Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Jubelthread

Beitrag von LittleRose »

Klingt gut. Mein Skyrim ist heute angekommen. Ursa, meine Nord, hat schon Stufe 5 erreicht. Ich skille sie auf Einhänder und Schmieden, vernachlässige aber auch die Wortgewandtheit nicht.
Sie ist eine gnadenlose Kriegerin, nur vorhin hat sie ihre beiden Einhänder mal kurz weggelegt, um im Auftrag der Gefährten diesen stalkenden Barden zur Vernunft zu bringen.
Und als was spielst du, Kradath?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Natürlich auch einen Nord, bin derzeit bei ca. Level 40, hab anfangs auf schwere Rüstungen und Zweihandkampf gesetzt, was aber nicht so gut lief, derzeit bin ich zu Einhand und Schild gewechselt. Wortgewandtheit ist bei mir bei RPGs ansich schon fast der wichtigste Skill. Habe für das Imperium schon den rassistischen und arroganten Ulfric von seinem Thron gestürtzt und seine Rebellion beendet, bin gleichzeitig Mitglied in der dunklen Bruderschaft, der Diebesgilde von Riften, den Gefährten und werde nach und nach Jarl in allen Städten derzeit.

Aber dann scheint es ja bei dir technisch ja zu laufen, musst dus auf untersten Einstellungen spielen?
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Die Einstellungen wurden nach der Hardware-Erkennung auf hoch gesetzt.
Wie kannst du nur für das Kaiserreich sein? Diese Leute haben unser Himmelsrand einst erobert, und glaub bloß nicht, dass sie uns gefragt hätten, ob wir überhaupt Teil des Kaiserreichs sein wollen. Und jetzt lassen sie sich noch von den Elfen ihre Religion vorschreiben und bringen diese neuen Vorschriften auch noch zu uns. Nichts gegen Einwanderer, aber Himmelsrands Regierung sollte allein in Nordhand sein.

Ernsthaft:
Jetzt probiere ich erstmal die Rebellen aus. Mein nächster Charakter (wahrscheinlich eine Dunmer) wird dem Kaiservolk helfen. Dann entscheide ich, wen ich lieber mag.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Ich bin ansich ja fast immer für die Rebellen, aber Ulfric ist mit Abstand der unsympathischste Kerl, der ne Nation in den Bürgerkrieg hetzt während die größte Gefahr die Aldmeri Dominion darstellt, die aus dem Bürgerkrieg am meisten profitiert. Am liebsten würd ich ja Ulfric einfach durch mich selbst ersetzen. :mrgreen:
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Ich hab gerade den Trailer von "Tribute von Panem" in voller Länge gesehen und freu mich tierisch drauf. Woody Harrelson als Haymitch wird sicher Bombe... :D

http://www.dietributevonpanem.de/verfilmung/
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Was ein, erfolgreicher, Tag.

Nachdem mein Opa letztes Jahr am 05.08 um 05:08 im Alter von 85 gestorben ist wollte meine Oma nun in ein Seniorenheim. Haben wir auch ein tolles gefunden, brandneu, 10 Minuten Autofahrt im Vergleich zu den 50 Minuten Fahrt nach Oberursel derzeit, ist sie mit andren Leuten zusammen, ist für sie behindertengerecht, da sie selbst nurnoch mit Krücken laufen kann.

Heut war nun der große Möbelumzug, Tisch, Schränkchen, usw. usf. und ein wenig ausmisten was noch zu gebrauchen ist. Haben wir einige Schätze ausgegraben.

Unter anderem ein deutsches Wörterbuch von 1924, nen Deutsch-Französisch Wörterbuch aus 1944, als mein Opa dort war, ne 1000 Watt Glühbirne und sogar original Filmschnipsel von Filmen aus den 40ern, da mein Opa die meiste Zeit in Norwegen stationiert war und dort Filme vorführte, sind sicher einige original Rühmann Bildchen dabei. Da er so extrem ordentlich war war das alles kein Problem. Sind wie nun ne Tonne Schrauben und Gummis reicher.

Dienstag zieht meine Oma dann richtig um, hoffentlich lebt sie sich gut ein.

Und noch was Feines: 71,92€ gibts von der GEZ zurück! :mrgreen:
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Diese Arbeitswoche ist gut zu vertragen :D : 3 Tage arbeiten, 2 Tage Überstunden abbummeln, dann Wochenende => macht 4 freie Tage mitten im Advent =D>
Wir werden nach Thüringen fahren, nochmal schön abschalten vor dem Feiertagstrubel und werden den Schnee suchen.

@Kradath: Alles Gute für die Oma!
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Gut, dass ich schon vor ein paar Minuten nach Hause gekommen bin. Jetzt schüttet es.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Danke. :D

Morgen ist der Umzug, das Zimmer ist nun soweit fertig, heut nen neuen Fernseher gekauft.

Und ich hab mir heute neue Schuhe gekauft! Nachdem ich wie der letzte Hobo rumlief und die Sohle kurz vorm kompletten Abfallen war. :mrgreen:
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Da mein "altes" Brillengestell bereits 2 - mal an der gleiche Stelle zerbrochen ist und das 3. Gestell nun ebenfalls dort im Urlaub zerbrach(Innerhalb von 2 Jahren), habe ich es heute bei Fielmann reklamiert und erklär, daß ich ein anderes Gestell wünsche. Gar kein Problem alles kostenfrei (Ich habe gehärtete, dünne und entspiegelte Kunststoffgläser) und da das neue Gestell günstiger ist, bekam ich sogar die Differenz ausgezahlt. :shock:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Über Fielmann hab' ich wirklich noch nie was schlechtes gehört. Die scheinen das Wort 'Service' wirklich ernst zu nehmen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

In der Tat ist Fielmann auch der Brillenhändler meines Vertrauens, die Werbung hält was sie verspricht.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Bei mir meistens Fielmann und zwischendurch auch schon mal Apollo, wenn mir dort ein Gestell besonders gefällt. Im Januar ist ne neue Brille dran.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Naja bei der letzten Stift und Warentest kamen sie ja nicht gerade günstig weg.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich wollte bei dem Buchhändler meines Vertrauen nur ein paar Weihnachtsgeschenke und Geburtstagsgeschenke erwerben..... und schwubs es hatte ich neben den 5 Geschenken 5 andere Bücher in der Tasche.
Warum das nun in den Jubelthread gehört? Die Bücher waren Leseexemplare und werden zum Advent verschenkt =D>

Antworten