The Raven - Neues KingArt Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: The Raven - Neues KingArt Adventure

Beitrag von JoeX »

Ich hab bis jetzt nur Episode 1 durch. Einige gute Momente gab es durchaus, und wo ich zb auf dem Schiff angekommen bin dachte ich auch das es jetzt so richtig losgeht. Insgesamt gebe ich aber Vainamoinen recht mit seiner Kritik, jedenfalls zur Episode 1.

Selbst mit Patch läuft das ja immer noch nicht richtig fehlerfrei, ein Bug wo ich die Figur nicht mehr aus der Sackgasse bewegen konnte, und eine steam Herausforderung ist irgendwie nicht zu schaffen. OK das währe nicht schlimm für mich, aber nach nem Patch sollte das doch eigentlich ganz normal gehen.

Was ich auch wirklich schlecht fand ...
Man kann in der Kabine der Ermordeten ja alle Beweisse sammeln und dann zum Inspektor zurück gehen, dann gehe ich da aber ohne anzuklopfen rein und der Inspector haut ab. Wozu habe ich dann alles vorher gesammelt? Laufe ich aber nach jedem Fund zum Inspektor kann ich mit ihm die Beweise besprechen. Was aber etwas nervig ist. Das wirkt so auf mich als ob die Entwickler das selber nicht ganz ernst genommen haben.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Das ist wohl der Story geschuldet, ich hätte mir da vom Hautdarsteller auch mehr Vehemenz erhofft, aber ich kann damit leben. Ich fühle mich kurz vor Ende des ersten Kapitels prima unterhalten. Die Charaktere gefallen mir und die Vertonung sucht wohl zur Zeit seinesgleichen. Musik und Grafik ebenfalls superb.

Die verschiedenen Kritikpunkte im Forum hier was Bugs und Rätsel angeht, sind aber berechtigt. Das mit der Spielgeschwindigkeit finde ich Geschmackssache. Ich mags gerne gemühtlich.

Ein Review folgt sobald ich mit dem ganzen Spiel durch bin. Bin übrigens sehr froh, dass ich das Teil in einem Ruck durchspielen kann und nicht mehrere Wochen auf neue Kapitel warten muss. :)
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Was ist hier nur passiert? Nach der echt guten ersten Episode, die ich sehr schnell durchhatte, zieht sich die zweite irgendwie und ich muss mich zwingen weiterzuspielen. Hoffentlich wird Episode 3 besser... Falls ich die überhaupt erreiche... Noch hänge ich an 2.
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Ja, Episode 2 hat mir gar nicht gefallen. Viel zu kurz, spielerisch belanglos und langweilig.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Das wird auch in Episode 3 nicht besser.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Naja, den Anfangsteil mit dem Schweizer Wachmeister fand ich super, aber der Perspektivenwechsel in welchen wir abermals im Zug und Schiff unterwegs sind, den fand ich langweilig. Mal sehen was Kapitel 3 so bringt.
kicker04
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von kicker04 »

Der schweizer Wachtmeister hat ungefähr so viel Pfeffer wie eine Topfpflanze...
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Muss er ja nicht haben. Ich finde den Charakter frisch und mal was neues. Columbo ist ja auch kein Draufgänger! Als Krimi Freund kann ich damit super leben!
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Seraph_87 hat geschrieben:Ich habe jetzt eine Lösung herausgefunden. Wenn man die Auflösung niedriger stellt, dann verschiebt sich der Bildausschnitt etwas und man kann dann ganz unten rechts den Hotspot auswählen, um den Raum zu verlassen. Liegt also wirklich am abgeschnittenen Bild, ich hatte damals im ersten Kapitel schon befürchtet, dass das noch zu Problemen führen könnte.

@Vainamoinen
Ich kann das auch nicht verstehen, warum sich hier seit Release keiner mehr meldet. Generell ist der Support wirklich miserabel, das offizielle Forum ist auch mehr oder weniger tot, hätte ich wirklich nicht erwartet. :(
Nachdem ich mir ganz am Anfang des 3. Kapitels einen Save geholt habe und ich dann wieder in der Kabine gefangen war, hat mich eine gute Freundin hierauf aufmerksam gemacht. Habe ich natürlich gleich ausprobiert und es hat geklappt. Plötzlich wurde der Ausgang angezeigt. :shock:

Danke Seraph 87
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Wenn ich das alles so lese kommt bei mir die Frage auf, ob es mir die 30€ wirklich wert ist oder ich nicht doch wieder abbestelle und auf ein Angebot warte. :|
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Warte lieber ab, meiner Meinung nach ist das Spiel keine 30€ Wert. ich fand meine 20€ schon zuviel, für son langweiliges Spiel.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Ist 'ne Gurke. Ich hab es in der Mitte drangegeben, weil ich die Langeweile nie länger als 15 Minuten am Stück ertragen habe. Der vollkommene Fehlkauf. :( :(
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Überzeugt, ich warte mit dem Kauf erstmal.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Ich ebenfalls, obwohl mir so eine Stornierung schon schwerfällt. :roll:
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Hamsterbacke »