Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von LightInTheBlack »

Leuchtboje hat geschrieben:
LightInTheBlack hat geschrieben:Seit dem Rätsel hab ich das W(f)ishmaster wieder die ganze Zeit im Ohr... das dauert immer Tage, bis ichs wieder weg hab :roll:
Der schlimmste Ohrwurm um diese Jahreszeit ist "Last Chrismas".
Ein grauenhaftes Lied, und trotzdem kriegt man es nicht aus dem Kopf. :-(

Aber lasst uns hier bloß keinen Ohrwurm-Thread anfangen!
Das habe ich schon mal in einem Forum erlebt und dauernde Schäden davongetragen... ;-)

Das ist doch immer das schönste, andren Leuten was vorzusummen oder Links zu schicken, damit die den blöden Ohrwurm dann die ganze Zeit mit sich tragen können :D

Last Christmas etc. stört mich nicht, ich höre seit Jahren kein Radio mehr :D

Aber mir gefällt der diejährige immernoch besser als die vom letzten Jahr...

http://www.myvideo.de/watch/3898297/Loo ... rc_Seaberg

http://www.youtube.com/watch?v=SkdOHfqsbmc

..
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

LightInTheBlack hat geschrieben:Mehr als Kopfschmerzen hab ich persönlich von WT noch nicht bekommen
Weil sie dir zu laut waren oder weil es dir nicht gefiel? :lol: Ich find - fand - sie klasse. Nur mit ihrem neuen Stil kann ich nicht so viel anfangen. Ist mir viel zu ruhig.
Wacken, ja da wollte ich auch immer mal hin. Dieses Jahr müsste es klappen - aber nur als Tagesgast und nur wegen Corvus Corax. Hab die jetzt erst wieder vor 2 Wochen live gesehen. Hammer. Eben die Könige der Spielleute. :D
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Vamp86 hat geschrieben:
JoeX hat geschrieben:Ah danke. Nightlong zb kenn ich gar nicht. :?
UNBEDINGT nachholen. War damals mein Favorite.

http://en.wikipedia.org/wiki/Nightlong
Ja, ein wirklich gutes Spiel von einer Firma, die leider viel zu wenige Adventures gemacht hat.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

countjabberwock hat geschrieben:
LightInTheBlack hat geschrieben:Mehr als Kopfschmerzen hab ich persönlich von WT noch nicht bekommen
Weil sie dir zu laut waren oder weil es dir nicht gefiel? :lol: Ich find - fand - sie klasse. Nur mit ihrem neuen Stil kann ich nicht so viel anfangen. Ist mir viel zu ruhig.
Wacken, ja da wollte ich auch immer mal hin. Dieses Jahr müsste es klappen - aber nur als Tagesgast und nur wegen Corvus Corax. Hab die jetzt erst wieder vor 2 Wochen live gesehen. Hammer. Eben die Könige der Spielleute. :D

Wenn, dann wären sie mir wohl eher zu leise ;) Ich kann mir die Sängerin nicht lange anhören, mir persönlich ist das irgendwann etwas unangenehm.
Fahr lieber aufs Summerbreeze, das ist mittlerweile mein "Ersatz"-Wacken :D Gerade CC sind ja viel unterwegs, da ist der Wackentrubel etwas unangenehm... eng, und man sieht nicht immer so viel, wie man es gerne hätte...
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

krypta hat geschrieben:Bild

aber nicht heute :wink:
Ich biete das hier dagegen:
Bild
Zuletzt geändert von Nikioko am 21.12.2009, 19:22, insgesamt 2-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

LightInTheBlack hat geschrieben:

Wenn, dann wären sie mir wohl eher zu leise ;) Ich kann mir die Sängerin nicht lange anhören, mir persönlich ist das irgendwann etwas unangenehm.
Fahr lieber aufs Summerbreeze, das ist mittlerweile mein "Ersatz"-Wacken :D Gerade CC sind ja viel unterwegs, da ist der Wackentrubel etwas unangenehm... eng, und man sieht nicht immer so viel, wie man es gerne hätte...
Bin selbst schon mit Corvus Corax aufgetreten. Bin einer der Sänger in den weissen Kutten links im Bild:

http://www.youtube.com/watch?v=AtYcxOYQ87o
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

countjabberwock hat geschrieben:Ich kannte den Song gar nicht. Aber gut, man kann ja auch nciht alles kennen. Trotzdem komisch das hier jeder von dem Lied schon gehört hatte. Nightwish ist nicht schlecht wobei mit Within Temptaion besser gefällt - also in ihrer alten Form.
Oha...
http://www.youtube.com/watch?v=reGlno9aUpw

