Fuuuuußball-EM!!!

oder neudeutsch: Off-Topic
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

seven hat geschrieben:Portugal - Griechenland: 0:1 :D
Wer hätte das gedacht
Bild
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Für mich war das einer der besten Turniere, wenn nicht das Beste überhaupt. Man konnte das eine oder andere super Spiel sehen und hat mit Griechenland auch einen Underdog als Europameister. Das Positivste für mich war aber, dass es so friedlich ablief. Wenn man von Ausschreitungen gehört hat, dann nur in den jeweiligen Ländern. Selbst die Portugiesen feiern jetzt, trotz ihrer Niederlage. So ein Europa kann nur begeistern.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Da hat Mic wirklich recht. Eine große Fußballparty, alle feiern friedlich mit. Wenn ich denke was so einige deutsche, holländische oder englische Fans schon für einen Ärger gemacht haben.
Aber diese Euro war anders, sie war wirklich klasse. Es gab nur wenige schlechte Spiele (Hauptgrund dafür das frühe AUS von Deutschland :twisted: ), es wurde ein stellenweiße traumhafter Fußball gespielt und jetzt kann man sich so richtig mit den Griechen freuen :D
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von feuer »

So ne geniale EM, und dann so ein furchtbar langweiliger, schwach und nur defensiv spielender Gewinner... traurig!!!

Ich hab mir die Seele aus dem Leib geschrien für die Portugiesen, alles für nichts...

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Naja, wenigstens werden die Griechen jetzt wieder bei ihren mittelmäßigen Clubs in der Mittelmäßigkeit stecken bleiben, und beim nächsten Großereignis wird Griechenland maximal ne Statistenrolle spielen, wie sich das gehört...

Feiert schön, Griechenland, es wird lange lange LANGE dauern, bis ihr das wieder könnt im Fußball...

Bevor jetzt jemand was sagt: Ich bin ein schlechter Verlier, das weiß ich schon selber... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

feuer hat geschrieben:So ne geniale EM, und dann so ein furchtbar langweiliger, schwach und nur defensiv spielender Gewinner... traurig!!!
Die Portugiesen waren doch mehr am schwächeln und die Griechen waren auch nicht nur defensiv. Ich sag nur "kontrollierte Offensive". ;)
Wie uns Otto aber schon selber mal sagte: "Moderner Fußball ist, wenn man gewinnt". ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Shodan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Shodan »

Was hat man von lauter Einzelkünstlern wenn sie sich nicht auf eine Mannschaft wie Griechenland einstellen können und stattdessen nur dann glänzen wenn die andere Mannschaft den selben Fußball spielt?

Es ist ein bißchen schade für Portugal, daß sie die EM im eigenen Land nicht auch für sich entscheiden konnten, aber Finale ist doch auch schon was! Und Ottos Griechen haben hier verdient gewonnen, weil sie den versammelten "Fußballkünstlern" eine starke Mannschaftsleistung entgegengesetzt haben. Man kann sich nur freuen für Rehagel der hier seine Karriere mit einem großartigen Erfolg krönt. Ich hätte mich mit den Deutschen kaum mehr über den Titel gefreut als mit den Griechen :)

Und das gegen den Fußball-Mainstream, der dem angeblich so tollen Offensivfußball der Fußball-"Zauberer" zujubelt :twisted: Wie man sieht schießen die nur Tore, wenn der Gegner genauso nach vorne rennt ohne seine Abwehr hochzuhalten. Kaum stellt mal jemand eine unpopuläres, aber kühl kalkuliertes defensives Mannschaftsspiel dagegen, gibt es das tollste "Favoritengrab" (mein neues Lieblingswort :wink:).

Diese Griechen haben ihren Fußball gespielt und durchgehalten, voll Leidenschaft und gleichzeitig mit Disziplin und das ist kein bißchen traurig! (@feuer :twisted:).

Hurra für Otto und seine Griechen! \:D/
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

Shodan hat geschrieben:Diese Griechen haben ihren Fußball gespielt und durchgehalten, voll Leidenschaft und gleichzeitig mit Disziplin und das ist kein bißchen traurig! (@feuer :twisted:).
Dem kann ich mich nur anschließen! Ich freue mich für Griechenland, die verdient gewonnen haben. Waren auch meine Favoriten im Finale.

