Tales of Monkey Island
- Adven
- Rätselmeister
Re: Tales of Monkey Island
Entschuldigt, falls das schon beantwortet wurde, mag aber nicht so gern extra alle Seiten hier nachlesen.
Wozu dient die "Treasure Hunt"? Ist das reine Beschäftigungstherapie oder bringt das auch irgendwas? Irgendwelche Extras freischalten oder so? Denn so viel Spaß macht das nun nicht gerade, dass ich es "einfach so" machen möchte ...

- Cohen
- Adventure-Treff
Ja, man kann sowohl Extras (Wallpapers usw.) als auch Gutscheine für den Telltale-Shop freischalten (komplette Staffel für den halben Preis, einzelne Episode für den halben Preis, 5 Dollar Abzug bei einer Bestellung...)Adven hat geschrieben:Entschuldigt, falls das schon beantwortet wurde, mag aber nicht so gern extra alle Seiten hier nachlesen.Wozu dient die "Treasure Hunt"? Ist das reine Beschäftigungstherapie oder bringt das auch irgendwas? Irgendwelche Extras freischalten oder so? Denn so viel Spaß macht das nun nicht gerade, dass ich es "einfach so" machen möchte ...
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Adven
- Rätselmeister
Gilt das auch für die Wii Version? Kann mir nicht so recht vorstellen, dass sich Nintendo da preismäßig reinreden lässt. 

- fireorange
- Adventure-Treff
Ich warte eigentlich darauf, bis alle Teile in deutscher Sprache in einem Karton im Laden stehen, habe aber glücklicherweise rechtzeitig zugeschlagen, als es die Kostprobe zum Pirate Day gab.
Bei dieser Gelegenheit konnte ich mir als durchaus skeptischer Spieler endlich mal ein erstes Bild von dieser Reihe machen.
Das fing ja schon mal gut an. Die Titelmusik, die interessanterweise erst nach dem spielbaren Prolog kam, war sehr vertraut und ist immer wieder schön anzuhören. Michael Land rockt eben.
Dann entwickelt sich eine Story und man merkt, dass wirklich mal interessante neue Ideen einfließen. Die Geschichte mit der Hand macht Spaß und LeChucks neue Reinkarnation macht ebenfalls Lust auf mehr. Für meine Verhältnisse fand ich auch die keineswegs zu anspruchsvollen Rätsel sehr angenehm, auch wenn die Dschungel-Rätsel teilweise etwas nervig (aber auszuhalten) waren. Ein guter Punkt ist definitiv, dass überwiegend neue und unverbrauchte Figuren vorkommen und nicht zum X. Mal alte Charaktere aus MI 1 oder 2 recycelt werden. Besonders der Doktor war sehr skurril und interessant. Ich weiß nicht, wies weitergeht, aber nach dem Anfang bin ich optimistisch, dass das wirklich mal was ganz Gutes werden könnte.

Das fing ja schon mal gut an. Die Titelmusik, die interessanterweise erst nach dem spielbaren Prolog kam, war sehr vertraut und ist immer wieder schön anzuhören. Michael Land rockt eben.

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Mittlerweile gibt es ein Zero Punctation Review der ersten beiden Episoden von Tales Monkey Island, dass ich sehr gelungen finde. 

- Exitus
- Hobby-Archäologe
Wuuuuuaaaaaaahhhh... normalerwiese hab ich ja kein Problem mit Englisch, aber der Typ redet ja schneller als Vicky Pollard. Da wird einem ja ganz schwindelig...
- axelkothe
- Adventure-Treff
deswegen heißt die Reihe ja auch Zero Punctuation (keine Zeichensetzung)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Exitus
- Hobby-Archäologe
Ich hatte mir schon so etwas in der Richtung gedacht
.

- neon
- Adventure-Treff
Interessant ist vor allem, wer die gemacht hat.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Hobby-Archäologe
Kannst doch die Untertitel einblenden. Das einzige was mich stört ist das ewige warten auf die neuen Episoden. Die Teile sind ausserdem extrem kurz gehalten.Exitus hat geschrieben:Wuuuuuaaaaaaahhhh... normalerwiese hab ich ja kein Problem mit Englisch, aber der Typ redet ja schneller als Vicky Pollard. Da wird einem ja ganz schwindelig...
"Ist das 'ne Banane in deiner Tasche oder freust du dich so uns zu sehen?"
--- Monkey Island Kannibalen
- Adven
- Rätselmeister
Wäre mir neu, dass es bei Zero Punctuation Untertitel gibt ... 

-
- Hobby-Archäologe
Adven hat geschrieben:Wäre mir neu, dass es bei Zero Punctuation Untertitel gibt ...

"Ist das 'ne Banane in deiner Tasche oder freust du dich so uns zu sehen?"
- ..eve.
- Logik-Lord
Verdammt, verpasst; das fiel auf ein Wochenende, an dem ich aufgrund des schönen Wetters leider nicht an meinem Rechner war. Kann mir dat Ding irgend ein freundlicher Mitforumnist (herrliche Wortschöpfungsinus hat geschrieben:... in zirka einer Stunde gehts los. Episode eins für lau.
http://www.telltalegames.com/playlikeapirate
Da ich sie noch nicht habe, hole ich mir die morgen. ^^

"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
- Abel
- Rätselmeister
Lies dir den Thread beginnend mit dem letzten Post von Shard of Truth noch einmal durch.Klatsche hat geschrieben:Adven hat geschrieben:Wäre mir neu, dass es bei Zero Punctuation Untertitel gibt ...
![]()

- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
hast pn..eve. hat geschrieben:Verdammt, verpasst; das fiel auf ein Wochenende, an dem ich aufgrund des schönen Wetters leider nicht an meinem Rechner war. Kann mir dat Ding irgend ein freundlicher Mitforumnist (herrliche Wortschöpfungsinus hat geschrieben:... in zirka einer Stunde gehts los. Episode eins für lau.
http://www.telltalegames.com/playlikeapirate
Da ich sie noch nicht habe, hole ich mir die morgen. ^^) vielleicht zur Verfügung stellen? Ich wär schon neugierig, was die aus meinem geliebten MI gemacht haben...