Danke für die Aufklärung per PN. Mit Moin hätte ich mehr anfangen können.Brannon hat geschrieben:Würde ich auch so sehen.zimtstern hat geschrieben:Scheinbar doch ein altes, schönes, traditionsreiches Wort, wenn ich das richtig verstehe
Adventure-Treff-Adventskalender 2009
- Nikioko
- Adventure-Gott
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Gyocogg
- Tastatursteuerer
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009
Entweder haben hier Leute entweder ein verwirrendes bzw. ein geniales Lösungswort oder die "Verwirrten" kennen nur das Wort nicht. Trotzdem zweifle ich an meiner Lösung. ... Ach, bin einfach zu müde! 

- LightInTheBlack
- Tastatursteuerer
Super, hab grad ne ganz tolle Connection zu dem Mona Lisa Rätsel gefunden.. 
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... /schildnet

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... /schildnet
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Silber rückt schon einmal näher. Nur noch ein Rätsel. Bin gespannt was morgen kommt. Theoretisch wär doch noch einmal eine Weltreise mit Google Earth angesagt, oder?
-
- Süßwasserpirat
Bitte sag das nicht zu laut, ich hab kaum Zeit und bin bei den Rätseln immer sau schlecht.
- adventina
- Hobby-Archäologe
Und wer noch mehr über Alexander Selkirk erfahren will,
für den bietet ARTE am 25.12. ab 20:45 ein abendfüllendes Programm.
Mit Pierre Richard ("Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh") in einer nicht komischen Rolle.
Mit Pierre Richard ("Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh") in einer nicht komischen Rolle.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Hauptsache, das mit den Logikrätseln hat ein Ende. Dazu fehlt mir meistens die Motivation. Ich verstehe auch die Leute nie, die sich begeistert Sudokus hingeben - finde ich ziemlich langweilig. Kennt man eins, kennt man sie alle...countjabberwock hat geschrieben:Silber rückt schon einmal näher. Nur noch ein Rätsel. Bin gespannt was morgen kommt. Theoretisch wär doch noch einmal eine Weltreise mit Google Earth angesagt, oder?
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Und Sonntag Abend wurde auf ARTE bei Karambolage das Monopoly Spiel vorgestellt - u.a. die alte Berliner Ausgabe mit Schwanenwerter & Co.adventina hat geschrieben:Und wer noch mehr über Alexander Selkirk erfahren will,

- Einzelkämpfer
- Argonaut
Auch mit dem fehlgebildeten Monster, das durch die Straßen rumpelt?countjabberwock hat geschrieben:Und Sonntag Abend wurde auf ARTE bei Karambolage das Monopoly Spiel vorgestellt - u.a. die alte Berliner Ausgabe mit Schwanenwerter & Co.adventina hat geschrieben:Und wer noch mehr über Alexander Selkirk erfahren will,
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
- Sulimo
- Komplettlösungsnutzer
vermaledeites Schneechaos!
Rätsel heute morgen angeschaut und gemerkt. Saß dann um sieben im Flugzeug (mit einer Stunde Verspätung) und habs da gelöst. Bis ich aber vom Flughafen Hahn wieder in der Zivilisation mit Internet war, hat's drei Stunden, bis um 1, gedauert - Schneechaos sei Dank.
Damit kein Gold mehr für mich
Rätsel heute morgen angeschaut und gemerkt. Saß dann um sieben im Flugzeug (mit einer Stunde Verspätung) und habs da gelöst. Bis ich aber vom Flughafen Hahn wieder in der Zivilisation mit Internet war, hat's drei Stunden, bis um 1, gedauert - Schneechaos sei Dank.
Damit kein Gold mehr für mich

- Leuchtboje
- Tastatursteuerer
Superklasse, Jan! 

Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke.
Danke.

-
- Tastatursteuerer
Wow, im vierten Jahr ist es tatsächlich passiert, ich kann ein Rätsel ohne Recherchieren oder Knobeln lösen, einfach so aus dem Stehgreif...

- Gandi
- Profi-Abenteurer
Hach, jetzt hab ich's!Gyocogg hat geschrieben:Entweder haben hier Leute entweder ein verwirrendes bzw. ein geniales Lösungswort oder die "Verwirrten" kennen nur das Wort nicht. Trotzdem zweifle ich an meiner Lösung. ... Ach, bin einfach zu müde!

Und das Lösungswort passt wirklich wie die Faust auf's Auge!

Ein schönes Rätsel - Danke Jan! =D>
Da muss ich Thomas Gottschalk zitieren: "Reschbekt" =D>SunSailor hat geschrieben:Wow, im vierten Jahr ist es tatsächlich passiert, ich kann ein Rätsel ohne Recherchieren oder Knobeln lösen, einfach so aus dem Stehgreif...
Peace, Gandi
- apprentice_fu
- Hobby-Archäologe
Ich hab was bei den Inseln, was sehr gut passt, aber das Lösungswort das sich ergibt ist doch etwas seltsam.
Wenn ich die falschen Inseln habe, müsste sich schon ein teuflisches Genie das Rätsel ausgedacht haben.
Kann ich vielleicht mit jemanden per PN abgleichen?
Edit
Ich wurde freundlicherweise aufgeklärt.
Wenn ich die falschen Inseln habe, müsste sich schon ein teuflisches Genie das Rätsel ausgedacht haben.
Kann ich vielleicht mit jemanden per PN abgleichen?
Edit
Ich wurde freundlicherweise aufgeklärt.
Zuletzt geändert von apprentice_fu am 22.12.2009, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Die Erde ist eine Scheibe - mit stark gewölbter Ober- und Unterseite.
- Snowlock
- Süßwasserpirat
Das Rätsel heute hat mir wieder sehr gut gefallen. Das Lösungswort ist tatsächlich sehr ungewöhnlich. Nach einiger Recherche bin ich dann auch auf etwas gestoßen, dass vom Kontext her sehr gut zu dem Lösungswort passen könnte - der große Aha-Effekt bzgl. des Lösungswortes ist bei mir aber auch noch ausgeblieben. Das Rätsel an sich war wie ich fand eines von den leichteren. Ich befürchte allerdings das könnte die Ruhe vor dem Sturm sein...