Das war eine tolle EM mit einem tollen überraschenden Sieger! Ich habe bei der Euro 2004 so viele Spiele gesehen wie bei keiner EM davor und es hat richtig Spaß gemacht. Ein rundum gelungenes Sport-Ereignis, was uns Portugal da geboten hat.
Jetzt heißt es: Auf zur WM 2006 in Deutschland! :D
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Merlin813 hat geschrieben:Auf zur WM 2006 in Deutschland! :D
Hör bloß auf, mich graust schon vor den deutschen Hooligans. Ich habe die Befürchtung, dass es hier alles andere als friedlich zugehen wird.
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

Wohl wahr, wohl war...

Allerdings habe ich da die Hoffnung, dass die Sicherheitsbestimmungen verschärft werden und es nicht zu Ausschreitungen kommt. Kann man der WM im eigenen Land eigentlich nur wünschen.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Wie war das eigentlich in eurer Stadt? Bei uns feierten die Griechen eigentlich ziemlich leise....von mir aus hätten sie sich ruhig lautstärker freuen können. :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ich meine, etwas von einem Feuerwerk gehört zu haben. Wenn dem so war, dann war es aber eher bescheiden. Ich glaub, so viele Griechen gibt es hier nicht.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

yep ,war net schlecht ,eine sehr nette euro...

Fazit:

Europameister : Griechenland
Torschützenkönig: Baros (CZE) mit 5 Treffern
Der Mann für die wichtigen Tore : Charisteas (GRE) gg. ESP/FRA/POR
Die schönsten Tore (imo):

1. Larrson (SWE) gg. Bulgarien
2. Ibrahimovic (SWE) gg. Italien
3. Maniche (POR) gg. Holland
4. Charisteas (GRE) gg. Frankreich
5. Dellas (GRE) gg. Tschechien
6. Charisteas (GRE) gg. Portugal
.....

Der beste Torwart (imo) : Buffon (ITA)
Der beste Verteidiger (imo) : Dellas/Kapsis/Saitaridis (alle GRE)
Der beste Mittelfeldspieler (imo) : eigentlich stach keiner hervor...
Der beste Stürmer (imo) : van Nistelrooy (NED) und Rooney (NED)
Der beste Trainer (imo) : Otto Rehakles

Das schönste/beste/geilste Spiel : CZE - NED :D :twisted:

etc. etc.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

creeping deathaaa hat geschrieben:Die schönsten Tore (imo):

1. Larrson (SWE) gg. Bulgarien
2. Ibrahimovic (SWE) gg. Italien
3. Maniche (POR) gg. Holland
4. Charisteas (GRE) gg. Frankreich
5. Dellas (GRE) gg. Tschechien
6. Charisteas (GRE) gg. Portugal
.....
Naja du hast Owens Tor vergessen [das wo er sich so mit dem Ball gedreht hat], was für mich neben dem Larson Tor das schönste war -!-
creeping deathaaa hat geschrieben: Der beste Mittelfeldspieler (imo) : eigentlich stach keiner hervor...
Ähm und was ist mit Ronaldo -?-
Der Junge ist schlichtweg genial, auch wenn e gestern recht farblos blieb, soviel wie der gerannt ist und soviel wie der gekämpft hat und dazu noch sein Technisches Vermögen, das ist beeits jetzt ein ganz grosser -!-

Auch überascht hat mich Herr Beckham, er hat nicht besonders gespielt und er war unglücklich [Der Elfmeter] aber gerade dieser Fussballtucke [sorry is aber so...] hätte ich nicht zugetraut das sie so Kämpft und sich dazu hergibt die Dreckarbeit zu machen,
das hat meine Ansicht von diesem Mann [früher war er für mich eher ein Mädchen] doch stark verbessert -!-
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

naja ok owens tor war net schlecht ,sagen wir 7. platz (und das obwohl ich mich bei keinem tor mehr gefreut hab ,mich als kleinen aber langen ManU und england-fan :D :twisted: ...)(aber tore die durch gegnerische fehler fallen sind net so doll...)

naja der ronaldo hat bei mir zwar nen bonus ,weil er bei ManU spielt
und ich kenne ihn deswegen schon 1 jahr ,aber genau deswegen hab ich ihn nicht genannt...er war einfach nich jedes spiel :shock: ,und oft übertreibts er einfach mitm zaubern ,aber vom potenzial her sicherlich ein großer...aber für die auszeichnug reichts nich...
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von feuer »

Also die Tore von Charisteas und Dellas waren vielleicht die wichtigsten, aber die schönsten??!?

Was war denn an diesen drei (!) Kopfbällen so besonders, noch dazu zwei nach Eckbällen?

Zizous Freistoß war natürlich auch noch allererste Sahne... ach, das war noch schön...

Ist Ronaldo außerdem nicht ein Stürmer?
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
Antworten