Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von JohnLemon »

MarTenG hat geschrieben:Ja, meine Mutter berichtet ähnliches. Sie wollte eine neue Kaffeemaschine erstehen (zum Ausverkauf des Quelleladens in der Gegend kamen wir zu spät, da waren andere Leichenfledderer schneller :lol: )

Edit:
OT:
Im Moment sieht mein teppichloses Zimmer so aus:
Bild

OT (diesmal nicht off-topic sondern on-topic *g):
Ich habe keine richtige Kamera mehr und die Handykamera taugt nichts. Die Tapete ist eigentlich weiß :?
Ich fasse kurz zusammen:
Weil deine Mama keine Kaffeemaschine mehr bekommen hat, darf ich mir zum Trost ein Bild von Dir ansehen, auf dem es keinen Teppich und eine falsch belichtete Tapete zu sehen gibt... You made my day, MarTenG! :lol:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Na ja, bekommen hätte sie schon noch eine, aber nicht die die sie wollte. Abgesehen davon war die auch im Onlineshop von Quelle, trotz rabatt noch teurer als bei anderen Läden...

Das Bild gibt es eigentlich nur weil es jemand anderes gerne gesehen hätte, ich es aber nicht extra auf meinen eigenen Webspace laden wollte und Bildhoster so schlecht merkbare URLs generieren. So wußte ich den Weg (adventure-treff.de/forum dann da und dort klicken *g) und konnte gleich anschaulich über mein Abmalapparatproblem meckern :lol:

Ausserdem hab ich eine schrumpelige Frucht glücklich gemacht O:)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

MarTenG hat geschrieben: Ausserdem hab ich eine schrumpelige Frucht glücklich gemacht O:)
Das mit dem "schrumpelig" ist 'glatt' gelogen. - Na ja, jedenfalls noch stellenweise. :D
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Mir geht dieses Schweinegrippethema auch gehörig auf den Zeiger.

Ich verstehe nicht warum die Regierung nicht dazu rät einen Mundschutz zu tragen, wenn man stark frequentierte Orte besucht. Und Leute die erkältet oder grippig sind, sollten das erst recht machen.

Das machen die Japaner z.B. schon wenn sie "nur" eine Erkältung haben.

Das ist überhaupt die Geschäftsidee für den Weihnachtsmarkt: Ich stelle mich da hin und verkaufe rote Mundschutze mit weißem Fell drum herum. :wink:

Stattdessen kurbelt man bei uns nur die Pharmaindustrie ein wenig an.

Außerdem nervt mich dass ich auf ein faules Ei bei ebay reingefallen bin und nicht mit Pay Pal bezahlt habe...
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Tweety hat geschrieben:
Das ist überhaupt die Geschäftsidee für den Weihnachtsmarkt: Ich stelle mich da hin und verkaufe rote Mundschutze mit weißem Fell drum herum. :wink:
Die Idee klau ich dir :mrgreen:

Und zum Thema: Bääähhhhh Überstunden sind angeordnet.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Was mich momentan nervt: Mauerfall. Das Ding ist weg und gut ist. Ich kann die endlosen Dokus, Feiern, Zeitzeugenberichte einfach nicht mehr sehen. Nicht nur das Fernsehen sondern auch die Zeitungen hier sind voll damit. Erst heute wieder ein riesiger Bericht wie Eltern im Kindergarten mit ihren Sprössling symbolisch eine Pappkarton Mauer einreissen. Gehts noch? Wie alt sind die? 4? 5? Die wissen doch gar nicht worum es da geht. Zum Glück erleb ich die Gedenkfeier zu 100 Jahre Mauerfall nicht.
Obwohl mittlerweile hört man ja fast nix mehr von der Mauer sondern überall gibts nur noch Berichte über diesen Fussballer. Ich muss gestehen ich hab noch nie etwas von ihm gehört. Sicherlich ist es tragisch und die Familie tut mir leid aber so wie das auf allen Kanälen breit getreten wird...nein Danke. Jeden Tag gibts irgendwo nen Selbstmord. Gabs vielleicht so einen Trubel um den jungen SchülerVZ "Erpresser" der keinen Ausweg mehr sah und Selbstmord beging? Gab es nicht. Obwohl mich das deutlich mehr berührt hat und da einiges schief lief.
Oder denkt jemand an die Lokführer? Die Zahl der Selbstmörder die sich vor einen Zug werfen ist erschreckend hoch. Wie muss sich so ein Lokführer fühlen wenn er sieht wie plötzlich jemand vor seinen Zug springt, er die Geräusche mitbekommt und mit ansehen muss wie jemand von ihm überrolt und zermatscht wird. Der kann sein restliches Leben ein Trauma davon bekommen - nur weil jemand mit "Depressionen" mal eben Schluss machen will. Ne Tablettenüberdosis hätte es auch getan. Sorry, aber so sehr mir die Familie des Opfers leid tut - Verständnis hab ich dafür (und erst recht für den Medienrummel auf sämtlichen Kanälen und in allen Tageszeitungen) überhaupt nicht.
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Ich würd sagen: Schalt mal ab!