Ich stehe ja mehr auf Haggard und Therion, was diese Musik angeht...
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Bin selbst schon mit Corvus Corax aufgetreten. Bin einer der Sänger in den weissen Kutten links im Bild:

Dann hoffe ich, dass dir die Wackenatmosphäre da nicht negativ auffällt. Vielleicht ist's ja auch wieder etwas besser dort :)
tempel
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von tempel »

tempel hat geschrieben:Ich hab ein hübsches Programm geschrieben, mit dem ihr die Züge auf dem Brett bequem am Computer simulieren könnt.
Ab Mitternacht biete ich's auch mit automatischer Lösungssuche - allerdings muß man ihm schon ein paar Schritte vorgeben, sonst sucht es viel zu lange, weil es sich etwas dämlich anstellt ;)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

[
DasJan hat geschrieben:Die Frage, ob die Urversion von L.H.O.O.Q. auch farbig ist, kann man wohl mit "ja" beantworten:
Hi,
Thanks for your email.
Rhonda Roland Shearer dürfte von der Materie genug Ahnung haben, dass man die Sache als abgehakt betrachten kann.
Das Jan
Wow, nicht nur DasJans Einsatz ist bemerkenswert, ich finde auch die schnelle und nette Antwort von Frau Shearer umwerfend. Ihr scheint schon viel daran zu liegen, wenn sie auf so eine Anfrage von Unbekannt so schnell antwortet. Ihre Organisation härt sich sehr interessant an. =D> =D>
Übrigens ist sie die Witwe von Stephen Jay Gould, auch ein ganz toller Mensch.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

LightInTheBlack hat geschrieben:

Dann hoffe ich, dass dir die Wackenatmosphäre da nicht negativ auffällt. Vielleicht ist's ja auch wieder etwas besser dort :)
Ich weiss das es in Wacken leicht anders zugeht. :D
Das war ein Auftritt für eine MDR Weihnachtsaufführung im letzten Jahr. Das Lied war aus ihrem Cantus Buranus Projekt - ihrer Vertonung von Carmina Burana. Also deutlich ruhiger als ihre sonstige Musik. Generell kamen wir uns dort sehr fehl am Platz vor. So zwischen MDR Fernsehballett und Helmut Lotti. :D Trotzdem cool mal so eine Aufzeichnung live zu erleben - und vor allem selbst mitzumachen. Wann hat man schon mal die Möglichkeit mit einer seiner Lieblingsbands live auf der Bühne zu stehen und mitzusingen. Wobei singen....naja... Immerhin gabs vorher nen 30 Minuten Gesangs-Crashkurs. :D
So schlecht kanns aber nicht gewesen sein da immerhin das Angebot kam beim Chor aktiv mitzumachen und an der Tour teilzunehmen - aber dafür hätte man regelmäßig proben müssen und da der Chor aus Berlin stammt und ich aus Thüringen bin bliebs bei dem einen Auftritt.
Karm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Karm »

Möchte jemand die Lösung des letzten Rätsels vergleichen, dann PM an mich ^^
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

countjabberwock hat geschrieben: Das Lied war aus ihrem Cantus Buranus Projekt - ihrer Vertonung von Carmina Burana. Also deutlich ruhiger als ihre sonstige Musik.
Seit wann sind die Carmina Burana ruhige Musik?
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Nikioko hat geschrieben:
countjabberwock hat geschrieben: Das Lied war aus ihrem Cantus Buranus Projekt - ihrer Vertonung von Carmina Burana. Also deutlich ruhiger als ihre sonstige Musik.
"Ruhig" im Vergleich zu der Musik die Corvus Corax sonst macht.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Nikioko hat geschrieben:
"Ruhig" im Vergleich zu der Musik die Corvus Corax sonst macht.
Ich wollte schon sagen. Ich habe die Carmina Burana jetzt schon dreimal mit aufgeführt, und es war eigentlich niemals ruhig. Selbst bei Veris leta facies ist die Simmung am Knistern.
Antworten