Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SeltsamMitHut »

pepto hat geschrieben:Hab Eragon - Der Auftrag des Ältesten (Teil 2) geschenkt bekommen. Interessiert mich kein bisschen. Wollte schon den ersten Teil nicht lesen.
Ist für mich aber ein gutes Einschlafmittel :D
Ist echt seltsam mit den Eragon-Büchern... habe das schon öfters gehört, dass sie viele langweilig finden, Aber andererseits gibt es genauso viele die verrückt danach sind. ;)
Hab den ersten gelesen und fand ihn ganz gut, aber teilweise wirklich eine wenig langatmig, aber das hat mir gerade gefallen (naja bin aber auch ein komischer Mensch).
I was frozen today!
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

SeltsamMitHut hat geschrieben:
(naja bin aber auch ein komischer Mensch).
Halt Seltsam Mit Hut!

:wink:
Runaway_FAN
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Runaway_FAN »

Und einer flog übers Kuckucksnest.... Eines der besten Bücher der Nachkriegszeit
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Hab jetzt Diabolus von Dan Brown durch gelesen! Am Anfang und im Hauptteil war das Buch noch ganz nett, aber zum Ende hin, wurde ich immer mehr enthäuscht! Dann bleibt für mich halt Illuminati das beste Brown Buch.
GerryFan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von GerryFan »

Lese gerade die Ulldart-Die dunkle Zeit-Buchserie :wink:
Bin jetzt beim 6.Buch angelangtDie Quellen des Bösen hervorragende Fantasy-Reihe, Suchtfactor :D :wink:
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Ich hab vor kurzem "Dämon" von Matthew Delaney ausgelesen und fand es super spannend und horrormäßig gut - wär eine super Vorlage für einen Film mit Horrorpassagen!!

Sinclair

Und ich hab vor einiger Zeit wieder mal was von Stephen King gelesen: Sara!! Hat mir gut gefallen und vor allem zum Ende hin super spannend - ich konnte kaum mehr aufhören!!

Liebe Grüße

Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von deny »

Ich lese die dreizehneinhalb Leben des Kapt`n Balubär, der aber nichts mit der aus der Sendung mit der Maus zutun hat ;)
Des ist so ultra komisch!

deny
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Ich habe gerade "Was ich liebte" von Siri Hustvedt ausgelesen - das ist die Frau von Paul Auster, einem meiner Lieblingsautoren, den einige vielleicht kennen. Das Buch ist ein ziemlicher Wälzer, ungefähr auf der Hälfte wurde es ein wenig langatmig, so dass ich schon überlegt hatte, aufzuhören - zum Glück habe ich weitergelesen, denn das Buch wurde ncoh unglaublich spannend und interessant. Es geht um zwei befreundete Ehepaare in der New Yorker Kunstszene, um sich aufbauende Freundschaft, Vertrauen, Liebe... schließlich um Verlust, Ängste und Tragödien, die das kleine Glück zerstören können. Ein richtig guter Roman, intelligent konstruiert und geschrieben. Hat mir sehr gut gefallen!
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Wirtschaftsinformatik von Ferstl/Sinz
Statistik von Bamberg/Bauer
Grundzüge der Volkswirtschaftslehre von Bofinger

Sind ziemlich heftige Dramen... :(
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich krieg was vorgelesen: Terry Pratchets "Wachen! Wachen!".

Ich mag den Humor von Pratchet immer lieber. :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

oh, die Hörbücher von TP liebe ich auch! :D
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Ich lese gerade von Lisa Tuttle (das erste Buch von ihr): Gefangen.
Hinten drauf steht: Die neue First Lady des Horrors.

Da gehts um eine, die einen (bösen) Geist heraufbeschworen hat und der in ihren Körper einfahren will. Sie kommt nur davon, wenn sie ihm einen anderen Körper "bringt" und bekommt dafür Wünsche erfüllt. Das macht sie und findet eine junge Frau, die sich vor einiger Zeit von ihrem Freund getrennt hat (den sie aber zurück will) und die in das Haus einzieht. Nun versucht es der Geist bei ihr, aber sie wehrt sich....da will auch er sie locken mit Wunschversprechungen....

Ich bin zwar noch nicht mal bei der Hälfte, aber gut geschrieben ist dabei der Kampf des Geistes mit dem Mädchen, wie er an den Gedanken zerrt, versucht, ihren Willen zu brechen, was er auch teilweise schafft usw.

Das Buch ist schon einige Jahre alt und auch kein Behaltebuch für mich (so viele, wie wir lesen, können wir nicht behalten)...wenn es also jemanden interessiert, schicke ich es ihm gern, wenn ich es gelesen habe...einfach so natürlich - ohne Bezahlung.

Liebe Grüße

Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
FritzM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von FritzM »

Ich les grad "Der kleine Hobbit"!

In einer Höhle in der Erde, da lebte ein Hobbit. ;)

Soll ja schliesslich auch bald verfilmt werden und 2009 in die Kinos kommen! :)

Hier noch zwei interessante Links:
Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)

[Steberl.de] [Mein Blog]
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

"Gertrud" von Hermann Hesse. Wieder mal ein sehr gutes und interessantes, spannend und schön erzähltes Werk, wie man es von Hesse gewöhnt ist. :)
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Christoph Hardebusch - "Die Trolle"
Ronald Maier, Thomas Hädrich, René Peinl - "Enterprise Knowledge Infrastructures"
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Antworten