Der Mecker-Thread
- Sven
- Zombiepirat
Re: Der Mecker Thread
Wieso jetzt auf einmal 100?
Ja, mit dem ganzen Zeugs: Schilder, die Bierbänke eingestrichen. Sicher wegen den Abdrücken. Falls die keine Handschuhe benutzt haben. Ich meine innen waren sie ja so schlau und haben alles verwischt.
Ja, mit dem ganzen Zeugs: Schilder, die Bierbänke eingestrichen. Sicher wegen den Abdrücken. Falls die keine Handschuhe benutzt haben. Ich meine innen waren sie ja so schlau und haben alles verwischt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Simon
- Adventure-Treff
Wenn sie keine Handschuhe benutzt hätten, wären sie nicht ganz so schlau. 
Du arbeitest in einer Fleischerei, oder? Habt ihr da so viel Geld im Tresor liegen (na gut, bis zum Wochenende sammeln sich sicher selbst auf dem Dorf ein paar Tausender an, aber lohnt sich der Aufwand dafür?), oder ist es ein Großbetrieb?

Du arbeitest in einer Fleischerei, oder? Habt ihr da so viel Geld im Tresor liegen (na gut, bis zum Wochenende sammeln sich sicher selbst auf dem Dorf ein paar Tausender an, aber lohnt sich der Aufwand dafür?), oder ist es ein Großbetrieb?
- Sven
- Zombiepirat
Kleiner Familienbetrieb und es lohnt sich nicht. Krise ist und im Lebensmittlebereich sparen die Leute arg! Eigentlich nur die Tageseinnahmen. Ausgerechnet diese Woche, wo wir ein gutes Angebot hatten.
Nur ist das ganze so extrem, weil die ja auch wussten, was wo ist!!
Es läuft nur wegen dem Party-Service einigermaßen.
Ich verstehs eh net mit den Bänken, was das bringt. Ein Tag zuvor hatten wir die doch auch in den Händen, oder können die das nachprüfen, wann es ungefähr war? Kenne ja die polizeilichen Mittel nicht.
Nur ist das ganze so extrem, weil die ja auch wussten, was wo ist!!
Es läuft nur wegen dem Party-Service einigermaßen.
Ich verstehs eh net mit den Bänken, was das bringt. Ein Tag zuvor hatten wir die doch auch in den Händen, oder können die das nachprüfen, wann es ungefähr war? Kenne ja die polizeilichen Mittel nicht.

- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Mein Teppich verspätet sich bis Januar, passende Kissenbezüge für mein Sofa gibt es auch nicht, von passenden Rahmen für das Bild ganz zu schweigen
Doof wenn man lauter Zeug hat was nicht den Standardgrößen entspricht 

„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
- wetterwachs
- Profi-Abenteurer
Da gehts Dir wie mir.
Hättest Du Dir mal lieber das deutsche Durchschnittswohnzimmer zugelegt.
Hättest Du Dir mal lieber das deutsche Durchschnittswohnzimmer zugelegt.
Heute schon geloomt?
- Simon
- Adventure-Treff
Die Bildergalerie liest sich sehr interessant, "... den Röhrenfernseher aus deutscher Fabrikation ..." dürfte aber langsam aber sicher verschwinden. Immerhin weiß ich jetzt, wie ich mein Wohnzimmern nicht einrichten werde. (Wobei die Sofa-Garnitur schon ganz nett aussieht.) 

- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Ich habe dieses Durchschnittswohnzimmer, zumindest Teile davon... Couchtisch, Schrankwand (mir doch egal, dass die ausser Mode sind, da passen mehr Bücher drauf, allerdings bei mir kein Dan oder J.K.) und vor allem Röhrenfernseher, allerdings asiatischer Produktion (der ist so selten in Betrieb, der hält noch ein paar Jahrzehnte *g). Die Standardlichtschalter hab ich auch, allerdings in weiß und aus dem semiprofessionellen Bereich, sprich die Technik dahinter hält (in der Theorie) ein paar Jahre länger.
Wohnt jemand in der Nähe von dem Zimmer? Den können wir dann dahinschicken um mehr Bilder zu machen. Anschließend dokumentiert jeder sein Wohnzimmer und wir können vergleichen, wie durchschnittlich die Wohnzimmer von Adventurespielern sind
Wohnt jemand in der Nähe von dem Zimmer? Den können wir dann dahinschicken um mehr Bilder zu machen. Anschließend dokumentiert jeder sein Wohnzimmer und wir können vergleichen, wie durchschnittlich die Wohnzimmer von Adventurespielern sind

„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Halsschmerzen sind qäulend, und dauernde Prüfungen lästig...so genug gemeckert für diese Woche. 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Sven
- Zombiepirat
Die von der Kripo haben gesagt, die haben den Tresor mit einer Methode aufgebrochen, die sie selber noch nicht kennen. Also das würde mich echt mal interessieren, was diese Profis so alles für Techniken haben.Möwe hat geschrieben:@ Sven:
was für ein interessanter Tag! Ich wäre mal gerne dabei, wenn die Polizei Fragen stellt und einen Tatort untersucht. Ist das wie bei CSI?

- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Leute die über andere dumm grinsen, oder lachen wenn sie etwas nicht können sind gehässig, und so ziemlich das letzte! 

- Simon
- Adventure-Treff
Das passiert also (Meldung auf tagesschau.de), wenn ich mich zufällig gegen die Grippe, formerly known as Schweinegrippe, impfen lasse. 

- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Das Benehmen vieler Leute geht echt immer mehr den Bach runter O.o
Man fordert als Frau keinen Kerl auf ihr auf die ... zu fassen.nicht mal im Spaß!
Ich will hier weg ._.
Man fordert als Frau keinen Kerl auf ihr auf die ... zu fassen.nicht mal im Spaß!
Ich will hier weg ._.
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Sternchen hat geschrieben:Das Benehmen vieler Leute geht echt immer mehr den Bach runter O.o
Ich will hier weg ._.
Was denn passiert?
Und meinst mit "hier" jetzt das Forum oder Wien?
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich hab’ dazu kürzlich eine Diskussion geführt. Und wir kamen zu dem Schluss es aktuell unweigerlich in diese Richtung geht. Viele "Jugendliche" (Adoleszenten) sind mit und durch ihre eigenen Sexualität überfordert (Immer frühere Geschlechtsreife). Was folgerichtig zu Problemen und einem Unverständnisse der Natur der Sexualität führt.
Man könnte also sagen die Teenies wissen was Sex ist, es aber trotzdem nicht wissen.
Wenn man davon ausgeht, das die Wissensrate der Gesellschaft (nach Georges Anderla), alle 18 Monate (ca) verdoppelt wird, dann gehen wir gleichzeitig davon aus, dass das Gehirn unserer heutigen Jugend für derartige Wissenssprünge nicht bereit ist. Die Informationsverbreitung führt zur Frustration und die Frustration führt zu Gewalt.
Die Evolution der Intelligenz oder, folgerichtig, vielleicht auch Learys SMILE, sollte die Tendenzen ausgleichen. Allerdings stagniert diese Evolution Zeitweilens.
Schlussendlich kann ich dir nur sagen, liebes Sternchen, die Gesellschaft befindet sich im Wandel und wir müssen abwarten wies ausgeht. Nimm dir nicht alles so zu Herzen. Der Mensch ist eben nur ein primitiver Affe, der sich für etwas Besseres hält.
Man könnte also sagen die Teenies wissen was Sex ist, es aber trotzdem nicht wissen.
Wenn man davon ausgeht, das die Wissensrate der Gesellschaft (nach Georges Anderla), alle 18 Monate (ca) verdoppelt wird, dann gehen wir gleichzeitig davon aus, dass das Gehirn unserer heutigen Jugend für derartige Wissenssprünge nicht bereit ist. Die Informationsverbreitung führt zur Frustration und die Frustration führt zu Gewalt.
Die Evolution der Intelligenz oder, folgerichtig, vielleicht auch Learys SMILE, sollte die Tendenzen ausgleichen. Allerdings stagniert diese Evolution Zeitweilens.
Schlussendlich kann ich dir nur sagen, liebes Sternchen, die Gesellschaft befindet sich im Wandel und wir müssen abwarten wies ausgeht. Nimm dir nicht alles so zu Herzen. Der Mensch ist eben nur ein primitiver Affe, der sich für etwas Besseres hält.
- Tweety
- Profi-Abenteurer
Wie wahr! Das habe ich besonders wieder auf unserer Weihnachtsfeier am Samstag gemerkt.Das Benehmen vieler Leute geht echt immer mehr den Bach runter O.o
Manche Leute raffen einfach nicht, dass das eine Betriebsfeier ist und dass man sich da nicht total zusaufen und rumko.... soll.
Aber wenn alles umsonst ist, treibt das manchmal merkwürdige Blüten. Immerhin gab es dieses Jahr die harten Sachen nur auf eigene Rechnung. Aber selbst das hat nicht wirklich viele Leute abgehalten sich total abzuschiessen.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf
.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.