Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von countjabberwock »

Nikioko hat geschrieben:
Ich wollte schon sagen. Ich habe die Carmina Burana jetzt schon dreimal mit aufgeführt, und es war eigentlich niemals ruhig. Selbst bei Veris leta facies ist die Simmung am Knistern.
Du kannst nicht Orffs Version mit Cantus Buranus vergleichen.
http://widget.picamusic.de/Player/cantus.swf
Einfach mal den Trailer ansehen.
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LightInTheBlack »

countjabberwock hat geschrieben: Ich weiss das es in Wacken leicht anders zugeht. :D
Das war ein Auftritt für eine MDR Weihnachtsaufführung im letzten Jahr. Das Lied war aus ihrem Cantus Buranus Projekt - ihrer Vertonung von Carmina Burana. Also deutlich ruhiger als ihre sonstige Musik. Generell kamen wir uns dort sehr fehl am Platz vor. So zwischen MDR Fernsehballett und Helmut Lotti. :D Trotzdem cool mal so eine Aufzeichnung live zu erleben - und vor allem selbst mitzumachen. Wann hat man schon mal die Möglichkeit mit einer seiner Lieblingsbands live auf der Bühne zu stehen und mitzusingen. Wobei singen....naja... Immerhin gabs vorher nen 30 Minuten Gesangs-Crashkurs. :D
Wenn man eine Band relativ "intim" erlebt hat, ist so nen Festival immer unangenehm danach.. da reichen schon kleinere Clubs, wenn man direkten Augen und sonstigen Kontakt hat, da ist alles andre so unintim und irgendwie.. naja.. 0815..
countjabberwock hat geschrieben: So schlecht kanns aber nicht gewesen sein da immerhin das Angebot kam beim Chor aktiv mitzumachen und an der Tour teilzunehmen - aber dafür hätte man regelmäßig proben müssen und da der Chor aus Berlin stammt und ich aus Thüringen bin bliebs bei dem einen Auftritt.
Das wär bestimmt ein lustiger Mundart-Chor... alle singen berlinerisch, einer tanzt aus der Reihe :P
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Karm hat geschrieben:Möchte jemand die Lösung des letzten Rätsels vergleichen, dann PM an mich ^^
Klar, gerne :) Ich würd sagen, Alejandro Selkirk- Insel. Und du?

Count: Da wird man ja neidisch :D
Auch wenn ich kein Fan von Choren bin.

So, ich hab jetzt die Lösung. Nach effektiv weniger als einer Stunde arbeitszeit(aber dafür den ganzen Tag drüber nachgedacht). Jetzt hab ich ja mir echt meinen Tee mit Rum verdient. *bibber*
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

ark4869 hat geschrieben:
Karm hat geschrieben:Möchte jemand die Lösung des letzten Rätsels vergleichen, dann PM an mich ^^
Klar, gerne :) Ich würd sagen, Alejandro Selkirk- Insel. Und du?

Count: Da wird man ja neidisch :D
Auch wenn ich kein Fan von Choren bin.

So, ich hab jetzt die Lösung. Nach effektiv weniger als einer Stunde arbeitszeit(aber dafür den ganzen Tag drüber nachgedacht). Jetzt hab ich ja mir echt meinen Tee mit Rum verdient. *bibber*
Ohne jetzt prahlen zu wollen, aber der Uni-Chor Bonn hat sich für den Deutschen Chorwetbewerb nächstes Jahr in Dortmund qualifiziert...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Aha. So what? Was hat das mit meinem Post zu tun? Hab dohc nur gesagt das sich Chöre nich amg.

(Ach, udn Glückwunsch. Hören würd ichs ja trotzdme mal gerne ;) Bin gesanglich unmusikalisch, kann höchstens gute Musik genießen, auch analytisch)
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

ark4869 hat geschrieben:Aha. So what? Was hat das mit meinem Post zu tun? Hab dohc nur gesagt das sich Chöre nich amg.

(Ach, udn Glückwunsch. Hören würd ichs ja trotzdme mal gerne ;) Bin gesanglich unmusikalisch, kann höchstens gute Musik genießen, auch analytisch)
Es gibt zwar Mitschnitte auf YouTube, aber die sind klanglich einfach scheußlich.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Ich würd ja jetzt sagen "Sicher dass es nicht an Euch liegt", aber das hast du ja schon beantwortet ;)
adventina
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von adventina »

Nikioko hat geschrieben:
DasJan hat geschrieben:Die Frage, ob die Urversion von L.H.O.O.Q. auch farbig ist, kann man wohl mit "ja" beantworten:
Hi,
Thanks for your email. The original is also in color. I don't know why two versions were added other than when in grey scale one is able to see the form in a different way.
Good luck,
Rhonda

Rhonda Roland Shearer
Director, Art Science Research Laboratory
62 Greene Street
New York, New York 10012
Rhonda Roland Shearer dürfte von der Materie genug Ahnung haben, dass man die Sache als abgehakt betrachten kann.

