Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Rech hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:Deutschland hat 4mil arbeitslose
schön wärs ... :roll:

ca 5 Millionen laut Statistik und die echten Zahlen (also ohne Statistischen rumgeschöne) liegen bei ca.7,5 Mio.
sorry ich kann mich ja auch mal irren..dachte nicht das es inzwischen schon soviele wären.. :shock:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

war ja auch nicht böse gemeint, nur eine information :wink:

die 5 Millionen sind vor 2 Tagen gross in der Presse gewesen.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Na ja, das mit den fünf Millionen liegt ja daran, dass die Zahlen endlich realistischer bewertet werden. Die Zahl ist also nicht „einfach so“ gestiegen, sondern war im Grunde schon immer so hoch, nur wird jetzt weniger geschönt. In Österreich wird das wohl nicht in jeder Zeitung stehen, so wichtig ist es dann ja schließlich nicht.
shinchane
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von shinchane »

mich störts heut,dass einer so übergenau ist. da verliert man ja den spass :evil:
ach manche glauben wohl die perfektheit mitn löffel gef.... zu haben. ma bin jetzt richtig grantig..
meine aber nicht euer thema
so laßt ihr doch das kindliche vergnügen
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

naja wie gesagt selbst die 5 Millionen sind noch stark geschönt von daher ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Rech hat geschrieben:naja wie gesagt selbst die 5 Millionen sind noch stark geschönt von daher ...
Hm, davon weiß ich nichts, was meinst du denn zum Beispiel? Ich kann es mir gut vorstellen, aber ich würde gerne wissen, wo diese Arbeitslosen sind.

Auf der anderen sind Schwarzarbeiter ja manchmal auch mit in der Statistik, obwohl sie eigentlich Arbeit hätten.
Und dann gibt es noch Menschen, wie meine Tante. Sie ist arbeitslos (und hätte Recht auf Arbeitslosengeld), lebt aber mit von der Rente meines Onkels. Sie fahren durch Europa und da man sich für das Geld regelmäßig melden müsste, wäre das natürlich sinnlos. Werden solche Menschen mitgezählt oder nicht?
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Menschen die gerade vom Arbeitsa... Pardon : von der Bundesagentur für Arbeit in Fortbildungen gesteckt wurden sind zum Beispiel nicht drin.
Menschen die zwar eine Arbeit suchen aber nichts vom Arbeitsamt bekommen würden und sich deshalb nicht melden.
Auch die Ein-Euro Jobber fehlen.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Topic: mir ist kalt *trotz Heizung die an ist und wieder mal am rumniesen kaum auskuriert ist er wieder da -_-*
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Rech hat geschrieben:Menschen die gerade vom Arbeitsa... Pardon : von der Bundesagentur für Arbeit in Fortbildungen gesteckt wurden sind zum Beispiel nicht drin.
Ah, stimmt, die sollten auch in der Statistik auftauchen.
Rech hat geschrieben:Menschen die zwar eine Arbeit suchen aber nichts vom Arbeitsamt bekommen würden und sich deshalb nicht melden.
Hier bin ich mir nicht sicher. Wenn sie Sozialhilfe bekommen, sind sie ja jetzt in der Statistik, wenn sie eh kein Geld kriegen würden, sollten sie sich zumindest gemeldet haben, wenn sie Arbeit suchen würden. Falls sie keine Arbeit suchen, scheinen sie auch keine zu wollen und müssen so nicht in die Statistik, ich würde sie unter Hausmänner / -frauen fassen. Vielleicht nicht 100% korrekt, aber meiner Meinung nach legitim.
Rech hat geschrieben:Auch die Ein-Euro Jobber fehlen.
Hm, gibt es davon denn so viele? Na ja, man könnte behaupten, dass sie ja Arbeit hätten, aber das wäre ja fast schon zynisch, also stimme ich dir zu.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

max_power hat geschrieben:
Rech hat geschrieben:Menschen die zwar eine Arbeit suchen aber nichts vom Arbeitsamt bekommen würden und sich deshalb nicht melden.
Hier bin ich mir nicht sicher. Wenn sie Sozialhilfe bekommen, sind sie ja jetzt in der Statistik, wenn sie eh kein Geld kriegen würden, sollten sie sich zumindest gemeldet haben, wenn sie Arbeit suchen würden. Falls sie keine Arbeit suchen, scheinen sie auch keine zu wollen und müssen so nicht in die Statistik, ich würde sie unter Hausmänner / -frauen fassen. Vielleicht nicht 100% korrekt, aber meiner Meinung nach legitim.

hausfrauen/Männer mögen einen grossteil dieser Leute ausmachen (habe keine genauen zahlen von daher nur eine Vermutung) jedoch was währe wenn das gehalt des Mannes/der Frau kaum zwar gering aber über dem Wert wäre das die Frau / der Mann desjenigen keinen Anspruch auf Arbeitslosenhilfe/Arbeitslosengeld 2 hätte ? Diese Leute suchen Arbeit, können sich sogar versuchen sich zu melden, in der Statistik auftauchen tun sie nicht.
Hierzu zälen aber auch Leute die zwar noch Erpaartes (eigenes/des Partners/der Kinder) haben aber trotzdem (irgendwann ist es ja aufgebraucht) einen Job suchen.

Rech hat geschrieben:4="max_power" Hm, gibt es davon denn so viele?
ich habe zwar keine genauen Zahlen glaube aber durchaus dass das in die 100000er gehen könnte.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Vollmilch kann gefährlich sein.
Ich hatte Durst. Unsagbaren Durst. Also begab ich mich in die Küche und öffnete den Kühlschrank.
"Oh, da ist ja noch lecker Milch."
Also nahm ich die Packung, führte sie mir zum Munde und hob sie an.

Ist jetzt schwierig zu beschreiben, welches Gefühl ich hatte, als ich das Rutschen der zu einer Geleemasse konvertierten Milch, hörte. Auf alle Fälle rutschte die "Butter" vom Boden der Packung in Richtung zur Öffnung. Bevor ich überhaupt was dagegen unternehmen konnte, spritzte mir das übriggebliebene Flüssige bereits ins Gesicht und in den Mund. Nebst ein paar Brocken der Joghurtkultur. Bah, war das eklig.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Tz, man trinkt Milch auch NIE aus der ursprünglichen Verpackung. Dadurch bildet sich die "Geleemasse" nämlich noch viel schneller.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

verdammt... hatte eigentlich fürs Praktikum ne 9. Klasse Mathematik (Kreisberechnung, sollte gerade erst angefangen) in Aussicht... super Berufsvorbereitung, die richtig interessante Altersgruppe, super Mentor, super Schule, cooles Thema, hab mich fast ein halbes Jahr drauf gefreut... jetzt ist der Mentor krank und es geht an eine Grundschule. Der eigentlich angedachte Themenschwerpunkt platzt (Unterrichtsgespräch im Mathematikunterricht), weiß nicht, was auf mich zukommt...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

@Mic

Oh Scheisse, jetzt hab ich mich an meiner Weinschorle so verschluckt, dass mein Moni total verfleckt ist... :roll:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Hans hat geschrieben:Tz, man trinkt Milch auch NIE aus der ursprünglichen Verpackung. Dadurch bildet sich die "Geleemasse" nämlich noch viel schneller.
Wie jetzt. Füllst du die immer um?
Hexenjohanna hat geschrieben:Oh Scheisse, jetzt hab ich mich an meiner Weinschorle so verschluckt, dass mein Moni total verfleckt ist... :roll:
Keine Macht den Drogen! ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Antworten