Also ehrlich, wer kein Fernsehen konsumiert und um den Großteil der Tagesblätter einen Bogen macht (ich z.B. ;) ), vermisst doch nix. Dann muss man sich auch nicht darüber aufregen - du wirst doch schließlich nicht dazu gezwungen!
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Also ganz möchte ich auf den Fernseher nun doch nicht verzichten. Einmal am Tag die Nachrichten, ein paar Cartoon Serien um Mitternacht sowie um 20.15 Uhr die Serie auf ARTE (aktuell die Bahnfahrten durch die verschiedenen Länder) sind jeden Tag drin. Man braucht also nicht 24h die Glotze anzuhaben - es reichen auch schon ein paar Minuten und man kann beim durchschalten den beiden von mir genannten Themen nicht entgehen weil 2/3 der Sender darüber parallel in irgendeiner Form berichten. Das gleiche bei den Tageszeitungen. Da lese ich nur eine (die größte der Region). Verzichten will ich darauf nicht denn man will ja wissen was um sich herum passiert. Aber auch hier das gleiche Spiel und man liest (egal ob Berichte, Kommentare der Redakteure oder Leserbriefe) seit Tagen nichts anderes. Als so ein Gedenk-Trupp diese Woche zum 20.Jahrestag mit Fackeln und Megafon am Abend vor meinem Fenster stand war das Maß voll.
Außerdem ist das hier ein Mecker Thread also kann man auch meckern ohne sich rechtfertigen zu müssen. :wink: Ich kritisiere ja auch nicht andere weil sie die Schweinegrippe stört oder sie keine günstige Kaffeemaschine mehr abstauben konnten. Dafür ist der Thread ja da. Also lass mich ruhig meckern - ich erwarte ja nicht das andere meine Meinung teilen. :wink:
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

@ countjabberwock:
Du mit Deinen souveränen 326 Beiträgen: lass' doch den sinus über das Meckern meckern, er hat schließlich nur 325 und muss aufholen! :mrgreen:

@ sinus:
:P :wink:
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Hey, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Danke für die Info. Und jetzt liegt er sogar 2 Posts dahinter. :D
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

countjabberwock hat geschrieben:Einmal am Tag die Nachrichten, ein paar Cartoon Serien um Mitternacht sowie um 20.15 Uhr die Serie auf ARTE (aktuell die Bahnfahrten durch die verschiedenen Länder) sind jeden Tag drin.
Dann musst du aber doch nur 15 Minuten Mauer pro Jahr ertragen, ist doch fair. ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

DasJan hat geschrieben:Dann musst du aber doch nur 15 Minuten Mauer pro Jahr ertragen, ist doch fair. ;)

Das Jan
Und was unternehm ich gegen die Deppen mit dem Megafon vorm Fenster? Ne Schallschutzmauer errichten? Bloß nicht. Die reissen sie dann ein und schon haben sie noch einen Mauerfall Jahrestag. :lol:
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

countjabberwock hat geschrieben:Hey, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Danke für die Info. Und jetzt liegt er sogar 2 Posts dahinter. :D

Verdammt! *mecker*
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

So eigentlich nix zum Meckern, aber ne Freitag der 13. Geschichte: :mrgreen:
Bei uns im Geschäft wurde letzte Nacht eingebrochen. :shock:
Da waren Profis am Werk, also die wussten, was sie da machen!
Haben wohl vorher alles genau angeguckt. (Wie auch immer) :shock:
Haben gewusst, wo im Hof unsere Werkzeuge sind, um die Kuttermersser* zu wechseln, um die Türe aufzuhebeln. Türe ist noch da)
Haben was vom Nachbarn geholt und auch unsere Bierbänke und Tische, die wir zufällig gerade drausen liegen haben, eben mit allem die Fenster zugestellt, dass eventuell keiner reingucken kann.
Haben den Tresor mit dem Schweißbrenner aufgemacht. Wir haben Wasserkrüge zum Trinken auf dem Tisch im Vesperraum stehen, die haben sie zum Tresor mitgenommen, um eben das alles wieder zu kühlen.
Ob sie es wussten, oder gesucht haben ist unklar, aber haben genau aus dem mittleren Schrank unsere Taschenlampe genommen und sie davor wieder hingelegt.
Haben dann einen Raum drüber beim Balkon den Fluchtweg genommen.
Und nun das schlimmste: Haben unseren "ABC-Feuerlöscher" (für alle Brandarten einsatzfähig) genommen und im Büro alles mit dem Pulver eingesprüht, um so die Spuren zu verwischen! Darauf kommt sicher kein normaler Bürger. Ausnahmen gibt es. Also ich weiss, dass man mit Talkumpuder und Backpulver Fingerabdrücke sichtbar machen kann, dass man es aber mit dem Pulver verwischen kann! :shock: Das wird sicher schwer für die, was zu finden!
Erst letzte Woche das Büro wieder geputzt und aufgeräumt. Das war echt ne ziemliche Sauerrei das mit dem Pulver! Schockiert Das hat ausgesehen, wie wenn was explofiert wäre oder so.
Die Spusi und die Kriminaltechnik waren gut 3 Stunden da!

Bei der Tür zum Laden haben sie es auch probiert, aber gelassen. Ist ein einfaches Schloss, aber die Scheibe hätte ja sicher Krach gemacht.

Gestern war echt ein gemischter Tag! Habe aber bei Runaway 3 eine der 300 Versionen erwischt und habe die Chance auf eine Shopping-Reise nach NY. 8)

*http://de.wikipedia.org/wiki/Kutter_(Le ... industrie)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ Sven:
was für ein interessanter Tag! Ich wäre mal gerne dabei, wenn die Polizei Fragen stellt und einen Tatort untersucht. Ist das wie bei CSI?
Mal was anderes als ein normaler Arbeitsalltag ....
Gratuliere zur Sonderedition. Davon gibt's übrigens nur 100. Dein Glück ist also noch größer, als von dir gedacht.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Antworten