Das Jan
Du hast tatsächlich diese Dame, die sich intensiv mit diesem Kunstwerk beschäftigt hat, angeschrieben und sogar in so kurzer Zeit Antwort bekommen? :shock: Cool... =D>
Ja, Frauen sind so.
immanuel777 hat geschrieben: Wahrscheinlich ist sie Adventure-Fan und Jan hat Beziehungen! :P
Ab jetzt bestimmt.
Eddie the Head
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Eddie the Head »

Habe es jetzt auch, das war ja durch den vorgegebenen Tip doch recht angenehm lösbar :)
Möchte aber trotzdem nicht abschicken, bevor ich zur Sicherheit verglichen habe.
Also Freiwillige vor :mrgreen:

EDIT: Zwei Freiwillige gefunden, beide mit dem selben Ergebnis, sollte passen.
Feirabend für heute.
Zuletzt geändert von Eddie the Head am 21.12.2009, 21:12, insgesamt 2-mal geändert.
Zak256
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Zak256 »

adventina hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:Du hast tatsächlich diese Dame, die sich intensiv mit diesem Kunstwerk beschäftigt hat, angeschrieben und sogar in so kurzer Zeit Antwort bekommen? :shock: Cool... =D>
Ja, Frauen sind so.
Du willst sagen, Frauen antworten grundsätzlich in kurzer Zeit? :?:
Hasy

Beitrag von Hasy »

So, heut wird das nix mit mir. Mittlerweile kenn ich fast alle 64 Felder mit Namen und Geburtsdatum. Ich komm ja nicht mal mit dem bekloppten Würfel bis zur Hälfte. ](*,) Ach ...was hätt ich nicht alles mit der Zeit sinnvolleres anfangen können :wink:
Bewundere all diejenigen, die das hingekriegt haben.
Na mal sehen, was uns morgen so erwartet.
Tacimedes
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Tacimedes »

DasJan hat geschrieben:Wem das Raetsel heute zu leicht ist, darf es auch mal mit einem 9x9-Schachbrett versuchen. Start ist dann A1, Ziel ist I9, ansonsten sind die Regeln gleich.

Das Jan
Wirst du dazu dann auch eine Auflösung angeben?
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Gandi »

So, die Lösung ist abgeschickt!
Eine wahre Erholung im Vergleich zu Gestern - Und man durfte sogar richtig schön mit den Händen arbeiten :mrgreen:

Und mir ist doch tatsächlich erst als ich die komplette Lösung vor mir sah etwas aufgefallen, das mir eigentlich von vorner herin hätte klar sein müssen :evil:

Tja, egal - Spaß hat's jedenfalls gemacht! =D>
Peace, Gandi
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

countjabberwock hat geschrieben:Ich kannte den Song gar nicht. Aber gut, man kann ja auch nciht alles kennen. Trotzdem komisch das hier jeder von dem Lied schon gehört hatte.
Ich glaube, die Mehrheit hätte es auch nicht gekannt, wenn es nicht als ultimatives Misheard-Lyrics-Internet-Meme so große Verbreitung gefunden hätte. ;)
ark4869 hat geschrieben:Dito, mein Applaus. Ich bin begeistert und überwältigt von deinem Einsartz! =D> =D>
Wär es nich blasphemisch, würd ich ja sagen dass ich dich anbete... [-o<
Ich hab wirklich einfach nur eine Mail abgesetzt, ist ganz einfach. ;)
tempel hat geschrieben:Ab Mitternacht biete ich's auch mit automatischer Lösungssuche - allerdings muß man ihm schon ein paar Schritte vorgeben, sonst sucht es viel zu lange, weil es sich etwas dämlich anstellt ;)
Bei 8x8 schon? Und ich dachte, mein Programm wäre langsam. ;)
Möwe hat geschrieben:Wow, nicht nur DasJans Einsatz ist bemerkenswert, ich finde auch die schnelle und nette Antwort von Frau Shearer umwerfend. Ihr scheint schon viel daran zu liegen, wenn sie auf so eine Anfrage von Unbekannt so schnell antwortet. Ihre Organisation härt sich sehr interessant an. =D> =D>
Ja, fand ich auch sehr sympathisch. Überhaupt schon, dass mir gleich die Chefin antwortet. Hab heute etwas über sie gelesen, und da wurde sie mir noch sympathischer. :)
Tacimedes hat geschrieben:
DasJan hat geschrieben:Wem das Raetsel heute zu leicht ist, darf es auch mal mit einem 9x9-Schachbrett versuchen. Start ist dann A1, Ziel ist I9, ansonsten sind die Regeln gleich.
Wirst du dazu dann auch eine Auflösung angeben?
Wenn Interesse besteht: Kein Problem.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
tempel
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von tempel »

Ach, da muss ich doch gleich mal mein Programm ranlassen :)
Antworten