16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von regit »

Bin nun auch mit dem Abschnitt fertig. Konnte aber erst nach dem Gespräch mit Blake speichern. :-s
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

Hoppla, ich habe gerade nochmal das Abschnittsende angesehen und festgestellt, dass ich "etwas" zu weit gekommen bin. :-"
Das macht aber gar nichts, da ich am Wochenende auf einem Projekt bin und deshalb keine Zeit habe mich mit den Druiden zu befassen.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich habe gerade entdeckt, dass auf dem Spiel USK 12 angegeben ist. Ich finde das Spiel sehr grausam. Was muss denn passieren, dass es erst ab 16 oder gar 18 freigegeben wird?
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Die Protagonisten müssten nackt sein! Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Phat Stef hat geschrieben:Hoppla, ich habe gerade nochmal das Abschnittsende angesehen und festgestellt, dass ich "etwas" zu weit gekommen bin.
Ich vermutlich auch. Aber eigenständig handeln und somit speichern kann man doch erst nach dem Tratscherl mit Mr. Blake wieder oder?

Also aufgetischt wurde das Mahl ja eigentlich schon recht geschmackvoll. Wenn man nicht wüßte, was man da ißt...
Aber wer weiß, da ohnehin schon ein Vertreter der Nahrungsmittelindustrie mit am Tisch sitzt, gibt's vielleicht eh schon eine Resterverwertung in den Supermärkten. Ein ganzes Menschlein für nur sechs Leute scheint ja ein bisserl überdimensioniert.

Lustig fand ich, daß ausgerechnet der anämische Lord meint, Brent sähe blaß aus... :lol:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Loma hat geschrieben:
Phat Stef hat geschrieben:Hoppla, ich habe gerade nochmal das Abschnittsende angesehen und festgestellt, dass ich "etwas" zu weit gekommen bin.
Ich vermutlich auch. Aber eigenständig handeln und somit speichern kann man doch erst nach dem Tratscherl mit Mr. Blake wieder oder?

Also aufgetischt wurde das Mahl ja eigentlich schon recht geschmackvoll. Wenn man nicht wüßte, was man da ißt...
Aber wer weiß, da ohnehin schon ein Vertreter der Nahrungsmittelindustrie mit am Tisch sitzt, gibt's vielleicht eh schon eine Resterverwertung in den Supermärkten. Ein ganzes Menschlein für nur sechs Leute scheint ja ein bisserl überdimensioniert.

Lustig fand ich, daß ausgerechnet der anämische Lord meint, Brent sähe blaß aus... :lol:
Bild ..... das habe ich gar nicht mitbekommen. :mrgreen:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben:Ich habe gerade entdeckt, dass auf dem Spiel USK 12 angegeben ist. Ich finde das Spiel sehr grausam. Was muss denn passieren, dass es erst ab 16 oder gar 18 freigegeben wird?
Ich würde tippen, das wäre der Fall, wenn die Gewalt selbst ausgeübt werden muß oder als etwas Positives dargestellt wird. "Gewaltverherrlichung"
Loma hat geschrieben:
Richtig, das ist die Stelle, bis zu der wir spielen sollten. :D

Wobei mir gerade einfällt... Soll der nächste Abschnitt dann wieder drei Tage lang sein? Nach meiner Einschätzung ist er etwas länger, als es die letzten Abschnitte waren.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Joey hat geschrieben: Wobei mir gerade einfällt... Soll der nächste Abschnitt dann wieder drei Tage lang sein? Nach meiner Einschätzung ist er etwas länger, als es die letzten Abschnitte waren.
Dazu müssten sich ja erst mal die Nachzügler melden, ist jedenfalls meine Meinung.
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Vielleicht können sich ja alle Mitspieler kurz melden und Bescheid geben wer wo ist. Dann haben wir mal einen genauen Überblick. :-k
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Naja, ist ja noch etwas Zeit für den aktuellen Abschnitt. Nur schreibe ich die Texte halt nicht gerne auf den letzten Drücker, daher frage ich jetzt schonmal. Könnte ja sein, daß sich da schon etwas herauskristallisiert zwischen Dränglern und Zurückgebliebenen. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Vielleicht kannst du es in einem Beitrag ja sammeln, wer wo ist. Ich bin durch mit dem Abschnitt. :mrgreen:
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Ich habe bei der Sache mit den Steinen auch mal ein paar Schreiübungen gemacht. Es ist einfach nervig, das etliche Male zu machen, bis das Timing stimmt, wenn man nicht einfach speichern und neu laden kann, sondern das Spiel zum Absturz bringen muss, damit kein Autosave angelegt wird, ggf. mittels Ab- und wieder Anmelden aus dem Spiel ganz rauskommen und es dann neu starten muss. Wenn's etwas besser läuft, muss ich nur die Engine über den Taskmanager beenden, ehe ich das Spiel neu starten kann.
Ich habe jetzt weiter gespielt, bis ich die Möglichkeit hatte, aus dem Gespräch mit Prof. Blake auszusteigen, bin also noch nicht alle Dialogoptionen durchgegengen. Ich hoffe, das ist OK so?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

@Shootingstar :shock: Ach du Schande, das hört sich ja wirklich nervig an. #-o Das ist wirklich schade, dass dadurch die Stimmung des Spiels wohl nicht richtig rüberkommen kann. :(
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Shootingstar hat geschrieben: Ich habe jetzt weiter gespielt, bis ich die Möglichkeit hatte, aus dem Gespräch mit Prof. Blake auszusteigen, bin also noch nicht alle Dialogoptionen durchgegengen. Ich hoffe, das ist OK so?
OK ist das natürlich auch so. Aber das Gespräch mit Blake könnt ihr gerne in allen Varianten durchführen. Nur dann eben nicht weiter zum nächsten Ort.
Man kann ja erst nach dem Gespräch mit Blake wieder selbst steuern, daher gehört das natürlich noch komplett zum aktuellen Abschnitt. Es klickt ja auch nicht jeder dieselben Optionen im Gespräch an, daher gehören alle davon dazu.
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

Also mit "etwas" weiter meinte ich viel weiter. Wahrscheinlich hab ich schon den nächsten Abschnitt durch. :-" Sorry, hatte halt grad nen Run.
Wer es genau wissen will:
Ich bin in der Vergangenheit im Kloster :-"
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Antworten