das live auf nem Weihnachtsmarkt, mal schaun, wer da wieviel trinkt.
In diesem Sinne Prost Neujahr, ich genehmige mir einen Kinderpunsch ;).

Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

nufafitc hat geschrieben:... ich genehmige mir einen Kinderpunsch ;).
Sehr gut, damit steht dann schon mal der Fahrer fest. 8)

Antworten